Probleme mit zweitem Bildschirm

L!iqu!D

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
43
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit der Benutzung eines zweiten Bildschirms an Ubuntu 16.04. Undzwar immer wenn ich ihn anschließe oder entferne, treten Grafikfehler auf, sodass ich das System nicht mehr nutzen kann, erst nach einem Neustart von LightDM kann ich mich wieder neu einloggen etc.

Jedoch tritt dieser Fehler erst seit einigen Tagen auf, und bemerkenswerterweise auch NUR in meinem Account, alle anderen Benutzerkonten auf diesem System sind davon nicht betroffen..

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, alle Grafikeinstellungen von einem anderen Konto auf meins zu übertragen?

MfG
Stefan

//EDIT
Problem gelöst. Nachdem klar war, dass das Problem benutzerspezifisch ist habe ich kurzerhand den Ordner .config aus dem Benutzerordner des problemfreien Benutzerkontos in den Benutzerordner des problembehafteten Benutzerkontos kopiert. Alle Einstellungen sind zwar jetzt wieder auf Auslieferungszustand, aber damit kann ich leben solange der Fehelr nicht mehr auftritt.
Entschuldigung für das Thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auch mit der Bisektionsmethode die genaue Problemdatei finden können (Hälfte der Unterordner von ~/.config wegschieben und schauen, ob das Problem auftritt, problematische Hälfte wieder halbieren usw.). ;)
 
Zurück
Oben