Kompletter Gaming PC 1300-1400€

Pedder13

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
18
Hallo zusammen,
nachdem ich mit das letzte Mal vor 15 Jahren einen PC zusammengestellt habe, 2 Laptops hatte und mein MSI GT725 mittlerweile an seine Grenzen kommt, wollte ich etwas Geld in die Hand nehmen und wieder einen Desktop PC zum Zocken kaufen. Ich bitte im Vorfeld um Nachsicht, da ich mich seit 15 Jahren nicht mehr damit beschäftigt habe und folglich keine Ahnung mehr habe.

Ist der im FAQ vorgeschlagene Rechner für 1100€ noch aktuell oder gibts da inzwischen schon wieder was neues/besseres in meinem Budget?

1. Preisspanne?
- 1300-1400€ inkl. Monitor

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Internet/Buchhaltungskram
- Zocken

3.1. Spiele
- 1650x1080 aufwärts
- hohe Qualität
- Overwatch, Skyim, Attila, SC2, AoE2 ;-)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobbymäßig Photoshop.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- kann selbser zusammenbauen, Kauf PC ist aber eine Option

Ist ggf. folgende Zusammenstellung (aus anderem Thread) mit einer entsprechenden Grafikkarte was für mich?

Bin dankbar für eure Meinung und euren Rat
Pedder
 
Die Zusammenstellung wäre auch etwas für dich, allerdings würde ich die PSU auf eine von diesen hier ändern: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

In der MF Zusammenstellung fehlt die GPU. Hast du da schon eine ins Auge gefasst, oder möchtest du auf die neuen Modelle warten?
 
Warte noch ein 1-2 Monate mit dem zusammenbau da die neuen GPUs von AMD und NVIDIA in den Startlöchern stehen.
 
Viral schrieb:
Bin eher fan von pc selber zusammenbauen, nur wenn ich mir dein anwendungsbereich anschaue, ist dieses angebot gerade sehr gut, dann kannste noch nen guten bildschirm holen und ggf mal die graka tauschen https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12389&cPath=

Der sieht ja recht günstig aus :p Ich würde allerdings auch ein paar € mehr ausgeben um möglichst lange "Ruhe" zu haben und um evtl neuere Spiele in optimaler Grafik spielen zu können. Aber wenn die Mehrheit hier sagt, dass der für mich ausreicht, werde ich mich nicht wehren Geld zu sparen ;)


In der MF Zusammenstellung fehlt die GPU. Hast du da schon eine ins Auge gefasst, oder möchtest du auf die neuen Modelle warten?

Ich würde wohl auch noch etwas warten können. Wann soll es denn neue Modelle geben?

EDIT:
Warte noch ein 1-2 Monate mit dem zusammenbau da die neuen GPUs von AMD und NVIDIA in den Startlöchern stehen.

Wäre dann zumindest ne Überlegung wert. Würde eine neue Graka dann ggf. meinen finanziellen Rahmen sprengen oder sollte ich dann auf das "Vorgängermodell" zurückgreifen?

Gruß, Pedder


PS: Ich bin begeistert wie schnell ich hier Antworten bekommen habe! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an dem CSL Computer stört, sind das wenig gute Gehäuse, die PSU, der eher laute "boxed" CPU Kühler und die fehlende SSD. Ich würde ihn so nicht nehmen.
 
Hallo,

i5 5675C 250€ / mit HT: i7 5775C 350€
Scythe Ninja 4/ Ashura 35-40€ Preise schwanken
Asrock Z97 Pro4 100€
16GB Corsair Vengeance LPX 1600 DDR3L 53€

GPU warten?

EVGA Supernova G2 550 Watt 95€

500GB 850 Evo 135€

Nanoxia Deep Silence 3 70€
(eventuell In Win, da Echtglas)

-~20% schnellere CPU gegenüber i5 6500
-OC möglich
-eventuell Zusammenbau bei MF für 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchhaltungskram und zocken/Internet würde ich nicht auf dem gleichen PC machen....

Gruß
 
Knobi Wahn schrieb:
Buchhaltungskram und zocken/Internet würde ich nicht auf dem gleichen PC machen....

Gruß

Gebe ich dir prinzipiell Recht! Ist bei mir allerdings nichts wirklich geschäftliches oder sensibles was besonders schützenswert wäre.

Freezehead schrieb:

Ich glaube ich muss nicht unbedingt auf die neuen Grafikkarten warten, da meine Spiele-Anforderungen auch mit den bestehenden Grafikkarten abgedeckt werden und ein Preisrutsch mit Veröffentlichung der Neuen GPUs vllt nicht so stark eintrifft.

Welche GPU würdet ihr mir denn vorschlagen? Lohnen sich die bestehenden Grafikkarten in Sachen VR schon?

Gruß
Pedder
 
In VR schickt die 1080 jede aktuell High-End GPU ins Weltall, wenn die Nvidia VR Techniken wirklich funktionieren.
 
Also für VR sollte ich ggf auf die GTX1080 warten. Zu erwarten wäre ein Preis von 790€ und ein Release irgendwann im Juni, richtig?

VR wäre jetzt für mich auch nur ne Spielerei. Was würdest du/ihr mir denn empfehlen als "VR-light" oder ohne VR?
 
Schau dir mal die heutigen VR-Spiele an jnd und die Preise von dem VR-Brillen. (Oculus, Vive) Entscheide selber.
 
Ich glaube ich würde erstmal eine GPU die nicht zwangsweise VR-fähig ist bevorzugen und in 4-5 Jahren nochmal gucken was es dann für Spiele und Grafikkarten gibt.
 
Bin grade sehr hin und her gerissen. Auf der einen Seite hätte ich glaube ich schon gern in der nächsten Zeit einen Rechner und auf der anderen Seite spricht sehr viel dafür noch zumindestens auf die 1080 zu warten... :o
 
1080 wird knapp bei den Preisrahmen. Die günstigste custom Karte kostet aktuell 700 Euro. Dieser preis wird sich in naher zukunft nicht wirklich bewegen, die Karte ist zu Leistungsstark und es fehlt einfach die Konkurenz. Die 1070 mit custom design werden noch eine weile auf sich warten lassen.
 
Kampfferkel schrieb:
Die 1070 mit custom design werden noch eine weile auf sich warten lassen.

Hatte die 1070 auch schon ins Auge gefasst. Finde die GTX1080 schon arg überteuert. Wird mit den 1070 Custom Karten wohl noch nen Monat dauern. Wäre im Zweifel auch bereit 1500€ auf den Tisch zu legen.

Welches System würdet ihr denn empfehlen bei A) sofortigem Kauf und B) bei Verwendung einer GTX1070 im Preisrahmen von 1300-1500€ (ink. Monitor)?

Gruß
Pedder
 
Zurück
Oben