News X99A XPower Gaming Titanium: MSI verpackt auch Broadwell-E und Haswell-E in Titan

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Was macht so ein X99 Board jetzt gleich mal 200€ teurer als die andern beiden?? Das kann ja jetzt nicht alleine die Platform bzw. der Chipsatz sein?! Und die Ausstattung ist ja auch gleich.

Ist das lediglich bewusste Klassifizierung?
 
Sieht gut aus und ist auch definitiv kein schlechtes MoBo, aber 429€ als uvp. ist nen Knüppel, bei 300€ ist bei mir spätestens die Schmerzgrenze erreicht .
 
Design ist der Hammer!

Der Preis auch.....
 
KlaasKersting schrieb:
Die Wörter Gaming und Titanium.

Hast Du beim Tippen dieser Worte auch mit LED und Glitzer um Dich geworfen, also so, wie es sich gehört?

BTT: Optisch sicherlich eins der schöneren Boards da draußen, nur eben preislich wieder total überzogen...
 
gefällt mir optisch sehr, endlich mal etwas anderes. aber rein featuremässig tuts auch ein asus x99-a für 230 oder msi x99a sli plus, da ist nicht viel weniger (nützliches) drann.
 
Immer dieses Preis mimi, man bezahlt halt fürs Aussehen und gut ist, wenn es zuteuer ist muss es ja nit kaufen
 
DrToxic schrieb:
Woraus bestehen denn jetzt diese Blenden/Schilde? Soll das Titan sein, wie der Name suggeriert?

Ich vermute mal, das wird einfach lackiertes Plastik sein.

Na hoffentlich nicht, sonst werden die in den USA auf Millionen verklagt ;)

M.2 und U.2 können parallel betrieben werden?
 
Klar ist das lackiertes Plastik, was dann wie Titan aussieht! Welchen Grund sollte es geben teures und extrem hartes Titan als Abdeckung auf ein MB zu basteln.
 
Auch früher gab es vergleichsweise gut ausgestattete Boards, mit teils Sachen die anderen nicht hatten. Aber über 400€ ?!

Hier kommen zunehmend Meldungen die, man sollte meinen, nur eine sehr spezielle und vor allem sehr kleine Gruppe Menschen interessieren könnte. Vielleicht sollte man hier endlich die News nach Abteilungen sortieren, die jeder für sich in den Einstellungen einstellen kann, die er sehen möchte.
 
ich finde ja das alle board hersteller einfach viel zu viel auswahl haben. 2 boards pro chipsatz reicht doch auch aus oder maximal 3.
alleine bei gigabyte sinds 17! X99 boards die sich teils durch fast nix unterscheiden.
klar ists toll wenn man sich was aussuchen kann aber reicht ned auch ein board für "otto-normal-user" eines für die übertakter und eines für die, die einfach ein hochwertiges und stabiles board wollen?

ach und zum thema glitter usw
http://www.incrediblethings.com/food/this-gold-pill-makes-you-poop-glitter/
so ähnlich kommts mir wenn ich in den letzten tagen die neuen boards für broadwell-E so anschaue
 
Und hinten die Anschlüsse alle knallrot gefärbt. Man fragt sich was das soll.
 
Ich verstehe nicht, warum es ausgerechnet "Titanium" sein muss. Passt zu keinen gängigen Farbkonzepten bei Gehäusen etc.
Hätten es genau so gut weiß machen können. Das ist zur Zeit ziemlich in Mode.
 
oldmanhunting schrieb:
Welchen Grund sollte es geben teures und extrem hartes Titan als Abdeckung auf ein MB zu basteln.

Um den Preis zu rechtfertigen? :p

Würde dann zumindest noch halbwegs Sinn ergeben, wenn die Abdeckung als großer Kühlkörper agieren kann. Aber Plastik ist dann wirklich sinnfrei und rein für die Optik.
 
W4RO_DE schrieb:
Und hinten die Anschlüsse alle knallrot gefärbt. Man fragt sich was das soll.

USB 3.1 ist immer Rot, auf jedem Mainboard sind die Anschluesse dann knall Rot, so wie es bei USB 3.0 eben Blau ist.
 
Zurück
Oben