• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS: GO Soundbug während Match

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo,
ich habe cs go nach dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe neu installiert. Seit dem habe ich einen Soundbug, so ein ziepen wenn ich das Spiel spiele, allerdings nur im Lagescreen wenn ich einem Spiel beitrete und dann während des ganzen Spiels. Im Hauptmenü z.B. ist nichts. Sobald der Ladescreen kommt fängt es erst kurz zwischen durch an, wenn es geladen hat ist es durchgängig da.

Ich habe das Spiel schon neuinstalliert und die Lokalen Dateien auf fehler überprüft. Ich kann mich daran erinnern, dass ich das füher auch schonmal hatte, ich weiß aber nicht mehr wieso das dann wieder weg war.

Das geräusch ist gerade mit Kopfhörern sehr deutlich zuhören und nervt gewaltig.
Weiß jemand weiter?
 
Nutzt du OnBoard-Sound?

Falls ja, setze mal einen Framelimiter auf 60fps oder so und schau, ob es immer noch auftritt. Falls ja, überträgt sich bei hohen fps ein Fiepgeräusch auf den OnBoard-Sound, hatte das "Vergnügen" früher auch mal und hab mir dann im Endeffekt eine Soundkarte gekauft - dann war's weg.
 
Also ich hatte das Problem heute!! witziger Weise auch! Das ist aber bei mir sehr speziell passiert, und zwar habe ich ein "Windows Sideboard Gadget" welches mir die Temperatur von meiner Graka anzeigt usw.. auch Auslastung etc. Dort drinnen gibt es eine Soundfunktion, die warnt, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird. Diese war auf sehr niedrig gestellt (für meine Verhältnisse, nämlich 70°C). Dann wurde es dauernd überschritten und es piepte immer im Spiel. Dort ist ein kleines Notenzeichen am Gadget, welches auch Sound on/off toggelt.

Ich hoffe du hast auch so ein Gadget und das war das Problem...


Edith: "GPU Meter" heißt das Win7 Gadget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze die OnBoard Soundkarte, zum glück ist aber gerade sowieso eine Karte zu mir auf dem Weg, müsste morgen angucken, dann kann ich nochmal sehen.
Einen FPS Limiter auf 60 bei CS: GO würde ich nur ungerne machen.

So ein Gatget habe ich nicht installiert.
 
jo: fps_max XYZ

ich hab stellenweise ein klicken, wenn die maus beim "matchfindescreen" überm inv ist (oder anderen auswahloptionen). ist nicht immer, aber das geräusch bleibt dann das ganze game über. nervig wenns im MM beim Teamwechsel passiert. (oder wenn man rausfliegt)
(muss das game beenden, damit der ton weg ist - teilweise war er auch erst weg nachdem ich den rechner neugestartet hab)


Ich tippe beim TE btw auf das "normale" fiepen der GTX970 - hab ich auch, aber benutze auch Kopfhörer, daher merkt mans nicht so...
 
Hab jetzt die Soundkarte eingebaut und damit ist dieses Geräusch weg. Würde jetzt auch mal auf die Grafikkarte tippen, könnte jedenfalls zum Zeitpunkt passen wenn das geräusch auftritt.

@cruse
genau diesen Soundbug habe ich auch manchmal. Kommt sage ich mal bei 1 von 30 Spielen vor, bei mir immer nur beim Betreten, geht dann auch erst mit dem neustarten des Spiels weg.
Eine lösung habe ich da auch noch nicht für, habe ich aber auch schon lange, also auch schon einmal das Spiel und einmal Windows in der zwischenzeit neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben