Nach Neuinstallation, Grakatreiber lässt sich nicht installieren

bubisnew

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
137
Hallo,

nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, (nicht zum ersten Mal) und alle Treiber(bis auf den Grakatreiber) installiert hatte, habe ich beim Grakatreiber den Fehler: "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"
erhalten.

Habe auch schon fleißig Google genutzt... ohne Erfolg. Erst dachte ich, Windows ist nicht sauber installiert, aber daran kanns nichtmehr liegen, ich habe es jetzt zum 3. mal neu aufgesetzt....

Win7 prof. 64-bit
R9 290
Aktueller Treiber von der AMD-Seite. (auch unterschiedliche genutzt.)
Net-framework 4.5, ja sogar alle 300 Updates gemacht und der Mist funktioniert einfach nicht..

Die ISO habe ich von dieser Seite: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Bin gerade so ziemlich am verzweifeln... ich hoffe Ihr könnt helfen.

MfG
 
Kann sein das er noch ein älteres Net Framework braucht ... zwar sollen die neuen die alten Versionen beinhalten aber schau mal bei AMD nach welches Net Framework der Treiber braucht und installier den passenden dazu wenns geht.
 
Also ich habe jetzt noch einmal eine andere win7 ISO gezogen, war ne win7 all, also alle beinhaltet....

Jetzt konnte ich ihn installieren ohne Fehlermeldung. JEDOCH

Ist er nicht richtig installiert. :(

Es wird mir bei der Installation angeziegt, dass der Treiber richtig installiert wurde, dennoch kann man die Settings nicht öffnen und z.B. Spiele funktionieren auch nicht.

Gerätemanager zeigt aber nichts Auffälliges an.

EDIT: Zum zehntausendsten Mal installiert, und logs nachgeguckt. Es lag a) an der 1. Windowsversion der ISO. (Vielleicht war ja die Installation auf den USB einfach nur beschädigt.)

Egal gefixt, bin happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben