Was zählt zur Ausstattung an eurem Computer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beni_kfb

Gast
Hallo liebe ComputerBase Nutzer :schluck: ,

Ich baue aktuell meinen PC-Bereich um und möchte meine Technik-Ausstattung ein wenig erweitern.
Deshalb interessiert mich welchen "Schnick Schnack" ihr an eurem Platz habt.
Also zum Beispiel NAS, USB Hub, externe DVD oder Blue-ray Player, aber auch standardmäßige Sachen
wie Drucker, wie viele Monitore oder ähnliches.

Ich wäre euch Dankbar wenn ihr mir ein paar inspirationen geben könntet.
Lg Beni :D



Ich hoffe der Beitrag passt in dieses Unterforum und ist kein Doppelpost, ich habe zumindest mit Hilfe der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Falls es doch schon soetwas gibt oder das Unterforum falsch ist, sorry :rolleyes: dies ist mein erster Beitrag
 
Irgendwie Sinnlos der Thread. Kauf das, was du brauchst, bzw. dir sinnvoll erscheint. Ist doch egal was wir haben.
 
Soundkarte: Scarlett 2i2 Focusrite
KHV: SMSL VA2
Mikro: Rode NT1A
Controller: XBox 360 Standard

Sonstiges: Militär Fernglas um meine Nachbarn zu beobachten, mein Router, Telefonstation, Drucker, Kofhörerständer

Nilson schrieb:
Irgendwie Sinnlos der Thread. Kauf das, was du brauchst, bzw. dir sinnvoll erscheint. Ist doch egal was wir haben.

Naja, wenn er fragt. Gibt aber auch auf Youtube einige gute Kanäle wo man sich verschiedene Konfigurationen anschauen kann.^^

 
Stellt sich natürlich die Frage, was fehlt dir denn? ;)
Deshalb interessiert mich welchen "Schnick Schnack" ihr an eurem Platz habt.
Du hast es ja mehr oder weniger das meiste bereits angesprochen. NAS und Netzwerk Multifunktiongerät möchte ich nicht mehr missen. Neben Maus und Tastatur sind noch drei Monitore, Kopfhörer, Kartenleser und ab und an ein paar USB Sticks.
 
Windows 10 auf PC, Tab, NB und Mobile. Dazu eine excellente Anbindung an den AVR.
 
Maus, Tastatur, Monitor
 
ich weiß nicht was die Frage soll?!?
ich habe mehrere NAS, aber die hängen doch per Ethernet nur "indirekt" am Computer und sind wegen des Lärms garantiert nicht daneben aufgestellt, die stehen im Keller!
Im Arbeitszimmer befinden sich ein PC und ein Mac Mini, die hängen beide per HDMI an einer Yamaha CX-A 5000 AV-Vorstufe. Daran hängt ein 32" Sony TV als "Monitor" und eine TAG McLaren 7-Kanal Endstufe mit Audio Physic Step Lautsprechern vorne und Canton CD220 Tröten hinten.
Die Drucker hängen ebenfalls im Netzwerk, ein HP 2600n Color LaserJet und ein Canon MX885 als ADF Duplex Einzug Scanner, der zusammen mit dem Mac Mini durchsuchbare PDF Dokumente von allen meinen Briefen erzeugt. Reinwerfen, Knopf drücken und einen Moment später hat man den Kram in einem Ordner mit dem aktuellen Datum auf dem NAS. Gedruckt hat der noch nie was ;)
Klar, NAS und FritzBox hängen an einer APC USV...
 
- LED Beleuchtung für die 3 Monitore finde ich des nachts sehr angenehm.
- Kopfhörerhalter für das Headset.
- Passenden Schreibtischcontainer für den AVR und als Aufbewahrungsort für USB Sticks, Kartenleser, TAN Generator, externe Laufwerke/BluRay Brenner, Stifte und Schmierzettel etc.
- Induktive Ladestation fürs Handy/Tablet, X-Box wireless Controller, Drucker,
- Untersetzer für Becher/Tasse/Glas
- kleiner Ventilator für den Sommer

Alles, was man halt so braucht ;)
 
Danke für die vielen Informationen.

Warum ich die Frage gestellt habe ?
Weil es vielleicht Sachen gibt an die ich nicht gedacht habe oder die ich nichtmal kenne :rolleyes:
 
Ist doch ne legitime Frage. Gibt mittlerweile so viele Gimmicks und Schnickschnack, da kann man schon mal was nicht kennen ;)
 
+ 2 Monitore, 1x zocken, 1x um mal schnell was zu suchen und so.
+ Teufel Impaq 500 Verstärker mit 2x Heco Victa 200 und 1x Carbon Passiv-Sub (unten drunter)
+ Mecha Quickfire TK
+ Logitech G502
+ Raptor Mouse Bungee
+ Sharkoon Fireground XXL Mauspad
+ Steam Controller
+ Samson Go Mic mit Schwanenhalshalterung
+ Die sensationellen KZ-ATE In-Ears
+ Ikea Gavik Schreibtischlampe mit LED
 
Ich habe alles intern im Tower verbaut.

Kartenleser, BluRay Brenner.
USB Slot vorne am PC.

Wechselrahmen für 3,5 Zoll HDD.

Mehr brauche ich am Tower nicht.

Am PC selber habe ich dann noch ein Multifunktionsgeräte angeschlossen. Das wars.
Also Drucker, Scanner, Kopierer, Fax.
 
Lüfter :D

Lüfter.jpg
 
Ich hab früher immer allerlei (nutzloses) USB-Zeugs geschenkt bekommen, daher habe ich u.a. einen USB-Ventilator, einen USB-Kühlschrank einen USB-Raketenwerfer und einen USB-Fußwärmer.
 
Was wir haben und was du brauchst sind zwei paar Schuhe und deshalb ist dieser Thread so völlig überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben