Logitech Cordless-Tastatur mit USB statt Batterie versorgen?

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ja ich weiß, solche Fragen stellt sonst keiner... ABER: Kann ich meine Funk-Tastatur, die mit 2 AA-Batterien läuft auch mit irgendeinem Adapter an USB hängen um Strom zu bekommen?

Der Hintergrund ist ganz einfach, ich habe eine Logitech Cordless Tastatur+Maus-Set geschenkt bekommen und finde die Tastatur und auch die Maus wirklich gut. Nur mag ich überhaupt kein kabelloses Set haben!! ;) Strom würde ja reichen.

Was meint Ihr?
 
Wie wäre es denn, wenn Du die Teile mit Akkus betreiben würdest ?
Mich wundert, was an einem kabelosen Set auszusetzen ist . . .
 
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=kbdesk&xf=1039_Logitech~602_kabellos#xf_top

welches ist es denn sollen wir raten ?
oder ist es sogar ein älteres was auf der Liste nicht mal mit bei ist ?

Aber ehrlich die Tastatur die selbst bei Vielschreibern über mehrer Monate im Akku Betrieb durchhält da würde ich mir weniger Gedanken machen ... bei der Maus schon eher die man dann einmal alle paar Tage lädt .. wobei es hier aufs Modell drauf ankommt wie man sie lädt .
 
Viel geiler ist doch die Idee, Tastatur und Maus kabellos per Qi zu laden. Keine Kabel, aber ständig mit Strom versorgt.
Wann machen die großen Hersteller mal sowas. Darauf warte ich schon seit 2-3 Jahren.
 
Wenn man ein bisschen bastelt kann man bestimmt die beiden Pole vom Batteriefach mit einem drangelöteten USB Kabel mit Strom versorgen.
 
Jup und dann das ganze gleich schrotten ...

USB = 5 Volt und es kommuniziert mit der anderen Seite wegen Stromverbrauch dort wird ausgehandelt wieviel Ampere gesendet werden

2xAA = 2,4-3 Volt ... denk nochmal drüber nach über den vorschlag
 
Daher meine Aussage im Konjunktiv ;) Bestimmt gibts hier auch die Möglichkeit die Spannung entsprechend anzupassen.
 
So Halllo, da bin ich wieder,
erst mal vielen Dank dass Ihr mir helft.

Ich habe diese Tastatur/Maus: Logitech MK550 Wireless Desktop Set

Und ja klar kann ich einfach Batterien rein stecken, ich will aber nicht ;)

Das mit dem USB-Kabel habe ich mir auch schon überlegt, aber wie schon gesagt, die Werte stimmen halt nicht...
 
Ist halt viel Fummellei - warum willst du da eigentlich keine Batterien reinpacken? Umweltgedanke? Weil die Batterien in der Tastatur halten ewig.
 
nimmt man Akkus und wechselt sie alle 3 monate fertig ist man ... wobei mit batterien hält das teil ca 1 Jahr bei viel benutzung.
 
Zurück
Oben