asrock fatal1ty z97 professional error 40 sowie soundausfälle

schutti1968

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
zu meiner hardware:
mainboard:asrock fatal1ty z97 professional
ram:32gb corsair vengeance lp
grafikkarte: evga 980 ti sc
ssd: samsung evo 850 120gb/3tb toshiba
cpu:xeon e3-1231 v3
netzteil: bequit straight power 10/700w

zu meinem problem,ich habe den error 40,cpu sowie ram wurden getauscht,nach 2 x neustart selbes problem,es läuft alles super,habe keine probleme nur nervt es mich das im display dieser error sichbar ist,gut könnte es abstellen nur der error bleibt im kopf! dann fällt immer mal der creative sound core3d aus,muss dann auf anderes bios umschalten was 2-4 tage gut geht,es nervt extrem,asrock meldet sich auch nicht bei mir.... mainboard wurde gekauft 20.1.16 somit garantie,was soll ich machen? hat einer von euch ne lösung/idee?
 
Mainboard beim Händler reklamieren?
 
Denke ich auch,da CPU,Ram i.O sind kann es ja nur das Board sein,und wieder alles auseinanderbauen....
 
Ich habe das selbe MB... und bei mir kam es schon ein paar mal vor das der Sound ausgefallen ist !
Neustart brachte nichts, aber herunterfahren und neu hochfahren , dann ging es wieder !
Ist nervig, aber einschicken wollte ich das ganze i-wie auch nicht weil es einfach ewig dauert, und ich meinen PC aber benötige.

LG
 
Moin,danke für deine Antwort,Mainboard geht heute zurück,gestern kam mein neues Asus Z97-Pro Gamer,bin zufrieden!
Das einzigste was ich bei diesem Board noch nicht gefunden habe ist,wie stelle ich die Beleuchtung auf dem Mainboard aus welche im ausgeschaltetem Zustand leuchtet?
Ich meine nicht die LED sondern diese leuchtende Leiterbahn!

Hab es gefunden,im Bios Supreme fx Lighting Led deaktivieren,grrrr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben