• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft - The Beginning

Fellor

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4.386
Endlich ist es soweit. Nach rund 10 Jahren Wartezeit kommt der Warcraft-Film ins Kino.

Gestern lief der Film in deutschen Kinos an und ich muss sagen, ich bin größtenteils positiv überrascht. Was daran liegen mag, dass ich persönlich den Film kaum gehypt hab und keine Erwartungen hatte.

Was haltet ihr vom Film? Was hat euch gestört? Was fandet ihr super?
Oder falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, was erwartet ihr?

Bitte achtet inhaltsrelevante Beitrage ein Spoilertags zu packen.

P.S. ich hoffe die Threadkategorie passt trotzdem :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn sehr gut, die inhaltlichen Änderungen - (Anduins Alter, Ogrimms Stammzugehörigkeit z.B.) fand ich jetzt nicht so prall und auch dass
Die Orcs Sturmwind nicht erobert haben
hat mich doch etwas gestört. Visuell war der Film aber ne Wucht und dass die Orcs so gut umgesetzt werden war klasse.
 
@Jokeboy danke, würde auch passen. Hab kurz überlegt. Bei Bedarf kann ja verschoben werden.

@mfJade.
War Ogrimm im Spiel nicht auch ein Doomhammer? Oder meinst du seine Affinität zu den Frostwölfen? Daran kann ich mich gar nicht mehr im Detail erinnern.
Glaube die Eroberung Stormwinds hätte den Rahmen des Films gesprengt. Kann ja aber auch im zweiten Teil noch kommen, falls es einen zweiten Teil gibt. Das Ende war ja quasi offen.

Was mich gestört hat:
Die Musik hatte nicht die epischen Ausmaße die man von Warcraft gewohnt ist. Da hätte viel mehr drin sein können. Auch über ein paar klassiker hätte ich mich gefreut. Leider war es erst im Abspann soweit.

Die Story war für jemanden, der die Geschichte von Warcraft nicht kennt, anfangs vielleicht erwas verwirrend?
Wieso fliehen die Orks? Wieso ist ihr Planet kaputt? Woher hat Gul'Dan diese Macht? usw.

War Garona im Spiel nicht halb Draenei, halb Ork?

Wieso flog Dalaran schon? Passiert das nicht erst nach der Zerstörung durch Archimonde?

Das alles ist aber schon meckern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Was mich gestört hat:
Die Musik hatte nicht die epischen Ausmaße die man von Warcraft gewohnt ist. Da hätte viel mehr drin sein können. Auch über ein paar klassiker hätte ich mich gefreut. Leider war es erst im Abspann soweit.

Die Story war für jemanden, der die Geschichte von Warcraft nicht kennt, anfangs vielleicht erwas verwirrend?
Wieso fliehen die Orks? Wieso ist ihr Planet kaputt? Woher hat Gul'Dan diese Macht? usw.

War Garona im Spiel nicht halb Draenei, halb Ork?

Wieso flog Dalaran schon? Passiert das nicht erst nach der Zerstörung durch Archimonde?

Das alles ist aber schon meckern auf hohem Niveau.

Die Musik fand ich fantastisch, die Eingangsmusik war stark an das Theme von Orgrimmar angelehnt und ich hab direkt Gänsehaut bekommen und auch sonst fand ich die musikalische Untermalung extrem gut, der Komponist war auch der der Game of Thrones untermalt hat.

Ogrim gehörte im Buch zu den Schwarzfelsorcs und nicht zu den Frostwölfen, Doomhammer heißt er ja nur weil er den Doomhammer führt.

Warum die Orcs von Draenor fliehen haben sie eigentlich gut erklärt. Meine Freundin hatte auch kaum Fragen, die die sie gestellt hatte konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht beantworten weil sie Neuerungen betrafen. Woher Gul'Dan seine Macht hatte wurde doch auch von Gartona erwähnt. (Dämon mit einer Stimme aus Rauch und Feuer). Woher Garona im Film abstammt wird nicht genau gesagt - im Buch ist sie Halb Draenei das stimmt.
 
Ich fand den Film auch ganz cool. Vor allem der 3D Effekt (bin sonst überhaupt kein Fan von) war grandios.
Ich kenn mich in der Lore jetzt nicht gut genug aus, um kleinere Fehler oder Ungereimtheiten zu erkennen. Was ich allerdings etwas schade fand, ist dass die Hintegrundgeschichte rund um Gul'Dan und die Zerstörung der Heimatwelt der Orks überhaupt nicht thematisiert wurde.

Was ich mich vor allem Frage: Wenn noch 2 weitere Filme geplant sind, wie weit wird die Story dann geführt?Ich würde es irre geil finden, wenn die Geschichte von WC3 miteinfließen würde. Aber bei nur 2 Filmen sehe ich dafür eigentlich keinen Platz...

P.S.: Was witzig war: Ich habe noch nie so viel dicke Menschen (WoW-Nerds) gleichzeitig im Kino gesehen. Irgendwie ist an diesem Vorurteil doch was dran :D
 
Kommt auf die Zeitliche Abfolge an - im dritten Film könnte man das thematisieren - der zweite dreht sich ja, sofern er gedreht wird, um

den weiteren Kampf gegen die Orcs und Gul'Dan. Die Aufklärung um Garonas "Heldentat" wird dann bestimmt auch sehr interessant.
 
Ich habe das mal hierher verschoben. Es gibt ja genug Beziehungspunkte zum Spiel.

Den Film hab ich noch nicht gesehen. Die Trailer fand ich allesamt eher ziemlich mau. Und die bisherigen Kritiken gehen meist in die Richtung: Ziemlich Durchschnittlich. Meine Erwartungshaltung ist daher ziemlich niedrig.
Bisher war ja keine Spielverfilmung so ein richtiger Knaller. Silent Hill konnte damals immerhin mit dem famos umgesetzten Art-Design punkten.
 
War gestern auch drin.Schlecht war der film nicht, glaube aber um den Film richtig gut zu finden muss man ein Fan der Spiele oder Bücher (fals es da was gibt) sein.

Der höhepunkt war der Kampf zwischen dem Orc und diesem Hexenmeister der Orcs. Und das erste aufeinandertreffen von Mensch und Orc war richtig gut. Rest war wohl so meh.

Dachte das der Finale Kampf zwischen dem Orc mit dem Fell und dem Menschen richtig heftig wird, aber es war nach 5 sek um. Was ist das für ein jämmerlicher Endkampf gewesen. Da war alles davor spannender.
 
Okay, vielleicht hätte ich auch ein wenig mehr auf die Musik achten sollen. Aber da sind die Geschmäcker sowieso subjektiv.

Den kompletten Hintergrund zu erklären, hätte bestimmt den Rahmen gesprengt. Die ganze Story rund um Kil'Jaeden hätte sicher einen ganzen Film gefüllt. Trotzdem finde ich den Einstiegspunkt suboptimal gewählt.
Klar, Gorona erklärt zwar, dass Gul'Dan seine Macht von einem Dämon (besser bekannt als Mannoroth) erhält, aber wieso und warum er eigentlich böse ist, wird nicht erklärt. Auch warum eingehends einige Orks böse sind, andere aber nicht, lässt sich auch nur vermuten.

Allerdings ist der Konflikt innerhalb der Orkclans gut dargestellt.

Wird im Film bezüglich Garonas Herkunft nicht auf Menschen angespielt? Allerdings würde das keinen Sinn machen. Und begeht sie im Spiel nicht tatsächlich Verrat und bringt Llane um?
 
Ich fand den Film gut, 6,5/10 Punkte würde ich vergeben, war das Geld auf jeden Fall wert. Als ehemaliger Wc3 Zocker und Fan hätte ich mir etwas mehr Story und weniger Liebesgedöns gewünscht, aber das gehört wohl immer dazu.

Die Orks fand ich super umgesetzt, das hätte ich so nicht erwartet. Die Menschen dagegen waren total lieblos fand ich... kein Charakter und der Charm, sowie Story fehlten komplett...

Alles in allem bin ich jedoch positiv Überrascht, ich hätte ihn mir schlechter vorgestellt. Würde auf jeden FAll in einen 2. Teil gehen.
 
Zurück
Oben