Receiver bremst neuen TV

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Hi

ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen Fernseher (Panasonic cwx804)
Als erstes hatte ich erst mal meine quellen (Nvidia Shield, Telekom Receiver, FireTV) direkt getestet und die Bild Einstellungen der "Digital Testet" verwendet. Das Bild war da schon echt knackig.

Dann musste halt alles richtig verkabelt werden und an den Receiver (Pioneer 921) Angeschlossen werden - nur habe ich da das Problem, das etliche Einstellungen am TV ausgegraut werden.

Einstellungen die alle nicht gehen:
HTML:
Rauschunterdrückung = aus
Remaster-Prozess MPEG = aus
Remaster-Prozess Auflösg. = Auto
Kontrast-Remastering = ein
Intelligent Frame Creation = mittel

Gibt es da einen Trick? Denn in den Pioneer Settings finde ich leider nichts.

Grüße
 
Leider habe ich Dein Setup und Dein Problem noch nicht so ganz verstanden! Aber die einfachste Lösung wäre es wenn Du den ARC Ausgang am TV mit dem ARC Eingang des Pioneer VSX921 verbindest. Der Rest an angeschlossenen Geräten kommt dann direkt ans TV. So wird nur noch das Audiosignal vom TV an den Pioneer VSX 921 zurück gegeben und die Bildeinstellungen lassen sich wie gewohnt auswählen.
 
es müsste doch in den menüs ( bei mir Denon) eine funktion geben die sowas heisst wie " Pass through" in den einstellungen für Bildwiedergabe
 
FoxBob79 schrieb:
Leider habe ich Dein Setup und Dein Problem noch nicht so ganz verstanden! Aber die einfachste Lösung wäre es wenn Du den ARC Ausgang am TV mit dem ARC Eingang des Pioneer VSX921 verbindest. Der Rest an angeschlossenen Geräten kommt dann direkt ans TV. So wird nur noch das Audiosignal vom TV an den Pioneer VSX 921 zurück gegeben und die Bildeinstellungen lassen sich wie gewohnt auswählen.


Wenn das geht.... Wollte mir eig demnächst einen 4K Receiver kaufen - aber das hört sich ja fast so an als ob ich mir das sparen könnte wenn es klappt :)


@Chesterfield Hab ich auch schon gesucht, leider nichts gefunden.

Grüße
 
bei Dir wird unter Bild - "Erweiterten Einstellungen" der Modus "Direct 1080p" oder Spielemodus oder sowas an sein, der verhindert genau diese Einstellungen, da diese alle nicht aktiv sind im Direct Modus.

Hat auf jedenfalls nichts mit dem Receiver zu tun, sondern mit dem Bild Modus des TV. Der Receiver kann die Einstellungen de TV ja auch gar nicht steuern.

Der TV erkennt z.B. eine PS4 und schaltet automatisch den Spielemodus an. Vielleicht erkennt er deinen Receiver falsch und schaltet ebenso um.

Ist in jedem Falle zu 100% nur eine Einstellungssachen, hatte ich mit meinem CRW854 ebenso. Wo hast du den jetzt noch nen CXW804 herbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht halt ohne Receiver ;)
Und falls du pureDirect 1080p meinst - das war/ist aus.


Zum ARC
Den TV kann ich so Einstellen, das er alles dem Receiver übermittelt - die Lautstärke kann ich auch schon über die TV FB regeln und es tut sich was am Receiver - nur Ton hab ich noch keinen ;)
 
jupp, alles an den TV und nur das was nötig ist an den Receiver, So ein Receiver kann auch gewaltig Strom ziehen, Blöd ist nur wenn man dann mangels freien HDMI Anschlüssen am TV kein Bild mehr vom Receiver Menü erhält.
 
So... klappt alles :) Man sollte auch wissen, welcher HDMI Port am TV das ARC kann ;) Bei dem Panasonic ist es HDMI 2.

Gibt es eigentlich irgendwelche Formate die nicht gehen? (DTS/ etc)
 
Der Fernseher kann in der Tat kein DTS, ich glaube auch gelesen zu haben, dass er kein DTS Passthrough über HDMI ARC macht. Leider zeigt mein blöder Reciever nicht an welches Signal er dekodiert.
 
Okay - damit disqualifiziert sich ARC leider wieder von selbst :/

Kennt wer einen guten 4K Receiver mit HDMi 2.0 // HDCP 2.2 // HDR und 4K upscalling wäre auch ganz nett ;)

Alles so im Bereich 400€ - falls es ein "need" Feature ist auch bis max 600€

Grüße
 
Zurück
Oben