Probleme mit Visual Studio 15 deinstallation

W

WolfAW

Gast
Hi,

auch wenn das nicht direkt ein "Programmier" Problem oder eine Frage diesbezüglich ist, aber es ist vielleicht etwas das einige von euch beantworten können. Ich hatte heute Visual Studio 15 Community installiert (was schon ewiiig dauerte), hab aber dann doch gemerkt das ich lieber bei der älteren Version (Visual Studio Express 2010) bleibe, auf Grund meines Programmierkurses das diese ältere Version dabei anbietet. Also wollte ich das deinstallieren, komme aber nicht wirklich weiter.
RdpManager_2016-05-27_09-51-34.jpg

Soweit komme ich, und dann bleibt es mehr oder weniger so, egal wie lange ich warte. Es scheint garnicht weiter zu gehen. Weiß jemand bitte wie ich das loswerden kann, wenn das Setup irgendwie nicht richtig vorwärts kommen will ? Sowas hab ich noch nie erlebt.

Jegliche Hilfe ist gern willkommen.

Mfg

​Wolf
 
Hast Du das Setupprogramm als Administrator ausgeführt?

Bei mir kam es zu Problemen beim Nachinstallieren von Optionen solange ich es als normaler Benutzer ausgeführt habe - nachdem is es als Administrator gestartet habe, lief es problemlos und fehlerfrei durch.
 
Hallo,
Setupoperationen dauern bei VS2015 ewig. Installation hat bei mir (Setup mit Adminberechtigung starten!!!) fast einen (Arbeits)Tag gedauert. Bei einem Rechner mit i7 CPU, 8 GByte RAM + SSD.

Am Besten einfach mal über Nacht rennen lassen...

Wobei ich dein Problem nicht nachvollziehen. VS2015 Community bietet alles was VS2010 Express auch kann und deutlich mehr!

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest dir nochmal den Installer herunterladen und ihn mit den Schaltern vs_community.exe /uninstall /force als Admin ausführen. Das haut allerdings auch die mit VS installierten Pakete und Redistributables runter. Wenn dein Express 2010 die braucht wird es dann möglicherweise zu Problemen kommen und du müsstest da die Reparaturinstallation starten.
 
Ja die (De) Installationsroutinen von Visual Studio sind so schlecht gemacht. Wie schon erwähnt dauern die auch nicht nur scheinbar ewig, im schlechtesten Falle (wie schon bei mir aufgetreten) deinstalliert es nicht wirklich richtig und danach muss man manuell die Registry davon reinigen, da man es sonst nicht mehr installieren kann. Einen der Gründe warum ich dieses Programm erst gar nicht mehr benutze.
 
Nur als kleine Anmerkung: Visual Studio 2015 und Visual Studio 15 sind zwei verschiedene Versionen. Die 15er Variante ist noch im Previewstadium, aber soll sich wesentlich besser installieren und deinstallieren lassen.
 
Zurück
Oben