Tasker Wlan deaktivieren bei Trennung von Netzwerk und reaktivieren etc.

koffeinjunkie

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.214
Da ich nicht fündig geworden bin, was muss ich einstellen das bei Trennung meiner Verbindung zuhause, WLAN deaktiviert und Mobile Daten eingeschaltet werden sowie umgekehrter Ablauf wenn mein Netzwerk in der Nähe ist. Trigger habe ich probiert was für mich sehr verständlich ist aber dort funktioniert das ausschalten der Mobilen Daten nicht. Ich habe Cyanogenmod 13 drauf.

Für mich ist wichtig was ich konkret in der Tasker App einstellen muss da mir die Erklärung auf anderen Seiten nicht helfen, weil ich das nicht in den Menüs finde wie es beschrieben wird.
 
Wird das nicht schon von Android automatisch gemacht? Verstehe bisher den Sinn noch nicht so ganz.
 
Aber das WLAN bleibt aktiviert auch wenn es nicht genutzt wird was Akku verbraucht. Sobald dann mein oder meine eingestellten Netzwerke in Reichweite sind, soll die WLAN Funktion im Smartphone aktiviert werden damit sich das Gerät verbindet.
 
Aso. Ja gute Frage, das hat mein Sony z1c schon integriert :) Wobei ich händisch viel schneller bin.
 
Auf die neuste Marshmalow basierende CM funktionieren einige bzw. die meisten Steuerungs Apps nicht so richtig. Müssen wohl neuere Versionen her da Deaktivierung der Mobilen Daten mit keiner funktioniert. Mit Automatelt habe ich es soweit lösen können bis auf Mobile Daten.
 
Zurück
Oben