Samsung LE40B650 ständig geht die Farbe weg?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hi,

mein Samsung LE40 B650 aus dem Jahr 2007 hat eine Macke. Die Farbe verschwindet ständig und das Bild wird so weiß, dass überhaupt nichts mehr erkennen kann?!?
Ein Umschalten der Eingangsquellen HDMI1 und HDMI2 bringt leider auch kein Erfolg... Gestern lief er ohne Probleme durch, heute hat er es wieder... Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann?
 
tach,
Sei froh das das ding solang gehalten hat, 07-16 sind gute 9 Jahre. Bei den heutigen E.Artikel kanns bei soeiner laufzeit nur von träumen.
versuch ma einstellungen wie z.b. 100Hz plus o.ä. zu deaktivieren, möglichs viel auf manuell u. feste werte nehmen
wenn du was von der Technik verstehst, schraub das ding auseinander (stromlos versteht sich), such nach Korosionen o.ä. auf der platine wo die anschlüsse sind. Ansonsten nach Elko's die aufgebläht sind.
 
Ohne genau zu wissen was das Problem ist, haste eig. nur 2 Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: Neukauf
2. Möglichkeit: In jeder größeren Stadt, gibt es "Hobbytüftler" gibt auch eine Seite dazu, da werkeln ehemalige Fernsehtechniker gegen ein paar Euronen an dem Gerät rum. Meinem Bruder konnte so geholfen werden. Sein TV aus 2012 ging nicht mehr an bzw. immer wieder aus. Hat 20€ für Ersatzteile gekostet und ein Kaffee :D.

Eine "normale" Reparatur lohnt wahrscheinlich nicht mehr.
 
Könnte an defekten Elkos liegen.
 
Ich wäre für ein Neukauf, meine Frau leider nicht ;)
Defekte Elko's habe ich das ein oder andere Mal schon getauscht (ET-9100, Dreambox usw.) Das wäre natürlich noch eine Option.
Wenn neu, dann sollte es auf jeden Fall ein 50 oder 55 Zoll Gerät werden...
 
Zurück
Oben