Displayport zu DVI

Wie gesagt, ich will nur 1440p

autoshot schrieb:
Ein Test wäre aber wirklich essentiell um ausschließen zu können, dass der Monitor einen Defekt hat... Zur Not geh doch mal in einen Saturn oder MM mit dem Gerät, dort stehen genug PCs rum mit denen du testen kannst :)

Die lassen jemanden ruhig testen, auch wenn man den Monitor nicht von dort gekauft hat?



Bzw welche weitere Ursache könnte es noch haben, weshalb ich kein Signal erhalte mit DP-DP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das white Paper scheint echt blöd zu sein ... mal anmerken das es nicht richtig ist.

1.65 Gigahertz sagt er da als Signalrate sind aber nur 165 Mhz ... ( 165 Mhz ist die Pixelrate )
165 Mhz Pixelrate x 24 bit Farbtiefe x 3 Adern -> englische wiki

in der englishen wiki steht was von :
Single link maximum data rate including 8b/10b overhead is 4.95 Gbit/s @ 165 MHz. With the 8b/10b overhead subtracted, the maximum data rate is 3.96 Gbit/s.

also kommt das wohl eher hin mit 3,6 Gbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Die lassen jemanden ruhig testen, auch wenn man den Monitor nicht von dort gekauft hat?

Probieren geht über studieren ;) Aber nachdem die Mitarbeiter dort ja sowieso Kundenkontakt tendentiell eher meiden würd ich mir da keine Sorgen machen... Und falls doch einer blöd fragt sagst du einfach, du hast das Teil bei denen im Online-Shop gekauft und nachdems bei dir daheim nicht funktioniert willst dus jetzt im Markt kurz testen bevor dus unnötigerweise zurückschickst oder so.

Ansonsten natürlich den Kaufbeleg von dem Teil mitnehmen, nicht dass zum Schluss einer behauptet du willst was klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
tja was erwartest du wenn du ein Kabel verkehrtrum benutzen tust ?

steht doch extra DP -> DVI und nicht DVI zu DP ... da reicht nämlich kein aktiver Adapter dafür braucht es einen Konverter.

bei Reddit schreibt er ja auch extra weiter unten
I have one of the korean 1440p monitors that only use DVI-D and using the adapter I can still run it at 1440p.

auch wenn die Überschrift das andersrum anzeigen tut ist es leider nicht so .

Nach DP muss ein Konverter her ...
 
würde lieber nee neue Graka kaufen. Ein aktiver Adapter ist zu teuer.
 
O-Saft-Killer schrieb:
würde lieber nee neue Graka kaufen. Ein aktiver Adapter ist zu teuer.


Würde ich auch gerne aber ich bin einer der keine halbe Sachen macht, weil ich dann eine richtig gute Grafikkarte kaufe und gezwungenermaßen auch ein neuen Mainboard + Prozessor.
 
Wir reden nicht über einen aktiven Adapter ... da du von DVI auf DP willst brauchst einen Konverter ...

Und da du mit DP in den Monitor rein musst weil sonst keine 1440p solltest auch von der Grafikkarte so her kommen.

2560 x 1440 at 144Hz (DisplayPort)
1920 x 1080 at 120Hz (HDMI)

Also entweder du steckst alles daran das DP zu DP funktioniert oder überdenkst dir z.b. eine Mittelklassekarte zu kaufen die ähnliche Leistug deiner 5870er hat und dabei noch Strom spart.
Was ungefähr der Preis eines DVI zu DP Konverters ist .

Threads für dein DVI zu DP Problem gabs schon vor Jahren hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/dvi-auf-displayport.1053953/

Hier ein Konverter
https://www.amazon.de/Ligawo-Displa...qid=1464375150&sr=8-32&keywords=dvi+konverter
Aber der kann nur 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt mir nichts übrig als so ein Konverter um die 100,-€ zu kaufen.
 
1. ich suche seit 20 Minuten einen Konverter der mehr als 1900x1200 kann -> bisher 0

Weiterhin 100 € dafür bekommst gleichstarke gebrauchte Grafikkarte z.b. 7870er oder eine 660 ti

Am Ende liegt es aber nur an dem von dir benutzten Displayport Kabel das es nicht geht .
 
xxMuahdibxx schrieb:
Weiterhin 100 € dafür bekommst gleichstarke gebrauchte Grafikkarte z.b. 7870er oder eine 660 ti

So, hab mir eine HD7870 gebraucht für 80,-€ gekauft.
Ich denke, dass ist die bessere Lösung.


Wie viel potenter ist die HD7870 gegenüber der HD5870?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal, danke für dein Ratschlag.
 
Zurück
Oben