Gestaltung Büro/Technikraum

Sashalala

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.014
In meinem Fall geht es um eine Art "Kreativitäts-Burn-Out".
Nach dem Hauskauf und Umbau ist es ziemlich schwer geworden mit der Ideenfindung.
Das ging vorher alles noch viel leichter von der Hand.

Nun stehe ich vor der Fertigstellung meines Büros/Technikraum.
Dort steht momentan wie auf den Bildern zu sehen an der linken Wand ein HiFi-Rack für das angrenzende Heimkino im Nebenraum sowie ein Lowboard welches hinten auch nochmal in der Art hinkommt um Lagerfläche zu schaffen.

Rechts habe ich meine "alte" selbstgestaltete Schreibtischinsel stehen...
Diese war aber für einen 27" iMac ausgelegt, sprich wenige Kabel die hinten rausgingen und so unsichtbar durch einen selbstgebauten Kabelkanal aus Aluminium laufen konnten!

Nun werde ich aber wieder auf einen Windows PC umsteigen mit einem 34 Zoll 21:9 Curved und 2.0 Wavemaster umsteigen (hab jetzt das aufgezählt was auf dem Schreibtisch steht).
Das ist so ohne weiteres auf eine von hinten sichtbare Insel nicht integrierbar.
Der Schreibtisch wandert nun in das Nähzimmer der Frau. ;)
Nun möchte ich wieder etwas an der Wand stehend realisieren.

Nun brauch ich eure Hilfe, ich habe schon bei Google Bilder geschaut, aber ich finde so richtig keine geeignete Geschichte um mich zu inspirieren, habt ihr ne Idee wie ich das umsetzen könnte?
Wo ich nachsehen könnte?
Vielleicht habt ihr ähnliche Lösungen?

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema!

image.jpegimage.jpeg
 
Klingt nach einem Luxusproblem.
"Weißt nicht, wofür ich noch mein Geld los werden kann."

Vorschlag:
Monitorarm mit Wandmontage. Schwenk- und drehbar in 180 Grad.
Monitor-Kabel mit entsprechender Länge in einem weißen Kabelkanal an der Wand verschwinden lassen.
Der Rechner wird im Schreibtisch "versteckt" (oder einem anderen Accessoire).
Maus und Tastatur schnurlos.

Sozusagen eine "schwebende" Insel :D
 
Zurück
Oben