Netzteil defekt?

Biowaren

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
12
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem unzwar, ich war gestern in einem spiel zugange. Aufeinmal ging mein pc aus und lässt sich nicht mehr hochfahren. Mein Netzteil summt schon seit mehreren Monaten und seitdem mein Netzteil summt geht mein pc am anfang wenn ich zum beispiel mozilla firefox starte direckt aus. Das geht dann so 30-60Minuten pc an aus an aus danach funktioniert er einwandfrei. Jetzt startet er garnicht mehr. Ich habe im internet nachgeguckt wie man ein Netzteil prüft. Ich habe eine büroklammer in den 15/16 pol gesteckt und das netzteil gestartet der lüfter vom netzteil dreht sich ein 1 cm danach nicht mehr.? Dadurch das der Lüfter sich 1cm gedreht ist mein netzteil noch Funktionstüchtig oder eher für den elektroschrott?

Oder kann was anderes Kaputt sein?

Mit freundlichen Grüßen
Bio
 
sag uns bloß nicht um was für ein NT es sich handelt. auch schön dass du deinen rechner schon seit monaten mit einem "summenden" NT betreibst, welches sehr warscheinlich ne macke hat und jetzt wahrscheinlich komplett schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
organisier dir mal ein ersatznetzteil

ja kann auch mehr defekt sein

ps: gesunder hausverstand einschalten. wenn ein gerät geräusche macht die es nicht machen soll...
und ein verhalten an den tag legt das nicht normal ist...
 
Mein Netzteil ist ein Xilence 580watt
Grafikkarte Amd Radeon 3800HD

Mehr weiß ich leider nicht.
 
ausreichend dimensioniertes ersatz NT besorgen und damit testen. außerdem hoffen dass dein altes NT keine weitere hardware mitgerissen hat.

und ernsthaft mal, warum betreibst du deinen rechner monatelang mit einem offensichtlich nicht einwandfrei funktionierendem NT?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist sehr warscheinlich das netzteil kaputt? ^^ und ich dachte solange er noch hochfährt ist alles in ordnung
 
Wenn Glück hast ist es nur das NT -wenn du Pech hast hat es noch andere Teile in deinem PC mit in den Tod gerissen

ICH würde bei den Fehlern die du beschrieben hast SOFORT das NT tauschen sonst hast du nur teuren Elektroschrott wenn es ganz den Geist aufgibt. Es ist eigentlich egal ob es das NT ost oder nicht selbst wenn es das nicht ist würde ich es tauschen
 
Wieso sparen die Leute zu 99% immer am Netzteil ?

Jeden 2. Tag lese ich Threads darüber, das irgendwaa mit den Chinaböllern ist.

Man, ist ja schlimm.
Für dich @TE :

Ich wünsche deiner Hardware viel Glück und Lebenszeit ;).

Nicht nochmal am Netzteil sparen.
Ruhig 70-90€ ausgeben und was vernünftiges haben, was im Bedarfsfall die Hardware schützt, wenn es ma hopps geht.

Mfg

P.S. : Hat jemand nen Rest Wärmeleitpaste übrig ? :D
 
amorosa schrieb:
P.S. : Hat jemand nen Rest Wärmeleitpaste übrig ? :D

Hier, fang!


Die alten Xilence sind ja dafür bekannt, wortwörtlich der Kracher zu sein.
15/16 Pin kommt mir komisch vor.
Verbinde einfach den Pol, an dem das grüne Kabel hängt (= 5Vsb) mit einem Pol der an einem schwarzen Kabel hängt (= Masse/Erde). Wenn sich dann nix tut ist das Gerät tot.
Wäre aber nicht mal ansatzweise schlimm, es sei denn deine restliche Hardware ist auch dazu getötet worden.
Neues Netzteil für mindestens 40 Euro und der Spass geht (hoffentlich) weiter.
Was für Hardware bis auf die uralte HD38xx betreibst du denn? Rüstest du in Zukunft auf?
 
Zurück
Oben