News Radeon Polaris Tech Day: NDA für AMD-Polaris-Grafikkarten fällt am 29. Juni

LaZz schrieb:
Die Gegenwart ist kagge, dieses warten macht mich kirre ...
Da bist du im Trend: das Vegetieren im permanenten Gerücht. Sobald Fakten da sind, interessiert sich keine Sau mehr dafür. Denn dann dreht es sich SOFORT wieder nur um Gerüchte, nämlich von Nachfolgern. Teufelskreis.
 
Wenn ich die Karte von Caseking jetzt bestelle bekomme ich sie auch dafür - alles andere würde mich wundern, Da eine Palit Super Jetstream ja auch schon einiges günstiger angeboten wird als die Founders glaube ich das sie auf diesen wohl hängen bleiben - natürlich auch das sie im Preis noch anziehen werden.
https://www.compuland.de/product_in...ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063063.html
Im Grunde Psychologie vom feinsten von NV, zuerst die Founders zu einem so hohen Preis anbieten das die Costum Modelle richtig günstig erscheinen, obwohl sie es ja nicht wirklich sind :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
1080 soll angeblich kaufbar sein. Aber alles was man sieht sind EIN PAAR die schon bei Vorbestellungen weg sind und die nächste Lieferung soll in 5-10 Tagen kommen. Was dann? Auch alles weg. Das sind nur sehr wenige Karten die abgesetzt werden. Nvidia hätte das auch deutlich verschieben können um die Nachfrage gewachsen zu sein. Aber was hört man hier im Forum stattessen? Müll. Oooh AMD is ja sooo spät.

Polaris 10/11 und GP104 spielen nicht mal in der selben Leistungs-/Preisklasse.

Mal abgesehen davon kann das NDA für was ganz anderes stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate waren die Fouders (mehrerer Hersteller) zumindest für 1,5 Stunden sofort lieferbar - immerhin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
1080 soll angeblich kaufbar sein. Aber alles was man sieht sind EIN PAAR die schon bei Vorbestellungen weg sind und die nächste Lieferung soll in 5-10 Tagen kommen. Was dann? Auch alles weg. Das sind nur sehr wenige Karten die abgesetzt werden. Nvidia hätte das auch deutlich verschieben können um die Nachfrage gewachsen zu sein. Aber was hört man hier im Forum stattessen? Müll.

Jup. Und du marschierst als Chef-Müllmann vorneweg :lol: . Die FEs von Palit, MSI, Gigabyte, Gainward sind bei diversen Händlern ab Lager problemlos lieferbar. Erst informieren, dann posten.
 
Die sind anscheinend so schnell weg das du ihm keinen Vorwurf machen kannst.
 
Moriendor schrieb:
Die FEs von Palit, MSI, Gigabyte, Gainward sind bei diversen Händlern ab Lager problemlos lieferbar.

Kannst dich ja mal fragen wieso. PT muss man maximieren und den Lüfter auf 80% schalten um bei nem TESTBENCH (nicht im Gehäuse) die Temperatur bändigen und die Taktrate halten zu können. Und das für viel mehr Geld als customs. Nur wenige greifen darauf zu.

Hätte man auf das alles verzichtet, wären die Karten tatsächlich alle weg...
 
Beyazid schrieb:
@autoshot:
Du musst aber auch bedenken, dass Nvidia zwar ihre Karten "rausgebracht" hat aber sie nicht einmal zu kaufen sind weil es sie schlicht noch nicht in genügenden Mengen gibt. Von daher kann man nun wirklich nicht sagen, dass Nvidia den dicken Umsatz macht.

Nvidia macht den Umsatz nicht mit den Karten, sondern mit den Chips. In dem Moment, wo die Karten produziert werden hat Nvidia den Umsatz bereits gemacht.
 
Darkscream schrieb:
Die GTX 1080 ist ja auch nicht so teuer wie gedacht, zumindest fangen die Boardpartner teilweise gut an: https://www.caseking.de/evga-geforc...3.0-8192-mb-gddr5x-gcev-259.html?sPartner=110

Bitte was?
Das sind die Custom Varianten, die für 599$ angeboten werden. Das war von Anfang an so kommuniziert, "ist ja nicht so teuer wie gedacht" ist eine Falschaussage. Der Europreis wurde da schon immer auf 650~700€ geschätzt.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Nvidia hätte das auch deutlich verschieben können um die Nachfrage gewachsen zu sein. Aber was hört man hier im Forum stattessen? Müll. Oooh AMD is ja sooo spät.

Polaris 10/11 und GP104 spielen nicht mal in der selben Leistungs-/Preisklasse.

Aber nein, das würde ja Sinn machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moriendor

Alle nur aus der gleichen Firma (mit 5 Namen) und gleichem Lager. Das werden nicht besonders viele sein.

Bis die Karten auch anständig verfügbar sind kann man noch mind. 2 Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu klein der Iphone Chip, um da Rückschlüsse ziehen zu können. GPUs sind keine Taschenrechner.
Er hat auch keine Rückschlüsse gezogen ob Samsung die besseren GPUs baut oder so, sondern veranschaulicht das Zahlen nur Schall und Rauch sind. Am Ende kann die Praxis zeigen das 16nm TSMC leichte Effizienz oder Takt Vorteile bieten. Jeder der sagt das 14nm auf jeden Fall besser sind, hat 0 Ahnung.

gibt es den 14nm nur aus der neuen Fabrik in USA. Dresden wird wohl eher auf mobile Chips
Verdammte Axt! Und ich hab mich schon auf meine erste "Made in Germany" GPU gefreut. :(
 
BlauX schrieb:
Viel zu klein der Iphone Chip, um da Rückschlüsse ziehen zu können. GPUs sind keine Taschenrechner.

Zum Glück hast du das so genau analysiert. Polaris ist auch nur etwas mehr als doppelt so Groß wie der A9, der A9 besitzt dafür aber weit komplexere Schaltungen, nämlich die CPU-Kerne. Eine Interpolation ist mit etwas größerer Abweichung durchaus möglich. Beide Prozesse sind bei der Effizienz ungefähr gleich.

Immer wieder schön was du so von dir gibst.
 
Back to topic please...
 
zeedy schrieb:
Die neuen Polaris Karten erscheinen wahrscheinlich spätestens in 4 Wochen,

Du meinst: frühestens in 33 Tagen (fast 5 Wochen) werden die Karten wohl vorgestellt, verfügbar sind sie dann später.
 
Was ich richtig Geil finde ist, es geht hier eigentlich um die AMD Polaris, aber diskutiert wird fast nur über um die kommenden GTX 1080/ 1070 nVIDIA Karten.
Das ist der 🔨.
 
Ich verstehe weder die AMD noch die NVIDIA Fanboys, wie kann man sich in so sehr in ein Thema reinsteigern und Partei für einen maximal gewinnorientierten Konzern ergreifen, der sich nicht die Bohne für euch interessiert. Das Geld wird mit ganz anderen verdient. Einfach mal die Fanbrille absetzen, das Thema objektiv betrachen und dann urteilen.
Es ist wirklich traurig wie sehr das Niveau hier teilweise gesunken ist.
Sorry für den Opfftopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrschi;

jeder der z.B. einen Fahrzeughersteller /Fußballclub oder eine Partei favorisiert, steht dazu ein und verteidig diese/n.
Das ist so, das war so, und wird auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben