News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

Die Preise der Partnerkarten überraschen mich. 665 Euro für eine EVGA mit besserem Kühler und Standardtakt finde ich fair für das Gebotene. Da liegt man 124 Euro unter der Founders Edition. Ich hätte nicht damit gerechnet, das besseres wirklich günstiger angeboten würde.

Nur diese weißen LED am Kühler finde ich scheußlich gelinde gesagt, ich möchte einen Computer, keine Neonreklame oder Schreibtischlampe. Ich gehe mal davon aus das man die Beleuchtung abschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, keine mit AIO WaKü
Mal sehen, ob da noch was kommt, von Inno3D zum Beispiel.
 
Ich denke die Preise pendeln sich bei 620-650 Euro für eine Geforce 1080 ein. (Partnerkarten)
Für die Geforce 1070 würde ich mir natürlich Preise zwischen 370 und 450 Euro wünschen.
Ergänzung ()

Jan schrieb:
MSI pflegen wir jetzt ein. Hier gab es 0,0 Info vorab. @ Stahlseele: Bei MSI gibt es eine mit AiO.

Danke, die wollen bestimmt keinen Ärger mit Nvidia.
 
@Jan es wäre interessant in den Test folgende Frage zu beantworten:

Führt ein geändertes PBC bei gleichem Kühler zu einer besseren OC Performance?


Es wurde vorab oft darüber spekuliert, ob die Karte mehr Performance schaffen würde, wenn mehr Energie zur Verfügung stehen würde. Die wäre ja ausschließlich über ein geändertes PBC möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, dann werd ich mir wohl entweder die EVGA GTX 1080 FTW oder EVGA GTX 1080 KINGPIN heute nachmittag bei caseking bestellen plus passendem wasserkühler.. verfügbarkeit eilt ja nicht, reicht auch noch nächste woche :-D
 
Kleiner Fehler ;)

Fehler.JPG
 
Haben wir jetzt die Krebserkrankung mittels 1080 ausgerottet oder warum wird jetzt nur noch über die Karte berichtet :-/
 
Nett Nett. Der neue MSI Kühler der GTX 1080 GAMING X 8G sieht ja mal brachial aus oder Täuscht das nur? Die Lüfter auf dem alten Kühler der MSI GTX970 waren ja schon 100mm groß. Könnten das diesmal sogar 120mm sein das wäre dann schon recht heftig.
 
Sun-Devil schrieb:
Die Karte von EVGA ist auf Caseking derzeit sogar für "nur" 664,90€ angegeben.

Was übrigens ca. 4,5% über dem MSRP liegt. Also dürfte es das "Billig"-Grundmodell sein.
 
Eindrücke der Asus GeForce GTX 180 Strix OC Edition.

Da fehlt ne 0. :)

Gebt bitte bei Eurem ja offensichtlich anstehenden Test bitte auch inbedingt die Länge der Karten an. Danke!
 
Bei videocardz.com geht der Luzifer ab. Website down :D
 
@ChrisMK72 stimmt schon ;) aber bevor man auf 140mm geht sollte man überlegen ob nicht 120x25 reicht XD
 
RayKrebs schrieb:
Wow, das stimmt mich hoffnungsvoll, dass es eine GTX1070 Custom mit OC und gutem Kühler für 379€ geben könnte. Das ist für mich die interessantere Karte.

schön wär's ja.
aber ich denke eher dass du zumindest am anfang locker 50€ auf deinen preis aufschlagen kannst.

interessant wird es vor allem wenn auch die modelle eine stufe darunter vorgestellt und bepreist werden; dann zeigt sich erst das preisgefüge..
 
Hmm, entweder die Evga Superclocked nehmen und im Bios 100MHz mehr Takt einstellen und 200MHz mehr Speichertakt oder die FTW und nur Speichertakt rauf. Da die dann 15-20% schneller als Referenz ist und GTA5 überdurchschnittlich drauf skaliert, sollte ich dann auch in der Pampa immer die 60FPS halten können.
 
hoffe die custom designs haben vernüftige temperaturen das geht ja gar nicht bei der founders edition viel zu hoch wie ich finde ;)
 
Zurück
Oben