Hohen Einschaltstrom umgehen

Man muss alle Möglichkeiten ausloten ;)
Wenn irgendwo noch eine Hausinstallation von vor 1977 drin ist, sollte diese ersetzt werden, wenn man sowieso renoviert.
Besonders, wenn es ein Altbau mit viel Holz ist. Das ist verdammt gefährlich.
 
Stefan Payne schrieb:
Dann lebst du aber in einer eher reichen Gegend bzw in einer Gegend, in der die Elektrik noch nicht soo alt ist...
Schon mal 'nen grau/schwarz/rotes Kabel gesehen?
Dann weißt ja, was hier liegt...

Viel Nachkriegsbauten mit entsprechenden Farben, 1,5² und dann aber 10A Diazed oder eben schon B-Automaten (durchaus oft noch von vor der Wende) aber die H-Typen... nee, noch garnicht.

Naja, jetzt Back ich eh kleine Baugruppen :D
 
Stefan Payne schrieb:
Doch, die sind verboten.
Erzähle bitte keinen Quatsch!

Selber!

Stefan Payne schrieb:
Und dass etwas in der Regel nur für Neuinstallationen verboten wird, ändert einfach mal NULL an dem Fakt, dass es verboten ist!
Verboten ist Verboten, PUNKT!

Blödsinn. Bestandsschutz. Also erlaubt für bestehende Installationen. PUNKT!
Ergänzung ()

3125b schrieb:
An einer mit B16 Automaten gesicherten Leitung kann man 500 Menschen töten, wenn man sie in Reihe schaltet.

Nein, weil sich die Körperwiderstände addieren bei der Reihenschaltung geht das nicht.
 
also ich hätte jetzt auch gedacht das eine kleine USV das problem aus der welt schafft... ich würde sowas einfach mal bestellen und testen. wenn es nichts bringt wieder einpacken und zurück das ganze.
 
Zurück
Oben