Suche Universelle VRAM, Spannungswandler

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hi, Meine Graka's hab ich bis heute immer so gekühlt,



Da jetzt aber die Referenz Karten von Nvidia sowas von ausscheiden, alleine wegen den Preis und nur 1 Strom Stecker, will ich diesmal eine Custom Karte kaufen.
Doch wenn ich den Kühler dort abnehme ist ja der Speicher und der Spannungswandler Nackt, und das will ich natürlich vermeiden, daher bin ich jetzt auf der suche wie ich diese zwei
Komponenten am besten Kühlen kann, ob mit Waku oder Luft, ist mir eigentlich gleich Hauptsache das Produkt ist auf Lange Sicht immer wieder universell einsetzbar.

Falls möglich suche ich nur die Besten Kühlung Vorschläge, dass soll ja auch nicht nur für die 1080 sein sondern für die nächsten paar Jahre :)

MFG

@Willi-Fi

Custom PCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom Cooler oder Custom PCB?

980 war nicht ganz kompatibel zur 980 Ti - zumindest bei den Spannungswandlern. Wenn HBM2 kommt, dann könnte auch der GPU Kühler nicht mehr passen. Insofern bleibt es eine einmalige Bastellösung. Lediglich die Arctic Extreme IV hat schon die 1080/1070 Freigabe. Was anderes gibt es wohl auf dem Markt nicht.
 
Da helfen wohl nur selbst aufgeklebte Ram-Kühler und angebrachte Kühlkörper ab Werk auf den VRMs. Eventuell wird es Karten geben, wo das bereits versorgt ist und teilweise demontiert werden kann.
 
Zurück
Oben