Massive Probleme mit Canon Drucker unter Win 10

Ezzel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
120
Hallo. Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 Probleme mit meinem Canon MP 610 Drucker. Als erstes viel es beim Fotodruck auf, wo das Blau sehr streifig war. Dies lies sich dann auf eine falsche Papierauswahl zurückführen. Nun druckt der Drucker beim normalen Druck das blau und das schwarz in Streifen. Ich habe mal das Düsentestbild angehängt, damit es deutlich wird was ich meine. Wenn ich zum Beispiel mehrer Zeilen in Word drucke, sind alle paar Zeilen die Wörter so gedruckt als wären sie in Fettdruck, sind sie aber nicht. Das lässt sich mit Umstellung auf hochauflösendes Papier beheben, aber das kann ja nicht die Lösung dafür sein. Habe schon alles gereinigt, selbst den Druckkopf in destilliertem Wasser stehen lassen. Jetzt druckt alles in Streifen.
Testbild ist von vor der Druckkopfreinigung.
Jemand eine Idee wie ich den schwarz und blauen Druck normal hinbekomme?
Achso; nur original Tinte im Drucker. Treiber ist der für Win 8.1, da 10 ja nicht unterstützt wird.
 

Anhänge

  • IMG_1227.jpg
    IMG_1227.jpg
    787,3 KB · Aufrufe: 520
stelle mal in den Druckoptionen ein das er in gute Qualität drucken soll
 
Macht keinen Unterschied. schwarz wird weiterhin nur oben durchgehend gedruckt und blau hat weiterhin zwei Intensitäten.
 
WIN10 > Einstellungen > "Drucker + Scanner hinzufügen" > suchen lassen

Systemsteuerung > Geräte + Drucker > Drucker hinzufügen >
 
Hanne schrieb:
WIN10 > Einstellungen > "Drucker + Scanner hinzufügen" > suchen lassen

Systemsteuerung > Geräte + Drucker > Drucker hinzufügen >

Text gelesen?
 
Der jetzige Drucker - / Treiber muss zunächst entfernt werden - WIN10 hat auch für den
Canon MP 610 einen Druckertreiber !

Über die "Update-Funkion" wird der richtige Treiber jedenfalls gefunden -
HP 940c hat er gefunden / installiert - 10 Jahre alter Drucker -

Druckqualität = optimal versuchen -
 
Treiber umstellen hat nichts bewirkt.
Mittlerweile sieht der Düsentest so aus:
Reinigung und Intensivreinigung der Düsen hilft nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1228.jpg
    IMG_1228.jpg
    858,9 KB · Aufrufe: 433
Systemsteuerung >System > Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen =

%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp

ist noch so eingestellt ? Oder ist der Ordner "TEMP" ein anderer gewählt ?

C:\TEMP oder C:\WINDOWS\TEMP ?

DEN ORDNER leeren - nicht den Ordner löschen !!

HP 6820 hatte das gleiche Problem > DIN A4 und Papierauswahl wählen = Normalpapier
Drucker > Eigenschaften> einrichten -
 
War noch mit Username eingestellt. Inhalt gelöscht aber keine Änderung.
Ergänzung ()

Guten morgen.
Es scheint als habe sich der Druckkopf nach der Reinigung erst wieder mit Tinte vollsaugen müssen. Jetzt sieht das Testbild wieder aus wie am Anfang, also zwar ein flächiger Druck aber mit dem Problem bei schwarz und blau.
 
Kleines Update.
Ich habe das Problem dem Canon Support geschildert. Das einzige was Sie als Lösungsvorschlag angeboten haben ist eine Erklärung wie man unter Win 10 den Druckertreiber installiert. Aber Hauptsache in jedem zweiten Satz darauf hinweisen, dass mein Produkt ja eigentlich auch garnicht mehr unterstützt wird...
 
Zurück
Oben