• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Outcast: Second Contact: Remake des Spieleklassikers für 2017 angekündigt

Ulukai kommt zurück?

Es war für mich das erste Spiel mit Nebenquests. Endlos lang und wiederholend. Damals habe ich sowas schon als Beschäftigungstherapie gesehen.

Ich glaube, ich habe es niemals zu Ende gespielt.
 
Und für mich war es, eher gegenteilig, das erste Spiel mit konsistenter Questtiefe, Vertonung und Atmosphäre, die mich im Falle auch nur annähernder Angemessenheit des Titels für sein Erscheingsjahr sagen lassen: Gekauft; freue mich drauf!
 
Ein echter Klassiker. Ist so gut wie gekauft. Auch wenn es damals kein klassisches Happy End gab.
 
Nie gehört von dem Spiel
 
ich kann mich noch an die diskussionen über die voxel-grafikengine entsinnen :D
 
Da werden Erinnerungen wach... was für ein großartiges Spiel. Schade das der zweite Teil nie das Licht der Welt erblickt hat. Bin auf jeden Fall gespannt auf diese Version und werde sie mir sehr wahrscheinlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Klassiker.

Wars die Voxel Enginge? Eines der ersten Action-Adventure mit "richtiger" Open World? Die Stimme von Bruce Willis und der Soundtrack? Oder einfach nur die geniale Atmosphäre?

Wird mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben!
 
immer noch in meiner top ten der spiele mit der besten atmosphäre.
ein klassiker, leider damals nur auf high end hardware ein genuß :D
aber bitte mit neuen quests und neuen inhalten zusätzlich, dann greife ich auch zu.
und natürlich synchro mit der stimme von bruce willis ist pflicht.
ah, das waren noch zeiten ;)
 
Bruce Willis Synchronstimme, stimmt.
Ich kann mich noch an das gepresste T-Shirt in der Box erinnern. Das musste man zuerst einweichen, damit es auf Normalgröße aufging.
Outcast war wirklich ein Spitzenspiel, ich habs noch heute im Regal stehen.
 
Hatte sogar die Collectors Edition mit T-Shirt. Leider war mein PC damals echt sch...
 
Das sind doch mal gute News

Wird gekauft :D
 
Da freu ich mich drauf! Vor ein paar Wochen erst Outcast 1.1 gespielt. Hat mich fast wieder so gepackt wie damals das Original.
Mit moderner Grafik und etwas angepasstem Gameplay kann das wieder für richtig schöne Stunden vorm PC sorgen :)
 
Zurück
Oben