News Privacy Shield: Die kritischen Stimmen werden immer lauter

Erstmal: schöner Artikel ^^ gefällt mir und liest sich mMn gut. Aber in der Überschrift liegt glaube ich kleiner Fehler vor... Es sind wohl eher kritische Stimmen als... ... Simmen.
 
"Die kritischen Simmen werden immer lauter"

;)
 
die amerikanische Regierung sich um einen besseren Datenschutz bei dem transatlantischen Datenverkehr bemühen

Der war gut, ich musste aufpassen das ich mich nicht totlache!
Amerikaner und Datenschutz, das ist ungefähr so als wenn ich den Fuchs zum Oberaufseher über den Hühnerstall mache.

Amerikaner und Datenschutz, das ist ein Paradoxon, das wird nie, Betonung auf nie, etwas werden.
Da friert eher die Hölle zu.
 
Kritik ist zwar schon und recht aber jedes Abkommen mit den USA ist absolut nix wert, da diese nur zum Vorteil der USA ausgelegt werden und sind!

Außerdem wird sich an der Massenüberwachung seitens der USA sowieso nix ändern eher ausgebaut! Die Zustimmung interessiert die USA nicht!
 
Immer wieder lustig zu sehen wie sich die EU gegenüber den USA verhält. Ein kleines naives Kind, dass dem großen Bruder nur nicht unhöflich sagen will, dass dessen Ansichten und Pläne ungerecht und zum kotzen sind. :freak:
Und leider macht der Große Bruder auch mit Abkommen ohnehin was er will, der ist schließlich volljährig :evillol:
 
Danke für den Artikel Andy, super! Mal schauen ob die EU einmal nicht klein bei gibt, und tatsächlich etwas umsetzt das dem Volk zugute kommt. Die Chancen sind klein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Immer wieder lustig zu sehen wie sich die EU gegenüber den USA verhält. Ein kleines naives Kind, dass dem großen Bruder nur nicht unhöflich sagen will, dass dessen Ansichten und Pläne ungerecht und zum kotzen sind. :freak:
Und leider macht der Große Bruder auch mit Abkommen ohnehin was er will, der ist schließlich volljährig :evillol:
Fast richtig!

Der große Bruder ist eigentlich die kleine Schwester und das naive Kind der große Bruder! Die kleine Schwester hat Angst, dass sich der Bruder neue Freunde sucht und sie befürchten muss auf dem Schulhof verprügelt zu werden! Noch kann sie den Bruder manipulieren und kontrollieren aber wie lange noch?
 
Eine Inet-Weltmacht soll durch die EU bezwungen werden. Dafür hätte man das Inet erfinden müssen. Wird geopolitisch nix, da kein Druckhebel vorhanden. Zahnloser Tiger.
 
proko85 schrieb:
Eine Inet-Weltmacht soll durch die EU bezwungen werden. Dafür hätte man das Inet erfinden müssen. Wird geopolitisch nix, da kein Druckhebel vorhanden. Zahnloser Tiger.

Ja das verwundert mich auch immer. Gibt es eigentlich auch ein Vorzeige-Beispiel wo mal die EU super Ansätze hat und diese auch gegenüber den vereinigten Staaten durchgesetzt haben? Ich bin immer entsetzt wenn ich sehe wie die EU sich an der Nase durch die VS und (deren?) Lobbyisten rumführen lässt... Zahnloser Tiger, du sagst es. Dabei könnte man wenn man wolle aber man lässt sich bei allem reinreden, sei es gegen Russland oder China oder oder.
 
Es ist schon aberwitzig: gegen Ausspähung privater Daten durch Staaten wird heftig gekämpft.
Daran dürfte noch niemand gestorben sein.
Aber am exakten Gegenteil wurde und wird gestorben, auch mein Leben ist bedroht:
der Staat weiß z.B. von verbrecherischen städtischen klinischen Machenschaften und
lässt die damit heimtückisch an ihrer DNA Geschädigten bis kurz vor dem Tod ins
offene Messer laufen. Da wird einem dann dazu z.B. von einer Generalstaatsanwaltschaft
gesagt: "Ich lasse mich von Ihnen nicht erpressen."
Der Rechtsstaat ist abstellbar, es gibt keine Gewaltenteilung: Legislative, Exekutive
und Judikative sind nicht getrennt. Z.B. Landgerichtspräsidenten und leitende Staatsanwälte
werden ministeriell eingesetzt und wechseln auf Weisung untereinander ihre Ämter.
Im tv sagte dazu ein Prof. "Amtsverzwirlung".
Wenn schon der Rechtsstaat nur auf dem Papier steht und das Grundrecht auf Leben
offiziell ausser Kraft gesetzt werden kann, dann sind privacy shields sowieso nur ein Witz.
 
Wir sind doch keine Bittsteller, klar man kann versuchen nen guten einvernehmlichen kompromiss finden, aber ansonsten kann man mit genuegend vorlaufzeit natuerlich facebook und google vom europaeischen markt nehmen.

Die meisten der dienste sind leicht ersetzbar, nur bei google suche haette ich gewisse bedenken, aber auch da gibts alternativen mit ein bisschen mejr staatsgeld ginge da sicher auch schnell mehr.

Ja das wuerde auch unsere wirtschaft teilweise schaedigen aber gleichzeitig auch staerken, da dann eben viele europaeische startups in dem loch entstehen koennten oder wachsen.

Atomkraft ausstieg hat auch einigen in der wirtschaft gescadet, aber anderen genuetzt, das hat uns auch nicht gehindert damit zumindest an zu fangen.
 
Der Herren in der EU werden da nichts änderen, ausser dem ganzen einen anderen Namen zu geben. Und dafür gibt es einen ganz einfachen und simplen Grund: Sie wollen es gar nicht.
Werte und Rechte sind ihnen vollkommen egal. Die Wirtschaft muss brummen und Profit machen.
Und jede Form von Überwachung des kleinen Bürgers ist im Grunde genommen immer herzlich Willkommen. Je mehr desto besser.
Nur laut sagen, laut sagen würde man das natürlich nie.

Also wird den Völkern der EU ein wunderschönes und fast perfekt inszeniertes Schauspiel vorgegaukelt. Das Volk ist "bespasst" und das muss reichen. Und es reicht auch. Ist so, wie vor etwa 2.000 Jahren. Brot und Spiele für's Volk. Dann ist's schon still und buckelt weiter für die Mehrung der Reichtümer, der oberen 10.000.

Und daran wird sich auch in den nächsten 2.000 Jahren nix ändern. Kleine Hoffnungsschimmer, wie der der französischen Revolution erlöschen viel zu schnell an der Trägheit der Masse und verschwinden in der Vergessenheit des täglichen Handelns von uns allen.
 
Wenn Ich schon EU höre die kann eh nix außer uns zu verarmen, zu kriminalisieren und Geld verbrennen
 
Faultier schrieb:
Wenn Ich schon EU höre die kann eh nix außer uns zu verarmen, zu kriminalisieren und Geld verbrennen

Würden sie das Geld "nur" verbrennen könnte man ihnen ja zumindest noch Dummheit zu gute halten. Aber leider sind diese Damen und Herren alles andere als dumm. Das Ganze ist eine riesige Umverteilungs- Maschinerie von unten nach oben. So z.B. sehr gut an der "Griechenlandkrise" zu sehen. Die Banken haben sich mit ihren Krediten an Griechenland verzockt und kriegen jetzt die Kohle vom kleinen Steuerzahler.

Und wehe der kleine Mann merkt das irgendwann mal in seiner Masse. Dann gäbe es EU- weit Aufstände, ähnlich derer wie wir sie gerade in Frankreich beobachten können. Und damit das dann nicht gut organisiert statt finden kann wird diese wahnsinns Überwachungsmaschinerie immer mehr vergrößert. So z.B. aktuell bei uns mal wieder die VDS.

Also warum sollten sie wirkliches Interesse an einem ernst zu nehmenden "Privacy Shield" haben? Damit würden sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Denn auf die Daten, die die Amis erheben, erhalten sie mit Sicherheit durch ein Hintertürchen Zugriff.
 
Zurück
Oben