600 Euro Gaming PC

Goga345

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
62
Hallo allerseits,
ich wende mich an euch, da mich ein Freund darum gebeten hat einen buget gaming PC für ihn zusammenzustellen.
Finanziell sollte dieser im Raum von 600 Euro angesiedelt sein und Open-World-Titel als auch Fps gut handeln können.
Hier der Link zum Built:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ec09f02aa0cfda1521f020d4bd5fbf043046c75104

Da ich versucht habe möglichst viel Leistung zu erhalten, habe ich bewusst einen günstigen Tower gewählt.
Die Frage ist, ob dieser 615 Euro Built soweit in Ordnung ist oder ob noch mehr herauszuholen wäre. So könnte ich mir vorstellen, dass die 20 Euro mehr für eine 380x nochmal einen netten kleinen Schub geben würden.
Ich bin mir auch unsicher, ob der 4460 die beste Wahl ist, da Skylake mit dem 6400 mittlerweile ja kaum noch teurer ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Weiter stellt sich natürlich die Frage, ob es sich sehr lohnen würde auf Polaris zu warten.. Die Aussichten sind ja vielversprechend :) Was meint ihr?

Beste Grüße
Micha
 
Ein Pro3 Mainboard nehmen.
Gehäuse geht auch leicht billiger, Bitfenix Nova z.B. oder Sharkoon VG4-W, etc.
Die SSD ist keine gute Wahl. Eine SSD von einem Flashchip Hersteller kaufen. Z.B. eine Sandisk Z400s

Polaris wird wohl deutlich schneller sein, aber auch deutlich mehr kosten. Rechne nicht damit daß die neuen Karten unter dem Preis einer R9 390 liegen werden. Eher noch ein Stück höher.
 
wenn du noch warten kannst würde ich lieber warten auf eine 8 Kern CPU

4 kerne sind nicht mehr zeitgemäß lieber auf Zen warten sonnst beißt dich in den A**** :freaky:

und 128gb ssd sind auch nicht mehr zu empfehlen lieber gleich 250 oder mehr kaufen.


mfg
 
Eine 8 Kern Zen CPU wird es nicht für einen 600€ PC geben, ausser es ist Bulldozer II was wir alle nicht hoffen wollen *schlägt schnell ein Kreuz*
 
Für 600€ ein Gaming PC....

Nun ja...ne eingentlich nein !

Ein GK sollte ne R390 (X) der ne 970GTX sein.
Wobei ne 4GB GK eigentlich schon nicht mehr Zeitgemäß ist.
Somit ne 8GB R390 rein und ne 4690K CPU zum Übertakten !

Wobei das dein NT zu klein ist.....
Also 600€ ..nein geht nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps soweit! Hab den Built gleich angepasst. :)
Schade, dass Polaris dann doch wesentlich teuer wird. Hatte da viellt. die etwas unrealistische Vorstellung, dass die 480 sich preislich in Liga der jetzigen 380x befinden wird.
Und Zen braucht ja leider noch eine ganze Weile, auch wenn ich liebend gern warten würde..

..Naja, so nah man an gutes Gaming mit dem Geld eben kommen kann^^
 
Hallo Goga345 (:
Ist ein wenig schwierig bei dem Preis und es gibt bestimmt jemanden, die/der das noch ein paar Euro günstiger machen könnte. Allerdings würde ich die Aussage, dass eine 4-Kern-CPU nicht mehr ganz zeitgemäßg erscheint, so nicht unterschreiben. Es gibt eben einfach allerhand von CPUs auf dem Markt und es wird immer bessere Hardware geben als das, was man für ein bestimmtes Budget kriegen kann.
Auf die Zen von AMD zu warten könnte allerdings ziemlich lange dauern, das sollte euch bewusst sein (:

Wenn du aber auf den Sockel 1151 setzen willst, müsstest du ein paar Euro mehr ausgeben, wie das hier:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x SanDisk Z400s 128GB
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 x HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD)
1 x MSI B150M Pro-VDH (7982-012R)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x Sharkoon VG5-W rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (BN240)
Bestpreise: Euro 630

RAM bei Bedarf später noch einen dazu geben.
Oder du bleibst bei deinem Sockel 1150 mit den Änderungen von HominiLupus.
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet: (SSD-Änderung)
Jetzt reichen 4Kerne nicht mehr zum zocken lol...

Die meisten Spiele krüppeln immer noch auf 2rum und hier wird zu 8 geraten...
Zumal Zen noch in den Sternen steht die müssen Intel erstmal einholen und am besten gleich nen gutes stück überholen.

600€ ist auch nen Gaming PC drinne 4Kern von Intel und die 380 dürftest alles ohne Prob in FullHD spielen können mit vernünftigen FPS und Einstellungen!.

Aber für manche fängt Gaming wohl erst ab 1500€ an:)

Lass die SSD erstmal weg.
128GB kauft man nicht mehr am besten 256 oder gleich ne 500er und HDD abstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eine Person die so was rät und der hat heute schon mehrere solche Aussagen rausgehauen. Einfach ignorieren.
@Serina: bei deiner Zusammenstellung muss, ja muss, man Dinge ändern. Z.B. die SSD, die geht aber so was von gar nicht. Aber ja, man kann auf Skylake + B150M Mainboard + 8GB DDR4 gehen.
 
Danke, HominiLupus für deine Aufmerksamkeit, ich muss das gleich ändern, ich wollte eigentlich die andere SanDisk mit in die Zusammenstellung nehmen (:
 
Zurück
Oben