2 Grafikkarten für jeweils einen Monitor

LennardPlay

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallihallo Leute
ich bin neu hier also sorry wenn ich Irgendetwas falsch mache.

Also zu meine Frage:
Ich habe mir gerade eine neue Grafikkarte gekauft. Meine Frage ist: ist es sinnvoll in einem PC zwei Grafikkarten zu betreiben (eine Leistungsschwache und eine Leistungsstarke)
Also angenommen der Hauptbildschirm-1 ist an die Leistungsstärkere Grafikkarte-A angeschlossen. Und der Zweit Bildschirm (meist zum Surfen oder Office) ist an die Leistungsschwache Multimedia-Grafikkarte-B angeschlossen.
Würde es einen Leistungsunterschied zwischen Monitor 1 und 2 geben?
Wird die Leistung bei Spielen auf Bildschirm 1 erhöht oder ausgebremst?
Ist es überhaupt Sinnvoll so etwas zu machen ?

Schonmal Danke für die Anworten :)
Lennard

PS: Strom spielt keine große Rolle (die Multimedia Karte hat nur 10-20 Watt)
PSS: Die beiden Grafikkarten sind von Nvidea
 
Unnötig. Surfen und Desktop belastet die Grafikkarte so gut wie gar nicht. Außerdem wird es schwierig bis unmöglich dem Treiber zu erklären was du da vorhast.

Edit: Willkommen im Forum! :)
 
Also würde das die Grafikleistung vom ersten Bildschirm (für Games) überhaupt nicht beeinflussen, oder ?
 
kompletter unsinn wenn du mich fragst. was hast denn überhaupt für hardware?
 
Unsinniges Vorhaben. Steck deine beiden Monitore einfach an die starke GPU und fertig. :)
 
Das Leistungsplus würde sich wohl, wenn überhaupt, im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen. Also bestenfalls messbar, jedoch nicht spürbar.
 
Zurück
Oben