News Founders Edition: Aqua Computer hat einen Wasserkühler für beide Pascal

Qualitativ gibt es da sicher nichts zu bemängeln.

Ich persönlich bevorzuge aber Kühlkörper die die ganze Karte abdecken, dazu eine backplate.
Das Paket gefällt mir optisch einfach am besten.

"Vorteil" bei diesem Kühler dürfte sein das sicher noch eine aktive backplate erscheint.
 
Interessant werden Wasserkühler für Pascal eigentlich nur bei Modellen, die auch entsprechend Abwärme entwickeln können. Die FE ist da einfach zu stark eingeschränkt.
 
Für was? In Anbetracht der Custom, warum sollte man eine FE + diesen Kühler kaufen? :evillol:
 
Das habe ich damit nicht gemeint, aber es ändert A nichts daran, dass es unter dem Strich zu teuer wird und B, Du hast diesen Thread gelesen?
 
Hallo Thomas Böhm,

danke für Deinen Artikel. Kleine Anmerkung meinerseits, denn Du schreibst:

Im Gegensatz zum üblichen Einsatz von Wärmeleitpads auf dem Grafikspeicher wird beim kryographics Wärmeleitpaste nicht nur zwischen Kühler und GPU, sondern auch zwischen Kühler und Speicherchips zur Wärmeübertragung eingesetzt. So kann die entstehende Abwärme besser an den Kühler abgegeben werden, was in niedrigeren Temperaturen resultiert.

Ich habe mein System komplett mit EK Water Blocks Produkten ausgerüstet (CPU, Mainboard-VRM und 2 x Grafikkarte) und dort wird in den Anleitungen empfohlen, zusätzlich zum Wärmeleitpad jeweils noch einen Tropfen Wärmeleitpaste aufzutragen. Demnach sehe ich das nun nicht als Alleinstellungsmerkmal von kryographics, oder habe ich Deinen Satz falsch verstanden?

Grüße und schönes Wochenende!
 
Ich verstehe das so das ausschließlich WLP zum Einsatz kommt gegenüber der Kombi bei EK.

moquai schrieb:
Das habe ich damit nicht gemeint, aber es ändert A nichts daran, dass es unter dem Strich zu teuer wird

Ob zu teuer oder nicht wird immer von Käufer definiert.

Auch die customs werden für viele zu teuer sein obwohl sie weniger kosten.
 
akuji13 schrieb:
Ob zu teuer oder nicht wird immer von Käufer definiert.
Sicher. Und es sollte dadurch auch ersichtlich sein, dass meine Aussage auch nur meine (persönliche) Meinung darstellt. Wem seine sonst? :evillol:
 
Faust2011 schrieb:
Ich habe mein System komplett mit EK Water Blocks Produkten ausgerüstet (CPU, Mainboard-VRM und 2 x Grafikkarte) und dort wird in den Anleitungen empfohlen, zusätzlich zum Wärmeleitpad jeweils noch einen Tropfen Wärmeleitpaste aufzutragen. Demnach sehe ich das nun nicht als Alleinstellungsmerkmal von kryographics, oder habe ich Deinen Satz falsch verstanden?

Grüße und schönes Wochenende!

Die kryographics nutzen überhaupt kein Wärmeleitpad, sondern nur Wärmeleitpaste zwischen Speicherchips und Kühlkörper. Man muss bei der Montage dann natürlich darauf achten, genug Paste aufzutragen, damit sicher ein Kontakt vorhanden ist.

Dir auch ein schönes Wochenende :)
 
moquai schrieb:
Sicher. Und es sollte dadurch auch ersichtlich sein, dass meine Aussage auch nur meine (persönliche) Meinung darstellt. Wem seine sonst? :evillol:

Ich habe dir nur deine Frage "In Anbetracht der Custom, warum sollte man eine FE + diesen Kühler kaufen?" beantwortet.

Und zwar damit das die FE problemlos umzurüsten ist, im Gegensatz zu customs wo man noch nichts weiß.

Mit Antworten auf eigene posts muss man in Foren schon mal rechnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Ansatz gut. Mir sind die wlpads schon lange ein Dorn im Auge.
 
akuji13 schrieb:
Ich habe dir nur deine Frage "In Anbetracht der Custom, warum sollte man eine FE + diesen Kühler kaufen?" beantwortet.
Meine Frage ist als Feststellung oder rhetorische Frage zu bewerten.
 
Aus Ignoranz... bringt Vernickeln irgend einen Vorteil abseits vom optischen?
 
Nein, es schützt Kupfer nur ein wenig vor der bösen WLP.
 
@Rickmer jap man benötigt die sinnlosen Zusätze im Wasser nicht wenn nirgends normales Kupfer ist.


Schön das Aquacomputer auch so schnell ist, gibt ja leider Bersteller die brauchen wieder Monate bis es was gibts leider, aber mit EK und AC ist man eh schon sehr gut bediehnt.
 
Vielleicht, mit etwas Glück bringt dieser Kühler ja den Vorteil mit das er auch auf die Customkarten passt. Denn das wird bei der Vollabdeckung von EKWB schwer. Da reicht ja schon ein anders positionierter Kondensator oder Stecker und das Ding geht nicht mehr drauf. Und für mein Auge sahen die PCBs der Partnerkarten im Beitrag von gestern oft nach Eigendesign aus. Mit Nvidias schmaler Spannungsversorgung war das aber auch zu erwarten. Will doch jeder Hersteller dem Chip seine wahre Leistung entlocken. Oder gabs schon irgendwo Infos ob ein Hersteller einfach die Position der 6. Phase die auf dem Referenz-PCB leer steht genutz hat?
 
Zurück
Oben