• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Total War: Warhammer im Test: Gegen Vampire und Orks in die Schlacht

Es sind ja immer unterschiedliche Teams, kann gut sein das ein Empire 2 oder ähnliches schon entwickelt wird.

Ich kenne WArhammer zwar nur von dem MMORPG und der 40 k Serie aber es gefällt mir. Wenn noch Bretonia kommt wird es toll.

Endlich mal was anderes nach gefühlten 30 Jahren Shogun 2 FOTS.


Ich hätte gerne mal ein TW im 1.WK mit den ersten Panzern. Sollte ja ähnlcih funktioneren wie in FOTS.

Kann man eigentlich in WArhammer die Katapule usw. wieder selbst bedienen?
 
Hallo,

eine Frage ist es normal, dass die Einheiten in der deutschen Version englisch sprechen ?
 
Glaub schon. Bei mir ist eh alles auf English, aber ein Kumpel zockt es auf deutsch und er meinte, das die bei ihm auch Englisch reden.
 
Der Anfang des Artikels hat mich schlucken lassen, :o

ich als Warhammer-Fan habe kräftig geschluckt als sich die TotalWar Macher angemaßt haben ein Warhammer zu produzieren. :mad:
 
Bei Plati.ru gibt es das Spiel für 21€ inkl Chaos DLC. Hmm

Wie lange gibt es noch die Chaos DLC umsonst beim Kauf dazu ?
 
Die erste Woche, also bis inkl. Montag.
 
Ich bin überhaupt kein Fantasy Fan.
Aber, das Game hat mich sehr begeistert.
Habe jetzt fast die erste Kampagne (Imperator) durch.
Total War: Warhammer ist sehr gut gemacht und bietet für viele viele Stunden Spaß.
 
Das ist aber ein recht übersichtlicher Test.

Ist wohl auch wie das Spiel für einfache Zugänglichkeit simplifiziert worden :evillol:
 
Naja, die KI ist natürlich immer ein absoluter Schwerpunkt bei solchen Spielen, wenn man nicht nur Multiplayer Games macht.
Deswegen ist das zumindest für den Single-Player immer mit am wichtigsten für mich.

Früher gab's für so etwas immer extra "Ki-Mods" die ich mir auch mal drauf gemacht hab.
Dann ging's manchmal besser.

Aber wenn man Schwachpunkte in der KI aufgedeckt hat und diese dann mehr, oder weniger bewusst ausnutzt, macht das ganze dann nur noch begrenzt Spaß.
 
Als Warhammer Fan werde ich mir das Spiel sicherlich ansehen, nur ist leider derzeit einfach Overwatch dazwischen gekommen :) Ich hoffe es kommt auch ein 40k raus!
 
ZUm Spiel selber: werd ich mir wohl holen, mir gefällt das Warhammer Szenario besser als die realistischen, damit konnte ich mich nie anfreunden.
Jo mal etwas frisches neues, aber erst mit allen DLCs und Add ons wenn das Game fertig ist. Im Moment wurde wieder wahnsinnig viel raus geschnitten, oder es kommt einfach noch vieles nach. Steam Deal als Komplettpaket.

Benchmarks in übersichtlich: http://www.pcgameshardware.de/Total.../Specials/Benchmarks-Test-DirectX-12-1196355/

Pascal + big Maxwell schlagen sich sehr gut. Auch in DX 12.
 
Mich würde bei der Technik auch interessieren, wie es mit heutigen 1440p 21:9 läuft, was wohl mein nächster Monitor werden wird(evtl. mit 1080 :D :) ).

edit: Blöd dass ich für benchmarks auf andere Seiten wie PCGH gehen muss.
Da bin ich damals mal weg gegangen und hier hin, da mir hier unter anderem die benchmarks auch besser gefallen haben.
Dann kamen noch andere Sachen dazu.

Aber jetzt geh ich immer öfter wieder auf PCGH gucken. Evtl. muss man ja beide Seite parallel nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant.
Das Spiel scheint ja gut anzukommen.
Bei den vielen positiven Resonanzen werd ich das Spiel auch gleich mal kaufen und laden. :D

Grüßchen
 
Zu wenig BANG und BOOM in den Screenshots! Brauche Kanonen und Explosionen :D
 
Dann spiel Zwerge ;)
 
Mir ist es leider noch etwas zu teuer, aber Lust hätte ich schon es jetzt zu spielen :(
 
Ist wieder teurer geworden. Ich hab's für 39€ bei gameladen.com gekauft.
 
Sieht wirklich nicht schlecht aus, das Spiel.
Musste nur eben erstmal die Menüs suchen. :D
Die Aufmachung der Menüs sieht auch gut aus. Ist allerdings irgendwie nicht so übersichtlich wie bei früheren Teilen, da man nun alles irgendwie in "Vollbild" angezeigt bekommt.
Die Sicht lässt sich auf der Kampagnenkarte auch nicht mehr mit gedrücktem Mausrad drehen. Und in der Schlacht kommt man nicht wirklich weit raus. Und für die unnötige Draufsicht muss man sich am Mausrad tot drehen. :D

Das Spiel macht aber sonst nen guten Eindruck. Könnte spaßig werden.

Ist bei mir, mit der 290, auch grad so spielbar, bei zwischen 55-60 FPS. Ne stärkere Grafikkarte könnte wohl nicht schaden. Aber im Moment heisst es ja warten. Args.
Spielbar ist es ja im Gegensatz zu Attila.

Grüßchen
 
Zurück
Oben