Monitor für Gaming in WQHD 1440p

Gabage

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
7
Hallo,ich suche aktuell nach einem Monitor für's Gaming,habe mich schon recht viel erkundigt und bin auf folgende Modelle gestoßen.

Asus PG279Q sieht ganz gut aus allerdings bekannt für viele Probleme unter anderem auch Backlightbleeding.

AsusPG278Q ebenfalls bekannt für Probleme aller Art.

Dell S2716DG wurde mir öfter's empfohlen,Preis ist gut,das TN Panel soll sehr gut sein und der Rest ist recht normal gehalten.

Bedingungen sind: 2560x1440p,G-Sync,27 Zoll

Budget spielt keine Rolle solang wir unter 1000€ bleiben.

Da es bei den Anforderungen nicht viele Produkte gibt und ich dort oben mit die besten Produkte angegeben habe wird die Auswahl nicht sehr schwierig werden.

Ganz besonders interessiert mich eure Meinung zum Dell da Dell oft als "nicht geeignet für Gaming" oder als "Office-Monitor" hingestellt wird.

Ich danke jedem schon mal im voraus.
 
Was für eine Grafikkarte nutzt du?
Du hast zwei Modelle mit FreeSync und eins mit G-Sync in deiner Auswahl.

Der wohl beste WQHD Monitor mit 27" und 144 Hz wird momentan der Eizo Foris FS2735 sein. Der liegt allerdings an deiner Budgetobergrenze und unterstützt FreeSync. Wenn ich das Geld über hätte wäre das meine erste Wahl.
Bei Prad wurde dieser Bildschirm auch ausführlich getestet und für sehr gut befunden.

Was man so zum PG279Q liest ist ziemlich schlimm für einen Monitor in dem Preisbereich, manche Leute bestellen drei Stück und behalten den mit den geringsten Mängeln. Ein Unding bei einem Monitor für 600 €.

Der BenQ XL2730Z wäre auch noch nenneswert bei den FreeSync Modellen.

Für eine nVidia kann man sich auch bei Dell umschauen, da gibt es den S2716DG. Der hört sich von den technischen Daten auch gut an.
Hast du oben ja schon aufgeführt ;). Wüsste nicht warum der Monitor nicht fürs Spielen geeignet sein soll. 144 Hz und G-Sync zeigen deutlich die Ausrichtung als Spielermonitor.

Edit: Doch noch zu früh, ich war bei den MG Modellen von ASUS unterwegs :freak:.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell das falsche geguckt der PG279Q hat G-Sync und kostet 800€
Ergänzung ()

Hole mir bald die neue GTX 1080.

Der PG278Q übrigens auch mit G-Sync halt aber mit TN Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht das perfekte Gerät.

Spiele ich Shooter, dann ist ein TN Panel mit 144hz erste Wahl.
Spiele ich alles andere, dann ist Gsync mit IPS-Panel (oder andere Typen) erste Wahl (wobei mehr als 60hz fast notwendig zu sein scheint).

Viele kaufen sich eine Dell und sind mit dem Dell totglücklich, aber sie haben nicht den Vergleich. Die Mehrheit hier hat meistens 1-2 Monitore und sagt dann über ihren Einkauf nur Positives.

27" mit 1440p und 120 hz ist mir aktuell zu klein. TN Panel mag ich gerade auch nicht mehr. Ich bin auf der Suche nach 34" 21:9 in 4k und übertaktbar auf mehr als 60hz. Das Spielgefühl soll mit den Geräten deutlich besser sein (Immersion). Allerdings entspricht die Qualität nicht den 1000+ Euros und der asiatische Markt kommt dieses Jahr noch mit solchen Geräten in Fahrt, was den Preis drücken dürfte (aktuell noch 700 Euro).
 
Naja, 21:9 ist immer ein schwieriges Thema gerade weil einige Game's nicht kompatibel sind.

Ich spiele Shooter und auch Singleplayer Games.
 
ich habe den Acer Predator XB270HU, wenn man glück hat mit dem Panel, keine Pixelfehler oder extremes bleeding, ist es ein sehr toller Monitor. Der hat auch 144Hz/Gsync/Ips/wqhd.

Das schlimme ist halt einfach, dass man für 700€ Glück haben muss...ist bei Asus wie bei Acer gleich.
 
@Mephimephi genau deswegen wäre der Dell interessant,der hat gute Rezessionen und nur sehr wenige beschweren sich über Probleme.
Hat zwar "nur" TN dafür aber ein überdurchschnittlich gutes TN Panel.
 
Gabage schrieb:
Naja, 21:9 ist immer ein schwieriges Thema gerade weil einige Game's nicht kompatibel sind.
Die sind alle kompatibel, Du hast nur eben nicht immer ein Vollbild.
 
Aber zocken ohne Vollbild auf einem 30 Zoll Monitor bringt wenig sinn.
 
Deswegen möchte ich mir auch einen 16:9 Monitor holen ^^
 
Da müßtest du nun die Liste mit Spielen haben, die das nicht support bzw. selbst inoffiziel nicht supporten.

Die TN Panels von vor 10 Jahren haben mit aktuellen TN Panels nichts am Hut. IPS ist auch weiterentwickelt worden. Insofern ist da ein Unterschied, der auch wahrnehmbar ist - immer noch.

Ich warte einfach auf ein Angebot für 34".

Von 1080p 120hz TN auf 1440p 120hz war vor 3 Jahren für mich ein kleiner Sprung. Man sah in Spielen mehr Details und mit IPS war es eine Idee bunter, aber leicht unschärfer. Mit meinem Gsync 144hz TN Panel spiele ich nicht mehr. Das Gsync ist nett, aber nur eine nebensächliche Kleinigkeit.

Aber selbst mit neuster Monitortechnik kommst du nicht an die Immersion einer Oculus Rift (oder Vive) heran. Dafür ist der Support aktueller Titel mies. Dennoch gewinnt jedes Spiel mit Rift Support einen Oscar. Wer zB. Project Cars mit Rift gezockt hat, der fragt nach dem Sinn eines neuen Monitors :D

21:9 sind laut den Spielern in neuen Spielen Pflicht, da man ein besseres Mittendringefühl bekommt.
 
Wenn es tatsächlich Pflicht werden würde,wäre ich an einem 21:9 Curved ganz interessiert,da dürfte das mittendrin Gefühl nochmal stärker sein.
 
Hab auch den Acer XB270HU und bin sehr zufrieden, macht ein super Bild. Das Gegenstück von Asus für ein paar Euro mehr find ich auch gut, der hat übrigens das selbe Panel verbaut. Bei Asus scheint die Qualitätskontrolle bzw. Glück fürs Panel ein bischen besser zu sein.
 
Gabage schrieb:
Aber zocken ohne Vollbild auf einem 30 Zoll Monitor bringt wenig sinn.

Das ist eine persönliche Einstellung. Jeder Pixel den ich bezahlt habe muss auch leuchten?
Betreibe meinen UHD 40" gerne je nach Game 16:9 oder 21:9
Guter Schwarzwert, und schon ist es nur ein breiterer Rahmen.

 
Ich hab den Asus PG279Q seid einigen Monaten und keine Probleme, ist für Ego-Schooter selbst mit IPS Panel schnell Genug. Schau dir mal 21:9 Monitore an in Sachen Ausleuchtung da wird dir dann Schwindelig.

Es gibt nicht das perfekte Gerät, so siehts aus vieleicht in 10 Jahren mit OLED mit Perfekter Ausleuchtung. Der Asus hat ein wirklich gutes scharfes Bild mit guten Farben für ein IPS Panel.
 
Gabage schrieb:
Asus PG279Q sieht ganz gut aus allerdings bekannt für viele Probleme unter anderem auch Backlightbleeding.

AsusPG278Q ebenfalls bekannt für Probleme aller Art.

kann über den pg279q nichts sagen aber habe den pg278q und KEINE probleme
wen du probleme SUCHST wirst du sie immer finden
und zwar bei allen produkten
 
Bin ebenfalls Besitzer eines Asus PG278Q und bin voll zufrieden. Zwar TN, aber dafür aber kein Backlightbleed, wie bei dem IPS Mist. Musste allerdings 2 Mal bestellen, der erste hatte einen kleinen Placken auf dem Screen.

Montagsgeräte hast überall
 
jetzt weist du auch warum die Markenhersteller sich nicht an Gamermonitore trauen, der anspruch ist viel zu hoch.

vor 3 Jahren wäre jeder freiwillig zurückgezuckt wenn man ihm "Aceöööööör" oder "AOC" angeboten hätte, heute sind sie froh über back light bleeding und nennen das Gaming!

Du kannst bei solchen sorry ( drecksherstellern) nur bei Amazon bestellen auch wenn es teurer ist damit das ding wieder zurückgeht wenn es nicht passt, oder du wartest...und wartest...und wartest..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben