Monitor für Gaming in WQHD 1440p

@Gabage darf man fragen, warum du den Acer XB271HU nicht zur näheren Auswahl hinzugezogen hast? Stehe vor genau der gleichen Entscheidung wie du und kann diese zur Zeit absolut nicht treffen. Vor ein Paar Tagen war ich noch entschlossen den Acer zu kaufen, hab aber absolut keine Lust bei dem Preis Lotto zu spielen, ob ich denn ein gutes Model erwische oder nicht... deswegen frage ich mich, ob es nicht doch der Dell bzw TN Asus sein soll.
 
Hallo TE,

ich rate dir zum Dell S2716DG ich habe ihn auch und richtig kalibriert ist das echt ein feines Teil! 1440p auf 27 Zoll bei 144Hz mit Gsync einfach ein Traum!

Ich habe den Monitor mit Pixelprüfung bestellt und habe ein wirklich sehr guten Monitor bekommen. Super ausleuchtung des Panels, kein blb oder glow! Kurz gesagt für mich der perfekte Gamingmonitor! Ich würde ihn jeder Zeit wiederkaufen!

MFG
-GTX-
 
Es gibt hier im Forum auch ein paar Threads über die 1440er-27"-144 Hz-G-Sync Teile von Acer und Asus.
Die Unzufriedenheit hat sich doch nach und nach gelegt, die Umtauschorgien sind inzwischen erledigt.
 
Von dem BenQ XL2730Z würde ich persönlich abraten. Ich hatte jetzt drei von denen bei mir daheim und jeder hatte starke Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung. Einer hatte zudem einen toten Pixel direkt im Sichtbereich und einen Cut im Panel.

Das Beste Paket gibt es aktuell wohl leider nur mit dem Eizo Foris, welcher aber unverschämt teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben