News comiXology Unlimited: Amazon startet Comic-Flatrate

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ohne DC und Marvel fällt aber ein extrem großes Segment weg, außerdem ist bei Comics die Präsentation/Layout sehr viel wichtiger als bei Bücher. Das ganze auf dem typischen 7'' Tablet gut darzustellen kann ich mir nur schwer vorstellen. Mich haben Comics bis jetzt jedenfalls nicht begeistert auf meinem Tablet, im Gegensatz zu Büchern die ich fast nur noch damit lese.
 
Ich persönlich nutze die digitale Variante nur ungern und kaufe mir lieber die haptischen Artikel, aber für Personen, die bereits komplett auf digitalen Lesestoff umgestiegen sind, stellt das Angebot ja eine Ersparnis dar, denn mehr als zwölf mal 6$ gebe ich locker im Jahr für Lesestoff aus. ^^
 
Das ist geil! Vor allem wünsche ich mir aber Mangas. Ich lese immer LTB auf meinem 8" Phablet da ist eine Seite genau so gross wie ein echtes Buch.
Das gleiche gilt für Mangas. Man gewöhnt sich schnell daran. Ausserdem ist es meist günstiger und Umweltfreundlicher.
 
Ich finde das etwas albern, Amzon bietet doch mittlerweile Flatrate's für alles an. Zudem frage ich mich wie man die Comics gut lesen will. Da muss man ja schon irgendwas in Richtung 12" Tablet haben damit das wirklich sinnvoll ohne ständiges raus und rein Zoomen geht.
Das stört mich dann auch schon wieder weil es gibt keinen E-Book reader mit 12" und wenn ich etwas länger auf nem LCD lese bekomm ich echt Augenkrebs.

Zudem fehlen die ganzen Japanischen Manga's (zumindest das was ich jetzt mal stichprobenartig eingegeben habe und noch aus meiner Jugend kenne ;)). Zumal ich sags mal so es jede menge (ok nicht so ganz legale) Onlinereader gibt ist aber denke ich genau die selbe Grauzone wie Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo fehlen die Mangas denn? Direkt auf dem Bild prangt doch prominent das Cover von Band 1 von Attack on Titan.

Und illegale Seiten sind eben das: illegal. Wer keine Lizenz für die Übersetzung der Titel vom Originalverlag erworben hat, darf das auch nicht tun und online verbreiten darf er es sowieso nicht. In den letzten Jahren sind die Verlage aus Japan auch intensiver gegen die Scans im Internet vorgegangen, und seitdem einige Chinesen hops genommen wurden, hat sich die frühzeitige Veröffentlichung merklich nach hinten verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comic Flatrare... lol

Gibt doch schon Kindle-Unlimited oder wie das heißt, könnte man auch einfach da reinpacken, aber ne, wir kassieren alles doppelt und dreifach ab. Morgen dann die Science Magazin Flatrate, die Geschichts-Buch Flatrate, die Auto Magazin Flatrate, die Motorrad News Flatrate...
 
Grundsätzlich das Angebot auf das ich warte. Jetzt fehlen nur noch Marvel, DC und ein passendes Tablet auf meiner Seite :lol:
Denke es ist ideal als Einstieg in die Welt der Comics. Ein kurzer Überblick, was sich für einen lohnt, geht sonst richtig ins Geld.
 
Zur Präsentation von Comics: Einfach mal Comixology testen, deren Hineinzoomen in die einzelnen Panels ist imho verdammt gut und bei einigen Seiten verbessert das sogar die Atmosphäre, weil nan eben nicht im Augenwinkel bereits das nächste Panel sehen kann.
Die Präsentation, die Verfügbarkeit von älteren Comics und der günstigere Preis haben dafür gesorgt, dass ich wesentlich lieber Comics in Comixology lese als gedruckt.
 
.Naja ich kenne mich bei den Manga's auch nicht so aus. Ich weiß nur das One Pice z.b. recht populär sein soll, das fehlt zum beispiel.
Aber eins bleibt halt: mir fehlt das richtige gerät zum Lesen der Comics nach wie vor. Der größte erhältliche e-book reader hat "nur" 9.7" (der kostet dann auch gleich mal 350€) Comics sind aber alle auf A4 das sind ca. 14" und wie gesagt auf nem normalen LCD Tablet lesen ist nichts für mich.
Eventuell bringt ja Amazon fall sich der dienst durchsetzt ein 12" ebookreader der dann speziell für Comics auch mal erweiterbaren speicher Aufweist.
Auf nem normalen 6" Ebook kann mans auf jeden fall vergessen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Zur Präsentation von Comics: Einfach mal Comixology testen, deren Hineinzoomen in die einzelnen Panels ist imho verdammt gut und bei einigen Seiten verbessert das sogar die Atmosphäre, weil nan eben nicht im Augenwinkel bereits das nächste Panel sehen kann.
Die Präsentation, die Verfügbarkeit von älteren Comics und der günstigere Preis haben dafür gesorgt, dass ich wesentlich lieber Comics in Comixology lese als gedruckt.

Das geht mir genauso.
Ich habe bei Comixology mittlerweile schon weit über 100€ an Comics gekauft.

Also nochmal, für die, die Comixology noch nie getestet haben:
- Comixology hat einen Guided-View-Modus, wenn man den aktiviert, wird nicht die komplette Comic-Seite auf eurem Tablet dargestellt, sondern es wird ein einzelnes Bild von der Comic-Seite bildschirmfüllend dargestellt. Mit einem Tap auf das Display wird automatisch das nächste Frame angezeigt. Das funktioniert perfekt und meines Wissens nach auch mit jedem Comic.
- Sehr viele Comics können in HD-Auflösung heruntergeladen werden. Dann bleibt die Anzeige auch beim Zoomen und somit auch in Guided-Mode gestochen scharf
- Es gibt eigentlich andauernd Sales, bei denen man Comics zu top Preisen kaufen kann. Zum Beispiel
Sammelbände (Volumes) von The Walking Dead für etwa ein Drittel des Preises, den man in Deutschland für die Print-Version zahlt
 
Für Comics, die nicht gerade im Taschenbuchformat gedruckt sind, muss es meiner Meinung nach schon mind. ein iPad Pro sein. Bei nur 10 Zoll bin ich immer wieder am Zoomen, vor allem weil die Sprechblasen so klein sind. Das wird ein teurer Spaß.
 
Also ich lese die meisten Comics auf meinem Samsung 10 Zoll und weder krieg ich da Augenkrebs noch muss ich ständig zoomen. Es gibt vereinzelte Comics wo das mal vorkommt aber das dürften unter 5% sein und dann auch nicht auf jeder Seite. Auf 7" gehen maximal Manga, alles andere nur Panel für Panel. Das mag ich allerdings nicht so gerne.
Wenn man bei 10" ständig zoomen muss wäre der Augenarzt vielleicht mal ne gute Anlaufstelle. ;-)

Für mich wäre das durchaus interessant. Der letzte Besuch im Comic-Shop hat mich fast 50€ gekostet und nochmal 22€ für gebrauchte Manga. Da hätte ich meine Jahresgebühr und mehr Platz in den Regalen. Wobei es trotzdem Comics gibt die ich auf Papier haben will :-)
 
Ich selst besitze auch mein 10 Zoll Nexus 10 und lese darauf comics ohne jegliche Probleme. Die Größe ist quasi genau so wie die eines Comics (wovon ich auch dutzende zu hause hab). Allerdings nehme ich die Comics nicht mit in die Bahn oder sonst wo hin, dafür sind sie zu sperrig / groß und könnten auch kaputt gehen. Allerdings lese ich derzeit nur Marvel, weshalb das Angebot für mich nicht interessant ist :( Evtl. orientiere ich mich aber nochmal um. Weiter so! Spotify, Netflix, Amazon prime und nen Comic-Abo :> Ich bin rundum versorgt.
 
@derohneWolftanzt, @Klueze

Gibt es für Android eigentlich eine Reader-App, mit der man PDF & Co auch Croppen kann? Bei iOS geht das mit dem GoodReader, da kann man, je nach Quelle, noch einiges vergrößern. Mir fällt das immer bei ePapers auf - wieviel die Hersteller da mit weißem Rand verschwenden...
 
Comics lese ich seit Jahren auf meinem 10 Zoll Google Nexus, ok auch E-Books aber das ist nicht das Thema.

Printformat schon lange nicht mehr, nur noch rein digital, ist einfach bequemer für mich, habe immer 20-30 verschiedene Comics am Tablet gespeichert. :)

Zum Thema:

Abwarten wie die Vielfalt und Preise in Deutschland/Österreich sind, und natürlich auch die Sprache, möchte nicht nur englisch lesen, deutsch wäre auch super.
 
Sahit schrieb:
Ich finde das etwas albern, Amzon bietet doch mittlerweile Flatrate's für alles an.

Wieso albern? Die Masse hats gefordert und nun bekommen wir es endlich, wo ist das Problem? I.d.R. sind Medien-Flatrates monatlich kündbar aka. ich zahle kein ganzes Jahr für Netflix, ich hol mir nen Monat hier und da, und schau was ich noch nicht gesehn hab.
Amazon Prime hatte ich damals schon als es "nur" für Lieferungen da war und noch 30€ gekostet hat. Die 20€ mehr für die Amazon Mediathek zahle ich gerne, da ich im Jahr locker die 50€ grenze mit "gesparten" Lieferkosten wieder reinhole. (Da wird halt auch für die Familie bestellt nicht nur für mich selbst xD)
Sparen gilt nur im Fall von: Die Lieferung ist tatsächlich schneller da als eine normale und hätte 5€ Aufpreis gekostet ohne Prime.

Weiter gehts mit dem Office 365 Abo. Offiziell 100€ im Jahr für 5x Office im Haushalt und 5x 1TB Cloud Speicher (Durch geteilte Ordner kann man das auch als 1x 5TB sehen). Zahle ich nun weniger als 10€ Monatlich fürs Office oder für den Cloud Speicher?

Wenn man sich nun die Kosten mit den Mitbenutzern teilt, zahlt man nur noch einen Bruchteil des Ganzen.

Fazit: Ich habe absolut nichts gegen Flatrates, schon garnicht wenn sie mehr als nur ein Feld abdecken :)
 
Zurück
Oben