• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: No Man's Sky benötigt mehr Zeit

franzerich schrieb:
Und wenn es wirklich um die Spielzeit oder Wiederspielbarkeitswert geht... in welchem Spiel, das ihr gekauft habt, verbringt ihr hunderte Stunden? Die meisten werden wahrscheinlich nach 20h im Regal verschwinden. Auch in vielen RPGs ist der Wiederspielbarkeitswert 0, weil die unterschiedlichen Skills nur geringen Wiederspielbarkeitswert bieten, und die Pseudoentscheidungsfreiheit überhaupt keinen.

- Ich habe Diablo 2 LoD mehrere hunderte Stunden gespielt
- Ich habe Quake hunderte Stunden gespielt
- Ich habe Counter Strike hunderte Stunden gespielt
- Ich habe StarCraft 2 ein paar hundert Stunden gespielt
- Ich habe League of Legends mehrere hundert Stunden gespielt
- Ich habe Guild Wars (1) über 1.000 Stunden gespielt (davon 80% nur PvP)
- Ich habe EVE Online weit über 5.000 Stunden gespielt und spiele es noch heute, vielleicht sind es sogar über 10.000 Stunden

Nebenbei habe ich kleinere Spiele wie Gothic und Gothic 2 + AddOn zusammen über 100 Stunden gespielt.

Das sind für mich Spiele gewesen, bei denen man/ich viel Zeit verbringen konnte und trotzdem Spaß hatte.
So ein Mist wie heute teilweise verkauft wird, empfinde ich als Armutszeugnis. Wenn man wie schon erwähnt den Part bei Elite Dangerous mit dem Erkunden einfach nur darin gestaltet, dass man die selben Planeten in verschiedenen Farben nur anstarren muss und nichts dafür bekommt, ist es für mich ein Zeichen, dass sich die Entwickler absolut NULL damit befasst haben und quasi mit Copy & Paste gearbeitet haben.
Und wenn No Mans Sky auch nur daraus bestehen wird, dass man tausend mal kopierte Planeten mit verschiedenen Farben einfach nur ansehen kann und dort sonst nichts tut, ist es nicht besser als Elite.

Für mich ist in einem Spiel hauptsächlich eine Sache wichtig: Man muss sich mit anderen Spielern messen können. Man muss mit oder gegen andere Spieler spielen können. NPC waren, sind und werden wohl immer extrem dumm und einfach bleiben. Es gibt kein Spiel auf der Welt, welches mir eine gute KI zeigen konnte. Selbst sowas wie Dark Souls ist ein totaler Witz. Solche Außnahmespiele sind nicht schwerer, es dauert einfach etwas länger... man muss lediglich kurz zuschauen wie der Gegner reagiert und permanent ausweichen und den Zeitpunkt finden, wo man problemlos zuschlagen kann. Und Leute die total dumm reinlaufen und hirnlos kloppen und sterben, nennen das dann schwer... echt unglaublich.

Nur Menschen sind echte Gegner. Nur Menschen können unerwartete Dinge tun oder planen. Nur Menschen können Fallen stellen oder sich opfern um das gesamte gegnerische Team auflaufen zu lassen, usw.
Es macht mir einfach keinen Spaß gegen Scripts zu spielen, ich brauche menschliche Intelligenz gegen mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wartet doch erstmal ab. Am Ende kommt was ziemlich großartiges raus, wer weiß? :stacheln:
 
Also, vielleicht bin ich ein "Exot", denn ich spiele nur SP.
Multiplayer hab ich von morgens bis spät in die Nacht im "Real-Life". Ein gutes PC-Spiel,
ist für mich wie ein Buch. Man genießt es alleine!
 
Und was wäre das für eine Art Buch in dem es nur darin geht irgendetwas, was man findet zu benennen und langsam aber sicher, vll. sogar nie ins Zentrum der Galaxis zu kommen? Also lese zumindest lieber Bücher die Spannend sind.

@Flaka: hast eig. recht, es ist noch nicht draußen, und deswegen wurde auch noch nicht alles was das Spiel hat verraten/gezeigt. Hoffen wir zumindest mal.
 
Joa, nehmt euch die Zeit. Das einzige, was schlechter ist als ein später Release, ist ein schlechtes Spiel, das mehr Zeit gebraucht h#ätte.
 
trane87 schrieb:
Gerade SP Only schreckt mich schon stark ab. Gerade Sandbox Spiele machen erst mit Freunden richtig Spaß.

Das sehe ich als großen Vorteil und man kann es angeblich auch ganz offline spielen! Ich will ein ganzes Universum für mich und nicht mit irgendwem anderen teilen müssen.

Kleiner Tip: Spiel halt Elite Dangerous. Ein Spiel auf das ich über 20 Jahre gehofft habe und das man dann vermutiplayert und veronlined hat, während man den versprochenen Singleplayer Offline Modus gestrichen hat.
Ergänzung ()

Handysurfer schrieb:
Für mich ist in einem Spiel hauptsächlich eine Sache wichtig: Man muss sich mit anderen Spielern messen können. Man muss mit oder gegen andere Spieler spielen können. [...]

Fassen wir es zusammen: Es ist einfach kein Spiel für Dich. Wenn es kaum Multiplayer Spiele gäbe, würde ich dein Gemecker ja noch verstehen, aber da ist derzeit so viel auf dem markt, das Du sicher fündig werden wirst. Spiel doch Elite Dangerous.

Das ist eben nicht mein Spiel, obwohl ich mich über 20 Jahre auf einen neuen Teil gefreut habe! Die Zeit ist einfach reif für ein schönes Weltraumspiel mit einer Galaxie für mich ganz alleine, die ich nicht mit anderen Leuten teilen muss.
 
Also ich spiele gerne SP... Aber gerade da muss so ein Spiel Dinge bieten wie z.B. Minecraft oder Space Engineers, also nahezu unbegrenzte Bauoptionen und ein gutes System zum Tüfteln à la Redstone... Nur Erkunden und Handeln haut mich da nicht mehr weg. Das Design finde ich allerdings wirklich hübsch.
 
ClashHexmen schrieb:
@DonDonat Nein es ist nur Pseudo-MP. Wenn du ein Tier, ne Pflanze oder einen Planeten benennst wird der Name in eine Datenbank hochgeladen. Trifft ein anderer Spieler dann auf das gleiche Tier sieht er den Namen. Die Spieler können sich aber nie treffen. Selbst dann nicht wenn sie zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind.

So nebenbei, man kann auf andere Spieler treffen, nur ist die Wahrscheinlichkeit ultra gering.

http://www.gameswelt.de/no-mans-sky...eunden-im-multiplayer-unwahrscheinlich,233009

Wie Sean Murray, Chef von Hello Games, nun in einem Interview ausführte, würden alle Spieler zwar durchaus das gleiche Spieluniversum erkunden, diese würden allerdings jeweils an zufällig generierten Punkten in der Spielwelt starten. Die schiere Größe des Titels sorge dann schlussendlich dafür, dass ihr im Verlauf eher kaum auf eure Freunde treffen werdet, selbst wenn ihr wisst, wo sich dieser genau befindet. Die Wahrscheinlichkeit für ein Aufeinandertreffen sei sehr gering.
 
@O-Saft-Killer

Dann schau dir nochmal meinen nächsten Post an. Nummer 18. Besonders den unteren Teil. Mit dem Link zu Gamestar und das darin verlinkte Video. Dann kann man auch anderer Meinung sein.
 
Zurück
Oben