Was ist beim 3D Fernseher besser / anders

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hi

Wenn ich mir ein 3D Video mit 3D Brille auf meinem PC angucke sehe ich auch alles in 3D wozu also extra einen 3D Fernseher kaufen? Was ist der Unterschied?

MfG
 
Das kommt eher auf die 3D-Technik an, weniger ob es ein Bildschirm oder ein Fernseher ist.
 
TV stehen meist im Wohnzimmer vor der Couch, während Monitore meist auf dem Schreibtisch beim PC stehen. Langt dir das, brauchst du kein extra 3D TV. Willst du auch von der Couch aus 3D genießen, brauchst du ein TV der 3D kann.
 
Vlt ist der Fernsehr größer als ein übliches Mäusekino am PC.
Auch sind die Techniken z.T verscheiden, Stichwort Aktiv/Passiv.
 
Hi

Wenn ich mir ein Video auf meinem Handy angucke sehe ich auch alles. Wozu also extra einen Fernseher kaufen? Was ist der Unterschied?

MfG

Erkenne die Ironie
 
Ich meine ein normaler Bildschirm / Fernseher kann das doch auch wieso denn extra 3D Fernseher? Mit meinem aktuellen Fernseher kann ich auch 3D gucken O.o
 
Dann ist es ein 3D Fernseher. (Oder nutzt du noch 3D über "Farbbrillen")
Für 3D braucht es (je nach Technik) gewisse Voraussetzungen, wie 120 Hz und eine Synchronisation mit den Brillen bei der Shuttertechnik.
 
Bei aktuellen Fernsehgeräten ist 3D quasi schon bei fast allen dabei, brauchbare 3D-Monitiore für den PC sind selten.
 
Solutionx schrieb:
Ich meine ein normaler Bildschirm / Fernseher kann das doch auch wieso denn extra 3D Fernseher? Mit meinem aktuellen Fernseher kann ich auch 3D gucken O.o
Es kann ja auch mehr als eine Person sein die einen 3D Film schauen will. 2-4 Köpfe die vor einem 27 Zoll Monitor hängen oder vor einem 55 Zoll TV, was ist wohl angenehmer und sinnvoller?
 
onetwoxx schrieb:
Es kann ja auch mehr als eine Person sein die einen 3D Film schauen will. 2-4 Köpfe die vor einem 27 Zoll Monitor hängen oder vor einem 55 Zoll TV, was ist wohl angenehmer und sinnvoller?

Du verstehst das nicht richtig wie ich das meine.
Ergänzung ()

Also dieses Video kann ich mit so einer Rot Blauen 3D Brille auf meinem 3D Fernseher, meinem normalen standard Fernseher, meinem PC Bildschirm und auf meinem Handy angucken und ich sehe da keinen Unterschied. Und ich verstehe einfach nicht was beim 3D Fernseher, der dafür ja ausgelegt ist, besser sein soll. Wenn man 3D gucken will braucht man sich ja nicht extra einen teuren 3D Fernseher kaufen, denn kann man ja auf jeden standard Fernseher gucken.

https://www.youtube.com/watch?v=e00N024D7Lg
 
Durch das Rot Blau geht viel von der Farbechtheit verloren. Man filtert ja ein Farbbreich für je ein Auge komplett heraus. 3D Fernseher nutzen andere Techniken, bei denen die Farben weitgehend erhalten bleiben.
 
Damit hast du die 3D-Entwicklungen der letzten 40 Jahre gekonnt ignoriert :daumen:
 
mit diesen cyan brillen ist das bild coh eher schwarz weiss!!? ja dafür brauchts keinen 3 d fernseher, vorteil bei nem richtigen gerät ist das man da dann da bild in in farbe und bunt hat.
 
3D TVs setzen entweder auf Polarisationstechnik (Wie im Kino) oder die Shutter-Technik.
Das was Du da oben hast, ist Anaglyph. Die definitiv schlechteste Variante.

Ein kurzer Blick auf Wikipedia hätte übrigens auch genügt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben