Amd phenom ii x4 955 nachrüste

hollywood83

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
7
Hallo

Ich überlege mir mein system zu updaten
So mein system wäre :
CPU: amd phenom ii x4 955 @ 3600 mhz
Mainboard: asrock am2× 785ghx/125
Ran 8gb ddr 2 800
Graka : r9 280x
3 hdd festplatten
1 ssd 128 gb ( betriebsystem w 10)

Mein neues system überlege ich mir den fx 8350 zu holen dazu passendes mainboard und 8 gb ddr3 1600 oder 1866

Ich möchte maximal 300 euro ausgeben

Ich hab auch bereits den gedanken gespielt mir einen xeon cpu zu besorgen jedoch wäre ich fann glauv bei 350 400 euro je nach mainboard was ich nehmen werde


Meine frage ist es lohnt es sich es überhaupt auf ein fx system zu updaten oder soll ich warten bis die neue Generation amd raus kommt

Oder doch intel xeom variante wählen?
Möchte wieder ein paar jahre meine ruhe haben


Pc wird für games genutz

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Sammelthread auf ohne Präfix geändert)
Lohen für was? Willst/Brauchst du jetzt die extra Leistung? Wenn ja kauf jetzt, wenn nein, dann warte. Es wird immer was besseres kommen.
 
Mein neues system überlege ich mir den fx 8350 zu holen dazu passendes mainboard und 8 gb ddr3 1600 oder 1866
Totale Geldverschwendung in mehrfacher Hinsicht.
Entweder du beißt die Zähne zusammen und wartest auf Zen Anfang 2017. Oder du kaufst ein Intel System: gebraucht i5-2500k + Z/P Mainboard (wird übertaktet) (<200€) bzw. neu i5-6500 + B150 Mainboard + DDR4 (300€).
 
Wo reicht es momentan nicht?

Wenn ein Update vergiss dem ollen FX +neuen Board, investier lieber in ein Sockel 1151 System von Intel. Falls es ein AMD werden soll warte bis Ende des Jahres dann gibt es eine Neuere Generation + Sockel.
 
Das habe ich mir fast gedacht das es Leistung technisch nicht viel bringen wird .

Ich will ja über meinen prozzi nicht meckern . Hat mir jetzt 6 jahre gute dienste erwiesen aber we stößt jetzt schon an seine grenzen und ich mein er bremst meine graka ein .... ob es wirklich so ist kann ich nichz sagen bin kein informatiker :D deswegen frage ich ja hier nach :)
Gebraucht kaufe ich ungern
2 mal intel cpu und mainbaor gekauft beides konnte ich wegwerfen weil sie defekt waren
Ich hab generell schlechte erfahrungen mit intel/nvidia gemacht darum denke ich werde ich auf den zen warten



Mir ist bewusst das inter cpu besser und schneller sind das wird auch die immer so bleiben keine frage aber mir geht es nicht um benchmark leistung sondern die persönliche spüre ich Leistung
Versteht ihr was ich meine ?


Danke für die schnellen antworten und sollte meine Rechtschreibung anstrengend sein sage ich mal sorry
Bin mit dem handy on und da ist es bisschen schwierig korrekt zu schreiben ^^
Mich beschäftigt aber das thema so das ich das nun schreiben musste
 
Zurück
Oben