Page Fault in Nonpaged Area

Thund3rhawk

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich habe seid ca 2 Wochen ein schwerwiegendes Problem mit meinem Pc. Das erste mal ist der Fehler aufgetreten als ich Cs gespielt hab. Der pc hat sich ohne Ankündigung runtergefahren und danach neugestartet. Ich habe mich nur kurz gewundert und das ignoriert. Nach 5 minuten kam dann ein bluescreen mit dem betreffenden Fehler (s.o)
Ich habe versucht den Pc auf ein älteres datum zurück zu setzten, das hat aber nichts gebracht. Also habe ich die Windows recovery CD reingeschmissen und wollte windows neu installieren bzw den pc platt machen....
Nach der Installation von win7 hat sich der Pc neugestartet und dann sofort den bluescreen angezeigt. Also habe ich auf anraten von Mindfsctorys Kundenservice ( der Pc besteht zu 90% aus teilen von denen die gerade einmal 5 Monate alt sind) ein neues Netzteil bestellt da das schon 4 Jahre alt war (bequite pure power 600w / jetzt bequite pure power 700w).Nachdem ich alles eingebaut hatte funktionierte das immer noch nicht. Also habe ich Mainboard Cpu und Ram eingeschickt.(Asus Z170 Pro gaming + intel i5 6600k und 2x8 gb gskill ripjaws 3000)die haben alles überprüft und zurück geschickt. Cpu und ram waren fehlerfrei und mainboard kam ein neues vermute ich mal, weil komplett alles an Zubehör dabei war und das paket gesondert kam. Naja alles eingebaut und es funktioniert immer noch nicht.
Und mir sind die Ideen ausgegangen woran es liegen könnte.

Ich würd mich über ein paar Ratschläge freuen :D
 
Page Fault in Nonpaged Area hat erfahrungsgemäß 3 mögliche Ursachen

1. Irgendein Treiber versaut es
2. RAM defekt
3. Festplatte defekt.

Defekte Treiber fallen wegen der Neuinstallation wohl flach.

Auch wenn Mindfactory sagt sie hätten den Ram geprüft... Politiker sagen auch viel wenn der Tag lang ist, nicht?
Prüfe den RAM mal mit Memtest86 - lass es auch ruhig mal die Nacht über laufen (ist ein Boottool - also auf DVD oder USB brennen: ) )

Dann mal mit CrystaldiskInfo die SMART werte der HDD checken, ist da alles grün lass mal den langsamen Scan von HDTune Free laufen.

und HisN hat hier noch einen netten Thread zur Hardware-Fehler suche, schau dir den mal durch :)
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
 
Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
 
zu 99% ist es der RAM und zu 1% könnte, wenn du viel pech hast, auch die MC in der CPU beschädigt worden sein. Evtl. mal zu heiß geworden?
Ergänzung ()

zu 99% ist es der RAM und zu 1% könnte, wenn du viel pech hast, auch die MC in der CPU beschädigt worden sein. Evtl. mal zu heiß geworden?
 
Ok dann teste ich mal die Riegel nachher. Also die sind meines wissens nie zu heiß gewesen. Ich hab auch keine Komponenten übertaktet gehabt.
 
Zurück
Oben