• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele stürzen ab

FluuX

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
19
Hallo zusammen ,

bevor ich euch mein Problem schildere möchte gesagt sein , dass ich nicht allzu viel von Computern weiß .

Mein Problem ist das meine Spiele immer wieder abstürzen . Es ist nicht nur ein Spiel , sondern alle Spiele die ich besitze . Egal ob Steam oder Origin . Hatte auch schon versucht Steam bzw. Origin neu zu installieren , jedoch erfolglos . Wüsstet ihr wie ich das beheben kann?
 
Welche Hardware ist verbaut? Findest du mit CPU-z und GPU-z heraus. Verbautes Netzteil? (Musst dafür in den PC schauen)

Am besten mal das Typenschild vom Netzteil abfotografieren.

Liste mal alle Spiele auf die bei dir abstürzten, Screenshots kannst du mit dem windows Sniping tool machen und hier hochladen.
 
Was heißt "abstürzen" denn genau bei dir?

Bleibt der Rechner komplett hängen? Landest du wieder auf dem Desktop und das Spiel hat sich geschlossen? Startet der PC neu?
Gibt es Fehlermeldungen?

Ansonsten Hardware auflisten, z.B. mit dem Tool Speccy.
Dort kann man auch die Temperaturen der einzelnen Bauteile auslesen, eventuell ist es ein thermisches Problem.
 
für Post#3 weiterführend

Musst du das Netzteil ausschalten eh der PC wieder angeht ?
 
Willkommen.

Bitte die verbaute Hardware - komplett - incl. Netzteil posten.
 
soll das hier ne fröhliche raterunde werden?

wenn du hilfe willst dann gib uns auch ne möglichkeit dir zu helfen und liste die hardware so detailliert wie möglich auf.

du nennst uns zwar dein problem, lieferst aber null sinnvolle infos.

auch sehr schön dass du direkt offline gegangen bist, wird hier immer gern gesehen:stock:
wenn du keine hilfe willst dann eröffne hier keinen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da denk sich jemand ich warte 24h und dann habe ich die perfekte Antwort ... oder der PC fährt gar nicht mehr hoch kann ja auch sein.
 
soo, die 24 stunden sind um...:D

edit: mittlerweile sinds sogar fast 56 stunden. ganz toll TE, so leute wie du sind echt ne bereicherung für jedes forum. nicht dass du das hier noch lesen würdest:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstürzen ist bei mir : Ich lande auf dem Desktop , kann das Spiel nicht mehr in der Taskleiste anklicken.

Meine Hardware : Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX 660
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @3.20GHz
Arbeisspeicher : 8GB
Festplatte : Samsung SSD 840 EVO 120GB
Motherboard : ASUS P8277-V
Netzteil : be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142 | BQ SU7-400W) Netzteil,
Ergänzung ()

Sorry , hab die Festplatte formatiert gehabt und noch viel mit Schule zu tun , dauerte deshalb so lang
 
Zurück
Oben