Gaming PC ~ 900€

Lisa.W82

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,:)

ich bin auf dieses Forum hier eigentlich nur durch Zufall gestoßen.
Doch ich habe bei durchlesen das Gefühl, dass ich hier genau richtig bin um mein Anliegen zu Erklären.
Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, eigentlich spiele ich nur WoW und Diablo 3, dennoch möchte ich diese auf höchster Einstellung und ohne Ruckler spielen.
Weiteres habe ich zur Zeit noch nicht vor.

Frauen und Technik, ich schreibe es gleich mal dazu ich habe so gut wie gar keine Ahnung von PCs, mein letzter war so ein fertig Teil in aus einem Laden in dem man auch Waschmaschienen kaufen kann.
Diesen Fehler will ich nicht nochmal machen.

Ich habe mich versucht so gut es geht zu Informieren und dabei gibt es zu viele Hürden die einen leihen wie mich überfragen, welcher Sockel, r9 oder Gtx viel zu viel ...

So jetzt aber mal zu meinem Vorhaben:

1. Preisspanne?
- 600 - 900 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Internet
- Zocken

3.1. Spiele
- Diablo 3
- WoW
- Mindcraft
- vielleicht kommt ja noch was gutes Warhammer soll sehr gut sein.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobbymäßig Photoshop und CD

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein (von der Gurke kann man nur die 128 GB SSD verwenden)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- zwar will ich mir das zusammenstellen lassen, dennoch auch dort zusammenbauen lassen

7. Meine momentane Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d26f45fc89077f1c82e467007f6fa4d558855ed04a

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Nightblade (vielleicht langt ja auch die 4 GB Version, oder lohnen sich die 150 Euro mehr??? )
EKL Ben Nevis Tower Kühler
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Für Verbesserungsvorschläge oder ansagen der nogo Teile bin ich euch sehr verbunden.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen ;)
Grüße
Lisa
 
Willkommen.

Passen täte das schon so mMn.

SSD für das OS angedacht?

Würde ich bei einem Neubau in jedem Fall tun.

Als NT eines der neuen Serie oder Eins aus dem letzten CB Test andenken.
 
Mit dem i5-4460 setzt du auf eine ältere CPU.
Bei einem Neukauf würde ich gleich die aktuelle Generation nehmen, sprich den i5-6600.
Hier eine Zusammenstellung, die SSD durch eine HDD tauschen und du bist bei 900 €. Wenn noch ein bisschen was eingespart werden soll, dann anstelle des i5-6600 den i5-6500.

Edit: Bei der PCS+ kann es nötig sein das neue BIOS zu flashen, falls du eine mit altem bekommst. Dadurch wird die Grafikkarte wesentlich leiser. Alternativ die Nitro.
Je nachdem wann du den PC kaufen willst kannst du dir auch noch die neuen Grafikkarten von AMD anschauen (R9 480(X)). Die Verfügbarkeit kann aber noch einige Wochen dauern.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment solltest du einfach noch 4 Wochen warten, bis die neuen GraKas da sind. Da wird sich P/L-mäßig noch einiges tun.
Und dann auf jeden Fall eine Sockel 1151 Plattform nehmen.
 
wenn der pc nur für die genannten spiele gedacht ist und möglichst günstig sein soll, dann würde folgendes schon problemlos reichen:

Western Digital WD Blue 1TB
Intel Core i3-6100
G.Skill Value 4 16GB
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+
MSI B150M Night Elf
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Cooler Master Silencio 352M oder Nanoxia Deep Silence 4
be quiet! Straight Power 10 400W
~650€

wenn du für das genannte budget möglichst viel leistung willst, dann wäre das hier meiner ansicht nach eine sehr gute alternative:

Western Digital WD Blue 1TB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
PowerColor Radeon R9 390 PCS+ (oder eine der bald erscheinenden gtx1070 bzw. amd polaris)
MSI CSM-H87M-G43
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Design Define R4
Corsair RM550x oder EVGA SuperNOVA G2 550
~900€

falls es für dich auch in frage kommst, das system ein wenig zu übertakten, dann wäre das hier auch noch eine gute lösung:

Western Digital WD Blue 1TB
Intel Core i5-5675C
Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte 16GB oder G.Skill Ares 16GB
PowerColor Radeon R9 390 PCS+ (oder eine der bald erscheinenden gtx1070 bzw. amd polaris)
MSI Z97-G43
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Design Define R4
Corsair RM550x oder EVGA SuperNOVA G2 550
~920€
 
wow was eine Flut an Antworten, erstmal Danke dafür.

Ja meine alte SSD würde ich für das Betriebssystem nehmen und ein paar Spiele.
:):):)

4 Wochen bis die neuen GraKas rauskommen, was lässt sich denn da so ca. einsparen?

Nach euren Beiträgen und Vorschlägen, schwebe ich zwischen zwei Zusammenstellungen


1. Die für meine momentanen Spiele langt (von Nightfly09)
637 Euro
https://www.mindfactory.de/shopping...22152742b67550dd253d335eef1e4e2e450b0d79a8a79


2. Die Zusammenstellung bei der ich anscheinend das beste für den Preis rausholen kann (von the_ButcheR)
947 Euro
https://www.mindfactory.de/shopping...221a77b3934c048ed903725755981be2b7414e7964299



Danke schon mal dafür, jetzt habt ihr mich aber unsicher gemacht ;) 650 Euro für das was mir langt oder 950 Euro für was schniekes.
Lohnen sich die 300 Euro mehr? (mal davon abgesehen haben würde ich es, nur ist es sinnvoll) ???? :freak:



Lg
Lisa
 
Wenn das Geld nicht das Problem darstellt würde ich schon die ~800-900 Euro investieren, da man dort meines Erachtens eine sehr gute Preis/Leistung erhält. Allerdings sind die genannten Spiele nicht so hardwarehungrig, man könnte also auch günstiger bauen.

Ich würde nicht unbedingt sagen dass sich dort viel sparen lässt. Durch die neue Fertigung sind die Grafikkarten aber generell effizienter bei gesteigerter Leistung. Ich würde dir hier auch nahelegen noch 4 Wochen zu warten wenn möglich.
 
Bezüglich Grafikkarte wäre auch Polaris eine Möglichkeit.

Gruß Aw Online
 
Nach euren Beiträgen und Vorschlägen, schwebe ich zwischen zwei Zusammenstellungen
vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
gpu neu.pngcpu.png
link 1 / link 2

ich verstehe nur nicht so ganz, warum du eher den langsameren i5 6600 nehmen willst, anstelle eines schnelleren xeon oder i5 5675c.
 
Zuletzt bearbeitet:
das der 5675C oder der Xeon E3 einen 1150er Sockel haben ist nicht schlimm
(kenne mich echt nicht aus)

naja die 30 Euro mehr sollte ich noch opfern können.
 
Einige sind zwar der Meinung, dass der Sockel 1150 etwas "veraltet" ist aber für deine Anforderungen mehr als ausreichend. Außerdem haben solche Aussagen dahingehend weder Hand noch Fuß, weil du mit den Komponenten lange deinen Spaß haben wirst und auch CPU-lastigere Spiele bewältigen kannst. Zudem sind die genannten CPUs schneller, besitzen mehr Kerne und hast so automatisch etwas für die Zukunft - definitiv länger als mit dem i3.
Mir gefällt der Vorschlag auch sehr (:
 
Ich denke wenn man das so in der Zusammenstellung mit dem Xeon nimmt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221c945e8de04b32dfbc9ee9fe68319bb1b0301a097bf

wird man denke mal ein paar viele Jahre seine Ruhe haben.

Zu dem 4 Wochen warten mit den GraKas, denke ich das die gerade eine Aktion mit Karte + Warhammer haben, da ich mir das Spiel glaube eh gerne kaufen würde (wenn das der PC dann ja auch schafft) wieder 50 Euro "sparren" würde.

Wird der Preis mehr wie 50 runter gehen?

Ist die oben genannte Zusammenstellung so dann final bestellbar?

Mein Kopf - über alles mache ich mir Gedanken, will halt echt keinen teuren misst kaufen. (habe ich schon 1x hinter mir )

;)
 
Auf keinen Fall so bestellen! Der Prozessor und das Board passen so nicht zusammen!

Entweder du holst einen Sockel 1151 Prozessor oder du wechselst Board und RAM auf 1150 (gibt's nur mit DDR3)
 
du hast einfach nur das falsche board und den falschen speicher zum xeon genommen, die leistung ist da nicht das problem, sondern es passt einfach nicht zusammen. das system wird mit xeon 1231v3 und s1151 mainboard nicht laufen.

ein passendes mainboard und passenden speicher für den xeon habe ich dir bereits in #7 verlinkt.
 
Jetzt stimmt die Zusammenstellung wieder nicht (:
Wenn du auf den "1151" Sockel setzt, dann brauchst du zu deinem verlinkten Mainboard Asus B150 Gaming aber den i5-6600 nicht den i5-6600k, da du durch das Mainboard keine Möglichkeit hast, die genannte CPU zu übertakten (Wird durch das "k" im CPU-Namen kenntlich gemacht).

Außerdem sind deine RAM dann zu groß, du kannst mit dem Mainboard lediglich die DDR4-2133 nutzen.

Das langt für die Spiele allein, falls du nichts anderes vor hast (:

Ist das Absicht, dass du keine SSD dabei hast?
 
Für den Xeon passt die Zusammenstellung jetzt, ja.
Kann oft ein reines Wirrwarr werden, da hast du recht aber nerven tut es nicht - vor allem gibst du dir selbst sehr viel Mühe (:
 
Zurück
Oben