Gaming PC ~ 900€

Lisa.W82

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,:)

ich bin auf dieses Forum hier eigentlich nur durch Zufall gestoßen.
Doch ich habe bei durchlesen das Gefühl, dass ich hier genau richtig bin um mein Anliegen zu Erklären.
Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, eigentlich spiele ich nur WoW und Diablo 3, dennoch möchte ich diese auf höchster Einstellung und ohne Ruckler spielen.
Weiteres habe ich zur Zeit noch nicht vor.

Frauen und Technik, ich schreibe es gleich mal dazu ich habe so gut wie gar keine Ahnung von PCs, mein letzter war so ein fertig Teil in aus einem Laden in dem man auch Waschmaschienen kaufen kann.
Diesen Fehler will ich nicht nochmal machen.

Ich habe mich versucht so gut es geht zu Informieren und dabei gibt es zu viele Hürden die einen leihen wie mich überfragen, welcher Sockel, r9 oder Gtx viel zu viel ...

So jetzt aber mal zu meinem Vorhaben:

1. Preisspanne?
- 600 - 900 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Internet
- Zocken

3.1. Spiele
- Diablo 3
- WoW
- Mindcraft
- vielleicht kommt ja noch was gutes Warhammer soll sehr gut sein.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobbymäßig Photoshop und CD

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein (von der Gurke kann man nur die 128 GB SSD verwenden)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- zwar will ich mir das zusammenstellen lassen, dennoch auch dort zusammenbauen lassen

7. Meine momentane Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d26f45fc89077f1c82e467007f6fa4d558855ed04a

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Nightblade (vielleicht langt ja auch die 4 GB Version, oder lohnen sich die 150 Euro mehr??? )