Ein neuer Monitor muss ins Haus. Die Frage ist nur welcher....

KevinS31990

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
442
Hallo, da ich mir nun ein neues System zugelegt habe, möchte ich mir auch einen neuen Monitor zulegen.

Ich hatte bereits das vergnügen mit dem Acer G-Sync 144hz Müll mit Backlightbleeding und Lichthöfen in brutaler Ausführung. Dann nach dem 3. Umtausch habe ich einmal einen guten erwischt der aber innerhalb weniger Tage die selben Probleme bekam...

Dannach hatte ich den Dell 27" mit 144hz und G-Sync, dieser war auch super und hatte die Acer Probleme nicht. Leider war das TN-Panel einfach nur zum kotzen.... solche Farben, naja Farben kann man es ja garnicht nennen...

Die Frage ist nun was sonst ? Wie schlägt sich der Asus PG279Q, laut Amazon Bewertungen auch unter aller Kanone mit den Lichthöfen.

Dann wäre noch der Asus MG279Q interessant ? Hat der auch solche Probleme ? Welche Monitor Varianten wären noch okay ?

Merkt man das G-Sync eigentlich oder ist das nur Marketing ? 144hz möchte ich jedenfalls haben. 27" wäre mir auch am liebsten. Aber bei 27" sollte er wieder WQHD haben oder ?

Als Grafikkarte ist eigentlich eine GTX1080 Asus Strix geplant, wobei ich vll. auch zur GTX980TI Asus Strix greifen würde. Preise fallen ja...

Mein System:
Intel Core I7 6700K
Asus Pro Gaming Z170
G-Skill 2666 DDR4 16GB
Bequiet 700 Watt Straight Power 10
Samsung 850 Evo 256GB
Grafikkarte ( noch offen zwischen 1080 oder 980TI )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein samsung u24e590D mit 4k Auflösung. 4k> 144hz meine Meinung. Die farben vom PLS Panel sind super , gibt es auch in 27 Zoll
 
hatte den Samsung U28D590D schreckliches TN Panel^^ Also 4k wollte ich nicht
 
4K auf 24" oder WQHD auf 27" mit 144 Hz, für Spiele wäre da die Entscheidung meiner Seits schnell gefallen und zwar auf die zweite Variante.

Leider ist gibt es momentan noch keinen Monitor der nicht von solchen Qualitätsschwankungen betroffen ist.
Einzig der Eizo FS2735 scheint durchweg gut zu sein, unterstützt aber FreeSync.

Solange du hohe FPS hast ist die Sync Funktion nicht ganz so wichtig. Bei niedrigen FPS kann es aber den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar machen.


MfG
 
der Eizo wäre okay wenn ich einen Laden finde der den hat, online überweise ich keine 1000€ ^^ und ohne G-sync etwas überteuert oder nicht ?
Ergänzung ()

So, nun geht's nach München in den Mediamarkt und dann suche ich mir den besten Acer Predator XB270HU aus den sie da haben. Die Monitor Sucherei geht mir auf den Sack. Das Backlightbleeding fällt doch beim zocken sowieso nicht auf und DVDs schaue ich nicht das immer schwarzer Hintergrund da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche dir Viel Erfolg! Und Berichte uns von deinem Erlebnis und Ergebnis!

MFG
-GTX-
 
Viel Spaß die werden dir wohl kaum alle öffnen und begutachten lassen...
Und mit Eizo Test 2cm vorm Monitor Pixelfehler und Staub suchen lassen..

Wenn du dann heime doch was findest wirds alete sein mit tauschen wenns um Pixelfehler geht verweisen se dich schön auf de Fehlerklasse.
Würde solche Prob. Teile nie in nem Laden kaufen.

Mir viel das BLB sehr auf weil das beim Acer sowas von ausgeprägt ist das geht garnicht.
Im schlimmsten fall wirds sogar noch mehr.

Bis auf Eizo ihren kann man bei IPS/144Hz zu garkein raten...

Dann lieber auf 144hz verzichten dafür aber nen ordentliches Panel haben.

Wo ist das Prob mit überweisen?
Bei jedem laden der nicht ausm Keller stammt sollte es keine Prob. geben.
Zur not über Amazon per Bankeinzug...oder Payments,PP geht sovieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor gekauft keine Mängel außer blb aber finde es im Rahmen und ist nur unten rechts, teste das bis Montag und dann entscheide ich ob zurück oder behalten
 
Na dann.
Und Augen offen halten wär nicht der erste 270HU wo im nachinein noch Pixelfehler aufgetaucht sind.
 
Dafür gibt es ja Garantie ;)

Monitor macht sich bisher noch gut. Aber das BLB ist irgendwie schon leicht nervig wenn man weis das es da ist :D

Hier habt ihr mal ein Bild vom BLB. Was würdet ihr machen ? Behalten oder weg damit ? ganz leicht zu erkennen unten rechts und vll oben rechts. Also die anderen beiden die ich hatte waren extremst schlimmer :D und ihr wisst ja, auf Fotos sieht das ganzer immer gelber aus als es in echt ist ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht.
Das geht denne nur über Kulanz was MM nicht kennt:p
Das Panel hat Pixelfehlerklasse 2 von daher kannste schon paar Pixelfehler haben.

BLB musst du wissen ich hab ganze 12Stück getestet gemischt also 270,271HU,und MG und PG 79q.
Und alle hatten das extrem ausgeprägt bis auf den MG aber der hatte andere Macken dafür.
Sonst ist mir keiner mehr unter gekommen wo man sagen hätte können das geht i.O.

Dann einmal LG und siehe da BLB so wenig das man sogar in stocke dunkeln zocken konnte ohne das es irgentwie negativ auffällt.


Die Monitore sind einfach noch Bananenware gepaart mit Acer und Asus null quallitätskontrolle....

Eizo ist wie gesagt der einzigste den man nehmen kann ansonsten auf HZ verzichten und nen ausgereiften Monitor nehmen oder TN 144Hz was anderes ist z.z mMn nicht drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das blb von mir ist fotografiert in dunkeln Raum und nachts also schlimm sieht man es nicht ? Beim zocken absolut unauffällig, Mediamarkt hat mir die anderen ohne Mängel abgenommen und ohne wenn und aber das Geld zurück genommen, bei 649€ sollen die mir mal das Geld nicht geben wenn pixelfehler oder blb extrem ist das man es sieht. Das gerät ist dann eindeutig defekt und bojt akzeptabel für den Preis
 
Zurück
Oben