Pure Power CM l8-730W - Längeres ATX 8 Pin Kabel

WoFNuLL

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
613
Hallo Liebes Bequiet Team,

ich besitze nun schon länger besagtes Netzteil und bin wie immer sehr zufrieden damit bis auf ein Manko was mich ziemlich nervt, das Beiliegende CPU 8 Pin Kabel ist meines Geschmacks nach zu Kurz, wenn das NT unterhalb vom Mainboard befindlich ist (was ja nun in den meisten guten Gehäusen der Fall ist )kann ich das Kabel nicht hinter dem Mainboard Langführen, weil ca. 10 - 15 cm fehlen um hinten wieder um die Ecke zu kommen. Das hat mich bisher auch nicht sonderlich gejuckt, da ich das kabel halbwegs versteckt unter der Grafikkarte entlag der Slotblenden geführt habe und das Kabel somit kaum sichtbar war.

Nun habe ich jedoch auf ein Asrock Fatality z170 k4 gewechselt, und dort ist ein plastik shielding was ein solches vorgehen unterbindet ( nichtmehr genug raum zw. Mainboard und Grafikkarte) die verbleibende Lösung ist das Kabel über die Grafikkarte zu legen, was nicht nur bescheiden aussieht sondern das Kabel unnötig unter Spannung setzt.

Die Frage ist nun, habt ihr hierfür längere Kabel als die Beiligenden, und wenn ja wie bekommt man die?
 
Moin Moin WoFNuLL,

die Probleme beim ordentlichen Kabelmanagement in Deinem Gehäuse tun mir leid.
Leider haben wir für die L8 Serie keine längeren CPU Kabel, die ich Dir anbieten könnte.

Evtl. kann Dir hier eine P4/P8 - Verlängerung weiterhelfen. Da wir dieses Zubehör aber leider auch nicht anbieten,
darf ich Dir nichts geeignetes empfehlen.
Einfach mal beim Händler deines Vertrauns nachfragen.

Gruß Andre
 
Zurück
Oben