System Umstellung von AMD auf Intel brauche Rat

pappajo

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
191
Hallo
Ich habe heute festgestellt das mein Mainbord nicht mehr richtig startet. Also wollte ich mein System von AMD auf Intel umbauen. Ich habe aber von Intel keine Ahnung nur das ich höre das die CPU besser ist.
Mein altes System :
AMD FX 6300
Board Gigabyte ATX Ga970 um3 AM3+
Ram DDR 3 1866 Kingston
GTX 960 Nvidia

Ich möchte gerne den RAM und die Grafikkarte behalten
Mein Budget so bis 400 Euro

Für Antwort Danke
Frank
 
Wie kommst du darauf das irgendwelche Probleme mit dem Mainboard zu tun haben? Und waurm hat sich deine Meinung seit dem 22.5 geändert wo du nach dem gleichen gefragt hast?
 
Ich hatte nur eine einfache frage gestellt ich will kein anderes Board ich wollte nur wissen welcher Intel Prozessor mit dem Fx besser ist, mehr nicht. lch möchte mein PC auf Intel umstellen und nicht in altes Zeug investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Gaming ist so aktuell jede Intel CPU ab i3 besser. Ob du aber wirklich großartig profitierst wage ich zu bezweifeln.
 
Also ich habe den noch gefunden Intel Core i7 6700K muß dann zwar auf DDR 4 gehen egal soll ja was für die Zukunft sein
 
kachiri schrieb:
Fürs Gaming ist so aktuell jede Intel CPU ab i3 besser. Ob du aber wirklich großartig profitierst wage ich zu bezweifeln.
Bei der Grafikkarte kommt er auch bei seiner aktuellen CPU nicht ins CPU-Limit
 
Ich kann euch beruhigen es ist definitiv nicht das Netzteil . Ich weiß das es das Mainboard ist. Und ich will in die Zukunft investieren
 
Skylake hat so gut wie keine Vorteile aus der neuen Speichertechnologie gezogen.
Was für die Zukunft ist Skylake damit mit Sicherheit nicht.
Und DDR4 4000 ist noch sauteuer.^^

Grüßchen
 
Sockel 1150 wegen DDR3 (ist halt noch kein Skylake aber da hat eh schon wer Vorschläge gemacht)

4 kerner = i5
https://geizhals.eu/?cat=cpu1150&xf=25_4~3_3000~590_boxed~5_VT-d&sort=p
4 kerner + HT = i7 (quasi 8 Kerne aber 4 virtuell)
https://geizhals.eu/?cat=cpu1150&xf=25_4~3_3000~590_boxed~5_Hyper-Threading~5_VT-d&sort=p
oder Xeon 4kerne + HT (quasi 8 Kerne aber 4 virtuell)
https://geizhals.eu/?cat=cpuppro&xf=25_4~590_boxed~5_Hyper-Threading~5_VT-d~820_1150&sort=p

Mainboards
eventuell Z87 oder Z97 wegen Übertaktungsmöglichkeit und guter Ausstattung
https://geizhals.eu/?cat=mbp4_1150&...3+DIMM~494_All+solid+capacitors~5300_6&sort=p

vielleicht das hier
https://geizhals.eu/asrock-z87-pro4....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
CPU-Liste dazu
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87 Pro4/?cat=CPU

p.s. Für Windows 10 kannst du auch zu Skylake greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso steigst du nicht gleich auf DDR4 um? Preise sind inzwischen ganz Human
 
Zurück
Oben