CS-3440 Kurzschluß?

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Hi,

ich habe mir ein Kabel (CS-3440) für mein Netzteil geholt um das aktuelle zu ersetzen, damit das Gehäuse sich vernünftig schließt. Nach dem Einbau ist der Rechner nicht mehr hochgefahren, nur die Lüfter haben sind für einen Sekundenbruchteil angesprungen. Mit dem alten Kabel funktioniert alles wie gewohnt. Kann es sein, dass das neue Kabel einen Kurzschluß hat und das Netzteil abschaltet?
Außerdem habe ich eine Festplatte, die seit dem Kabelwechsel das booten verhindert, ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm wenn sie angeschlossen ist. In einem externen Gehäuse funktioniert sie problemlos. Könnte das zusammenhängen oder ist das nur ein Zufall?

LG
 
Die Symptome sind auf jeden Fall Kurzschluss. Ich würde das Kabel besser zurückschicken wenn es mit dem "alten" gut läuft.
 
Die Model-Nr. ist BQT E8-CM-480W
 
Moin Moin NemesisFS,

das Kabel wird absolut in Ordnung sein. Nur passt es eben nicht zu deinem Netzteil.
Das Kabel was Du gekauft hast, ist erst mit Netzteilen der Straight Power E9 (oder neuer) Serie kompatibel.
Also Kurzschluss ist schon in gewisser Weise richtig, aber nicht wg. defekt sondern wegen inkompatibilität.

Im Handel bieten wir für die E8 leider keine Kabel an. Du kannst diese aber noch über uns direkt als ERsatzteil bekommen.
Schreib dafür bitte eine kurze Mail an unseren Service(at)bequuiet.com

Gruß Andre
 
Oh, das ist dann mein Fehler. Ich habe gerade eine Mail rausgeschickt, danke für die Klärung.
 
Zurück
Oben