VDSL25 mit MagentaM

Pizzabote

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
142
Hallo liebes Telekom-Team,

Eine kurze Frage: Wie kann es sein, dass wir den vollen Preis für MagentaM mit 50 MBit/s bezahlen, aber an unserer Adresse nur 25 MBit/s zur Verfügung gestellt werden können?! Warum diese Abzocke, dann doch wenigstens einen Tarif, bei dem ich weniger bezahle, wenn schon nur die halbe Geschwindigkeit verfügbar ist.

LG
 
Schreibst du dasselbe auch den anderen Providern?
 
Hallo Pizzabote,

als Abzocke würde ich das nicht bezeichnen. Wir leben eine offene Preispolitik und haben dich in der Auftragsbestätigung darüber informiert, was der Tarif mit 25 Mbit/s kosten wird. Die Entscheidung lag bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Es gibt ja keine Alternative, ansonsten ja nur einen Vertrag mit 16 MBit/s :( So nach dem Motto: Bezahl für 50 aber bekomm 25, sonst bekommst du halt kein schnelles Internet.

Naja daran kann wohl ein Post bei Computerbase nichts ändern
LG
 
34,95 € / 16 Mbit = 2,184 € pro Mbit
39,95 € / 25 Mbit = 1,598 € pro Mbit

Ist doch immer noch deutlich günstiger.
(Gerechnet mit den regulären Preisen ohne die ständigen Angebote, wo man die ersten 12 Monate weniger zahlt und bei Onlinebestellung nochmal 10% Rabatt bekommt.)

Bei der Bestellung wird die verfügbare (niedrigere) Bandbreite auch deutlich angezeigt, wenn die Leitung keine 50Mbit zulässt, wie Nadine es schon geschrieben hat. Ich sehe da kein Problem.
Theoretisch könnte man einen VDSL25 jetzt 1 bis max. 2€ günstiger machen. Das ist jetzt auch nicht die Welt.
Da würden sich andere wieder beschweren, dass man nicht durchblickt, was man auswählen soll/kann.

Was sagst du denn zu 1&1?
Da wird VDSL50 knallhart angeboten und verkauft, auch wenn nur 25 möglich sind.
Nicht mal in deren AGB steht, dass man auf 25 runtergestuft werden kann.
DAS ist Abzocke! Aber die böse böse Telekom...
 
Pizzabote schrieb:
So nach dem Motto: Bezahl für 50 aber bekomm 25, sonst bekommst du halt kein schnelles Internet.
Irgendwie hast Du die ganze Tarifstruktur nicht verstanden, oder? Bei der Telekom gibt es bekanntlich keine geschwindigkeitsbezogenen Tarife, sondern welche, die einen bestimmten Leistungsumfang beinhalten. Und lediglich dieser beinhaltet u.A. eine maximale Geschwindigkeit, keine garantierte, überall steht dabei "sofern technisch möglich".
 
@frankpr thx das ist doch mal nen Wort :)
@freshprince2002 Klingt schön :D
 
frankpr schrieb:
Irgendwie hast Du die ganze Tarifstruktur nicht verstanden, oder? Bei der Telekom gibt es bekanntlich keine geschwindigkeitsbezogenen Tarife, sondern welche, die einen bestimmten Leistungsumfang beinhalten. Und lediglich dieser beinhaltet u.A. eine maximale Geschwindigkeit, keine garantierte, überall steht dabei "sofern technisch möglich".
Die MagentaZuhause S, M, L unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit.
Du bist mit deiner Aussage noch in der alten Tarifwelt, wo es noch "Comfort" und "Premium" und ähnliche Zusätze gab mit irgendwelchen weiteren Features bzw. Leistungsmerkmalen. Grob waren es früher schon geschwindigkeitsbezogene Tarife und sind es heute zu 100%.

Früher gab es sogar einen gesonderten VDSL25 Tarif.

Die Tarifauswahl wird kontinuierlich schlanker.
Früher gab es ja Tarife mit 6Mbit, 16Mbit, 25Mbit, 50Mbit, das ganze dann jeweils in 2-3 Varianten (Comfort, Premium & Co.) mit weiteren Leistungsmerkmalen.
Das war für den versierten User, der sich auskennt, OK, der 08/15 Bürger hat da aber nicht durchgeblickt.

Kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft auch nur einen Tarif geben wird und man bekommt halt einfach das maximal Mögliche und gut ist.
Das Ziel ist ja sowieso 50Mbit für alle :D
 
Ich weiß ja nicht, in welchen Teil meines Posts Du da etwas hineininterpretierst.
Man bezahlt für das Leistungspaket eines Tarifs und ein Teil des Pakets ist die jeweilige maximale Geschwindigkeit. Nichts Anderes habe ich geschrieben, kein Wörtchen. Ich denke, daß ich die Tarife recht gut kenne.
 
Zurück
Oben