Lautstärkemixer lässt nicht öffnen!

Jakob1996

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
16
Hallo Forennutzer,

bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und nachdem ich den PC angemacht habe ist mir aufgefallen, dass ich den Lautstärkemixer bzw. allgemein wenn ich auf das Lautstärke Symbol auf der Taskleiste drücke gar keine Reaktion kommt!!
Gar nichts es passiert nichts!
Ich hab natürlich auch schon versucht über die Systemsteuerung dahin zu kommen, es passiert genauso wenig: nichts.

Es öffnet sich nicht wie gewohnt der Balken bzw. die Tabelle wo man die Lautstärken von den verschiedenen Anwendungen ändern kann.

Ich bin hilflos, was kann ich machen? Ich habe auch schon andere Foreneinträge dazu gelesen, von denen hat mir leider keiner geholfen, hoffe aber, dass Ihr eine Lösung kennt.

Vielen Dank im voraus

Euer Jakob
 
Welches Windows? Welche Soundkarte/n werden verwendet? Treiber installiert für diese? Reagiert das Tray Icon wenn du mit der rechten Maustaste drauf klickst?
 
Windows 7
Soundkarte vom Mainboard Gigabyte Z170x Gaming 7
, wie gesagt bis heute ging es ja immer, es hat auch meiner Meinung nach mit Windows an sich zutun
 
probier mal den Soundkarten Treiber neu zu installieren.
 
Jetzt nach dem Neustart ging es kurz einmal, dann beim 2. mal ging es nicht mehr.

Vielleicht ist es dann einfach minimier? Ich weiß aber nicht wie es dann wieder auf den Desktop bekomme

Neuinstallation des Audiotreibers hat auch nichts genützt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht das so aus wenn ich mit rechts aufs Tray Icon klicke. Lautstärke kannst du auch nicht einstellen?

full (2).png
 
Rechtsklick geht, wiedergabegeräte und Ausgabegeräte kann ich auch öffnen, nur eben die Lautstärke Regelung bzw. Lautstärkemixer öffnen sich nicht.
 
Hast den vielleicht versehentlich ganz nach außen irgendwohin gezogen so das der sich öffnet du den aber nicht siehst?

z. B.

full (2).png
 
Nein soweit ich es gesehen habe nicht!

Kann aber wenn ich morgen am PC bin nochmals nachschauen, bin mir aber sicher,dass ich das Fenster da nicht gesehen habe
 
Zurück
Oben