Headset/Mikrokabel verzwirbeln immer gibt es möglichkeiten dies zu unterbinden?

xgegengiftx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
55
Hallo, bin von Wireless Headset zu Kabelgebundenem Headset sowie dem Ansteckmikro Modmic v4 gewechselt. Habel nun das Problem das sich die Kabel immer verzwirbeln. Hatte nun die Idee enges Kabelsleeve herumzubasteln und so ganze zu verstärken. Würde dies gehen hat damit irgendwer erfahrung oder gibt es besser möglichkeiten das verzwirbeln zu unterbinden?
MFG
Christoph
 
Ich würde erst Schrumpfschlauch drüber ziehen, schrumpfen und dann sleeven. Der Sleeve dürfte die Kabel nicht am Drehen hindern, da ist er nicht eng genug für. Man muss die Kabel da ja trotzdem durchbekommen.
 
Mit Schrumpfschlauch könnte das ganze etwas zu Steif werden.
Ein Nylonsleeve der richtig stramm drübergezogen wurde müsste eigentlich reichen.

Alternativ kann die althergebrachte Methode des Kabelbindens mit einer Schnur/Wachsband verwendet werden und anschließend ein Sleeve drüber.
Wikipedia: Kabel binden (mit Anleitung)
 
Zurück
Oben