Tastatur Taste "3" defekt

ExtremeRampage

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
97
Hallo Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem bei meiner neuen Mecha Tastatur die ich vor kurzem gebraucht gekauft habe. Es handelt sich hierbei um das "Q-PAD MK-50" mit MX-Brown Switches.

Die Taste "3" bzw. der Switch der Taste scheint defekt zu sein. Beim normalen draufdrücken kommt das Signal nicht an erst wenn ich den Druck meines Fingers auf den Linken Rand der Taste lege. Ich habe die Taste schon herausgezogen und habe keine sichtbare Schäden gesehen. Daher gehe ich davon aus das der "Defekt" in dem Switch liegt.

Gibt es eine Möglichkeit den Switch zu Reparieren oder gar auszutauschen? Wenn ja woher kann ich neue Switches möglichst günstig bekommen? Soweit ich weiß ist es nur der Switch von der "3" Taste über "W" und "E" nicht beim NumPad. Das ist meine aller erste Mechanische Tastatur darum habe ich keinerlei Erfahrung damit.

MfG
 
u.U kann es auch einfach schlecht verlötet sein und es liegt gar nicht am switch
 
Er hat sie leider gebraucht gekauft. Denke mal Garantie ist da nicht mehr
 
@Julrond
Danke für den Link werde ich im Auge behalten

@lustigHH
Schlechte Verlötung wäre schlecht, da habe ich keine Ahnung davon.

@Pizzafahrer @JensG77
Nein leider keine Garantie da Gebraucht wenigstens war es günstig ;)

Wie gesagt es ist kein dramatisches Problem für mich ich wollte einfach wissen was für Optionen ich haben würde wenn es denn der Switch ist der Defekt ist.
 
Zum auswechseln müsstest du auf jeden Fall löten.
 
Wenn das ding noch Garantie hat, dann ab zurück damait zu Hersteller/Händler. Wenn du einmal da rumgelötet hast ist die Garatnei in jedem fall futsch.
 
Zurück
Oben