Multimedia/Gaming PC für 400-450€

Heyos

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
44
Hallo Leute,

bräuchte mal einen neuen PC für max. 450€, Budget ist leider nicht so groß. :lol:
Verwendet wird er hauptsächlich für surfen, Youtube, Office, Filme/Serien streamen, Spiele.

Spiele wären z.B. FIFA 16, Lol, Minecraft, F1
Diese sollten, falls das möglich ist für das Budget, auf höchster Qualität flüssig laufen.

Zusammenbauen kriege Ich hin :)

Habe mich schon bisschen erkundigt und mir die empfohlenen Zusammenstellungen angeguckt, habe aber dazu Fragen:

1. Prozessor: Nimmt man wirklich z.B. einen i3-6100 Dualcore statt eines 6-Kern FX-6300?
Je nach welchen Prozessor Ich nehme muss ich ja Mainboard und RAM wählen, wobei RAM 8 GB reichen sollten.

2. Graka: R7 370 oder GTX 950? Lohnt sich der Aufpreis für die GTX?

Würde mich über Antworten freuen und dann mich an eine Zusammenstellung setzen, bin mir halt nicht sicher wegen Prozessor und Graka :D
 
Ja ein i3-6100 ist i. d. R. besser als ein FX 6300 in Spielen

Hier stand Mist war auf 600€ gepolt
 
Zuletzt bearbeitet:
i3 6100
H110 (das günstigste) mit DDR4
8GB DDR4 2133 Value
R7 370 4GB
240GB ADATA SP550
System Power 7 350-400W
30 Euro Tower

So kommt man bei ~450 raus.
Gab's hier schonmal.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten :) Gebrauchte Teile bin ich jetzt kein Fan von, hab mal jetzt das zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221cacce8f67db7724be181489615b78a92609545a45c

1. 240 GB ist mir leider zu wenig, habe jetzt die 1 TB Seagate genommen, jedoch ist diese viel billiger als die von Nightfly09, woran liegt das?

2. Habe mich jetzt für die R7 370 entschieden, jedoch gibt es einige Versionen und auch welche mit 4 GB. Ist die, die ich ausgewählt habe in Ordnung? Auf Grund der Tatsache, dass die GTX 950 nicht viel besser ist, habe ich mich für die 370 entschieden.

3. Habe mir andere Topics auch durchgelesen und mich für dieses Netzteil entschieden, ist das Preis/Leistungs mäßig in Ordnung?

4. Passen die ganzen Sachen in das Gehäuse? Oder dieses z.B. ?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. die von mir vorgeschlagene 1tb sshd hat einen zusätzlichen cache verbaut, wodurch diese teilweise deutlich schneller ist, dadurch kostet diese aber auch entsprechend mehr als die von dir gewählte hdd. hier mal ein vergleich zwischen ssd, sshd und hdd: link
2. die von dir gewählte grafikkarte ist ok. 4gb ram wären vor allem bei neuen spielen zwar besser, aber preislich kommst du dann schon fast in die region einer deutlich schnelleren gtx960.
3. das system power 8 würde ich nicht nehmen, das von mir genannte evga ist besser und günstiger. wenn du ein system power nehmen willst, dann besser das be quiet! System Power 7 400W, obwohl ich auch da wegen der besseren garantie das evga netzteil bevorzugen würde.
4. auf den ersten blick, sehe ich da keine probleme.
 
Sieht gut aus.
Kannst ja die SSD und dazu noch eine HDD nehmen. Sprengt etwas den Rahmen, ist aber besser.
SSD möchte man nicht missen.
 
Sieht gut aus.
Du kannst noch 3 Wochen auf die 460 von AMD warten.
 
Zurück
Oben