Die neue SLI-Bridge

Tramizu

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6.281
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den neuen SLI-HB-Bridges, die NV da mit der 1080 einführt. Meine jetzigen die ich noch irgendwo rumliegen habe sind ja flexibel.
Soweit ich das mitbekommen habe, sollen die neuen feste Platinen sein. Meine Frage ist jetzt, wenn ich eine Grafikkarte kaufe also ab der 1080er+ (später dann ti & Titan) sind alle Brücken, also derer drei(?) dann im Lieferumfang enthalten?
 
Das bezweifle ich stark.
Wird wohl eher per Zubehör angeboten.
 
Du weißt, dass die neue HB-Bridge nur 2-Way-SLI unterstützt? Für noch mehr Grafikkarten muss man das ganze bei Nvidia freischalten lassen (siehe die Anmerkungen hier auf CB im Lauchartikel zur GTX1080).

Ich habe mir gerade mal die Spezifikationen der GTX1080 von KFA² angesehen, und da ist folgendes im Lieferumfang enthalten:
Graphics Card
Quick Installation Guide
User Manual
8-pin PCI power converter

Demnach ist eine (HB-)SLI-Bridge nicht mit dabei.

Allerdings habe ich auch nach mehrmaligem Lesen Dein Posting nicht ganz verstanden:

wenn ich eine Grafikkarte kaufe also ab der 1080er+ (später dann ti & Titan) sind alle Brücken, also derer drei(?) dann im Lieferumfang enthalten

Was meinst Du nun genau?
 
SLI Brücken waren ich nie bei den Grafikkarten soweit ich mich erinnere. Warum auch? Würden wir alle ja in ungenutzten Brücken ersticken.
 
die frage wird eher sein wo es den diese brücken zu bekommen gibt? schon wo welche gesehen? wollte für meine 780er ref die passende nvidia sli brücke kaufen. bei uns nicht zu bekommen. bei nvidia nach deutschland nicht zu bestellen. hab die dann auf ebay.com für 80 doller kaufen mussen und warte seit den 8. April auf die brücke.
 
HisN schrieb:
SLI Brücken waren ich nie bei den Grafikkarten soweit ich mich erinnere. Warum auch? Würden wir alle ja in ungenutzten Brücken ersticken.

so weit ich mich erinnen kann waren sie am Anfang überall mit dabei ... man hat nur schnell gemerkt das es nichts bringt.

Oder Überlegung das sie beim SLI Mainboard mit dabei sind ...
https://www.amazon.de/Asus-90MC0340...498234&sr=1-3-fkmr1&keywords=sli+brücke+780ti

@ Etek2 .. Ebay ist die Kaufplattform für sorry "Dumme"

https://www.amazon.de/Grafikkarten-...dp/B00576ESX2?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

http://www.ebay.de/itm/like/171022035853?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
 
Zuletzt bearbeitet:
etek_2 schrieb:
die frage wird eher sein wo es den diese brücken zu bekommen gibt? schon wo welche gesehen? wollte für meine 780er ref die passende nvidia sli brücke kaufen. bei uns nicht zu bekommen. bei nvidia nach deutschland nicht zu bestellen. hab die dann auf ebay.com für 80 doller kaufen mussen und warte seit den 8. April auf die brücke.

Wow... Google ist scheinbar immernoch nicht ganz angekommen. In einem Technikforum im Internet. Einfach wow...
 
HisN schrieb:
SLI Brücken waren ich nie bei den Grafikkarten soweit ich mich erinnere. Warum auch? Würden wir alle ja in ungenutzten Brücken ersticken.

Dieselbe Argumentation würde neben Grafikkarten auch für Mainboards gelten. Bei meinen Boards lagen und liegen SLI-Brücken mit bei... gebraucht hatte ich sie bis jetzt noch nicht.
 
ja scheint so .... wobei ich hätte es verstanden wenn da 1. April steht und nicht 8.
 
Ich kaufe häufiger Grakas als Monitore ... in der Hinsicht ist es die bessere Wahl :-)
 
Und was will der TE nun eigentlich genau wissen und was plant er? Ich habe die Grammatik bzw. die Aussage seiner Frage immer noch nicht verstanden :rolleyes:

Geht es um den Aufbau eines Triple-SLI-Systems? --> Nvidia rät doch davon ab!

Geht es um den Aufbau eines SLI-Systems mit unterschiedlichen Grafikkarten aus der Pascal-Generation? --> Ebenfalls nicht empfehlenswert.
 
und woher bekommt man sie jetzt? was machen den die leute die sich gleich zwei karten gekauft haben? bzw wie ich kaufen wollen wenn sie keine neu brücke direkt von nvidia haben? so viel geld ausgeben und dann auf leistung verzichten weil sie ne normale brücke nutzen müssen? mich würde das brennend interessieren. wie gesagt hab ich die alte brücke bei uns nicht zum kaufen gefunden.
 
etek_2 schrieb:
könnt ihr nicht lesen??? es geht um diese brücke:

http://www.geforce.com/hardware/technology/sli/bridges

aber einfach mal leute für dumm erklären. applaus!!

Wo hast du erwähnt, dass es um exakt diese geht? Und falls du allgemein eine 3-Way-Brücke willst. Suchwort: "3-Way-SLI-Bridge"

https://www.amazon.de/Nvidia-Brücke-Adapter-Grafikkarten-Verbund/dp/B00576N8G0

Weiterhin heißer Tipp: Google. Wahrt vor einigen Blamagen.

Edit: Falls du jetzt meinst "passende nvidia sli bridge" sei eindeutig deiner verlinkten zuzuordnen, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken über eine zielführendere Umschreibung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch geschrieben die passende "nvidia" sli brücke für die refernzkarte. hätte es vll genauer beschreiben können um sicher zu stellen das genau die brücke gemeint ist. deswegen lass ich mich hier nicht als dumm bezeichnen.
 
Ebay wurde als Kaufplattform für "Dumme" beschrieben (was ich persönlich nicht so sehe). Wenn du das persönlich nehmen möchtest, sei es dir gestattet.
 
SLI/CF Brücken waren bei mir meist bei Mainboards dabei, bei meinem MSI X99S SLI Plus lagen als beispiel zwei schwarze SLI Brücken im Kartong
 
Ich schätze er meint die neuen 650Mhz-Brücken, nicht die "alten" 400Mhz Brücken.

Deshalb sind die Amazon-Links eigentlich umsonst. Da hat etek_2 recht.

Aber im Artikel steht auch: Eventuell laufen die alten 400Mhz Brücken auch mit 650Mhz, dann werden sie "freigeschaltet" im Treiber. Und zwei Brücken stecken, damit alle Finger belegt sind, sollte ja auch kein Problem sein.
 
Zurück
Oben