Die neue SLI-Bridge

weil ich halt die nvidia brücke passend zu den karten wollte. ganz einfach. und wenn ich da die 3 way brücke da bestelle zahle ich 50 doller. habe aber keine referenz zu den shop und keinen käuferschutz von ebay. aber es geht nicht darum das du mir jetzt aufzeigst wo ich hätte 30 doller sparen können. die brücke liegt schon seit 3 wochen beim zoll. von da bekomme ich keine info und keine benachrichtigung bis jetzt. aber wäre nicht das erste mal das ich 8 wochen auf ein paket aus den ausland warte. mir geht es darum wo man die neuen brücken beziehen kann? und ob die alten nvidia brücken die gleiche leistung haben, bzw. ob wenn ich ne 3 way oder zwei brücken drauf mache die gleiche leistung habe.
 
HisN schrieb:
Aber im Artikel steht auch: Eventuell laufen die alten 400Mhz Brücken auch mit 650Mhz, dann werden sie "freigeschaltet" im Treiber. Und zwei Brücken stecken, damit alle Finger belegt sind, sollte ja auch kein Problem sein.

Faust2011 schrieb:
Du weißt, dass die neue HB-Bridge nur 2-Way-SLI unterstützt? Für noch mehr Grafikkarten muss man das ganze bei Nvidia freischalten lassen (siehe die Anmerkungen hier auf CB im Lauchartikel zur GTX1080).

https://www.amazon.de/Grafikkarten-Premiumqualität-PC24-Shop-Service/dp/B00576ESX2
 
t3chn0 schrieb:
Diese sollte auch 650Mhz unterstützen, sieht auch cool aus :)

Allerdings sieht die cool aus :daumen:

Noch besser gefallen mir meine beiden R9 290, denn dort braucht man gar keine Bridge mehr. Da sieht man nur die Wakü-Verbindung ;)
 
proud2b schrieb:
Das bezweifle ich stark.
Wird wohl eher per Zubehör angeboten.
Nein, ich musste mir bisher noch nie welche extra kaufen. Bei der neuen1080er bin ich mir eben nicht sicher. Aber sowohl bei meiner damaligen 480GTX von Zotac, als auch bei der letzten Titan (1.Generation von Gigabyte) waren welche (eine) dabei.

Faust2011 schrieb:
Du weißt, dass die neue HB-Bridge nur 2-Way-SLI unterstützt? Für noch mehr Grafikkarten muss man das ganze bei Nvidia freischalten lassen (siehe die Anmerkungen hier auf CB im Lauchartikel zur GTX1080).

Ich habe mir gerade mal die Spezifikationen der GTX1080 von KFA² angesehen, und da ist folgendes im Lieferumfang enthalten:
Graphics Card
Quick Installation Guide
User Manual
8-pin PCI power converter

Demnach ist eine (HB-)SLI-Bridge nicht mit dabei.

Allerdings habe ich auch nach mehrmaligem Lesen Dein Posting nicht ganz verstanden:



Was meinst Du nun genau?
Max 2 Karten, das ist mir wohl bekannt. Trotzdem müsste es aber drei verschiedene Längen geben, bei zwei Karten. Je nach dem wie die Karten gesteckt sind, bzw. man gezwungen ist (2-Slot; 3-Slot Bauhöhe) sie zu stecken, braucht man halt die entsprechenden Längen. Das Referenzmodell will ich nicht kaufen. Bei (offiziell) maximal zwei Karten, sind es nach meiner Rechnung drei verschiedene Längen. Richtig oder nicht?


xxMuahdibxx schrieb:
so weit ich mich erinnen kann waren sie am Anfang überall mit dabei ... man hat nur schnell gemerkt das es nichts bringt.

Oder Überlegung das sie beim SLI Mainboard mit dabei sind ...
https://www.amazon.de/Asus-90MC0340...498234&sr=1-3-fkmr1&keywords=sli+brücke+780ti
Stimmt, bei einem Mainboard könnte bei mir auch schon mal eine gewesen sein. Ich meine das war eine flexible SLI-Brücke von ASUS
Faust2011 schrieb:
Und was will der TE nun eigentlich genau wissen und was plant er? Ich habe die Grammatik bzw. die Aussage seiner Frage immer noch nicht verstanden :rolleyes:

Geht es um den Aufbau eines Triple-SLI-Systems? --> Nvidia rät doch davon ab!

Geht es um den Aufbau eines SLI-Systems mit unterschiedlichen Grafikkarten aus der Pascal-Generation? --> Ebenfalls nicht empfehlenswert.
Siehe weiter oben. Also zwei Karten. In mehr sehe ich keinen Sinn, bei vier hat man praktisch die Leistung von drei Karten, wegen der schlechten Skalierung und man hat praktisch 3x Speicher umsonst gekauft, den man ja eigentlich gar nicht nutzen kann.

Ansonsten erst mal Danke für eure Antworten. Sieht so aus, das zumindest die neue Brücken dann wohl nicht dabei sein werden. Bei den Karten vielleicht schon, zumindest einige. Wo ich aber Probleme sehe, wenn nicht komplett neue Boards auf den Markt kommen, die SLI-Brücken die ja vielleicht als Zubehör dabei sind, dann auch nicht mehr verwendbar sind bei den neuen Karten. Denn die neuen Brücken werden wohl kaum bei Boards dazu kommen die schon erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch kann durch eine neue Revision mit reinkommen oder die "vergoldeten" Mainboards ala ROG oder so werden die dann haben.
 
Na schauen wir mal. Hat ja noch ein paar Wochen Zeit.
 
Bin auch grad drüber gestolpert, dass NVIDIA die Brücken als Zubehör verkauft...bei zwei Karten für 1600€ schon bisschen peinlich...
Ich hoffe, dass man dann wenigstens ab 17.6. die Brücken als Zubehör günstig erwerben darf ...wenn ich mir aber so die aktuellen Preise für Brücken ansehe, dann glaube ich nicht wirklich daran...
 
Hi Leute,

ich glaube keine einzige von den von Euch verlinkten SLI-Bridges ist von der neuen "Doppelstecker" 650MHz-Variante. Die sehen laut dieser Webseite ganz anders aus:

http://wccftech.com/nvidia-geforce-gtx-1080-pcb-gp104-gddr5x/

Es werden beide "Schuhe" auf beiden Karten im Dual-SLI-Verbund genutzt.

Es bleibt also die Frage, wo man zur Zeit solch ein Teil herbekommen kann....


siehe auch im folgenden Link, im Q/A-Abschnitt:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...cials/Geforce-GTX-1080-GTX-1070-KFKA-1195567/


Hier noch mal ein Bilder "richtigen" Version, gibt es noch nirgends zu kaufen:
http://ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=14680&lang=german
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben