Chrome Links lassen sich nicht anklicken/öffnen

ChuckS-0S

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6
Mahlzeit,

seit heute Morgen habe ich das Problem, dass ich in Google Chrome manchmal keine Links mehr anklicken und somit öffnen kann. Ein einfaches Beispiel wäre: In einen Forum kann ich nicht auf einen Beitrag klicken um zu diesen zu gelangen.
Manche funktionieren manche nicht. Manchmal funktioniert der betroffene Link wieder, aber dafür Andere nicht.
Es ist egal auf welcher Seite ich mich befinde - auf GMX kann ich z. B. auch einen der 3 News oben links nicht öffnen/anklicken.

Neustart von Chrome und PC half nichts.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

hat Leider nichts gebracht. Mittlerweile ist nicht nur Chrome, sondern auch andere Programme betroffen.

Ich kann z.B kein Ja oder Nein beim Ausführen von Programmen anklicken - mit Tastatur schon.
 
ChuckS-0S schrieb:
Mittlerweile ist nicht nur Chrome, sondern auch andere Programme betroffen.

Ich kann z.B kein Ja oder Nein beim Ausführen von Programmen anklicken - mit Tastatur schon.
Dann ist evtl. die Maus kaputt. Du hörst wahrscheinlich den Klick der Maus noch, aber der elektrische Kontakt der Maustaste tuts nicht mehr.
 
So habe nun den Fehler gefunden:

Es lag am Virenprogramm. Dieses hat genau in der Mitte des Monitors ein ca 9 cm x 9 cm großes Feld "erzeugt".
In diesen Feld konnte die Maus keine Klicks mehr ausführen. Außerhalb dieses Feldes ging alles wunderbar.

Habe das Virenprogramm nun deinstalliert und neu Installiert und momentan funktioniert wieder alles.
 
Wieso installierst du ein Programm erneut, was solchen Mist macht? *kopfschüttel*
 
Da das Programm schon Jahre ohne Fehler lief - ganz einfach. Sollte das Problem in einer bestimmten Zeit wieder vorkommen, dann wird es erst
gegen ein anderes getauscht.
 
Zurück
Oben