5,25" Rahmenadapter für slimline und 3,5" rahmen

mercury

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
746
So, da ich (wieder mal :freak:) sämtliche gedankenspiele rund um eine eierlegende NAS/HTPC wollmilchsau durchgeh bin ich auf folgende frage gestoßen:
geplant wäre ein cooler master elite 130 gehäuse mit einem 5,25" schacht. ein bluray LW ist geplant, aber auch es praktisch wäre, einen cardreader zu verbauen, wär ein im titel angegebener adapterrahmen sehr praktisch. schließlich wärs geschickt, alles in einem ghäuse zu haben und nicht wieder alles an usb anstöpselt...

ich bin auf folgendes modell gestoßen: https://www.amazon.de/gp/product/B002WZKX26/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=AE19DDZFPRS89

soweit ist es das was ich will, allerdings würde es mit 30 euro ein knappes viertel vom grundgerüst des rechners (amd 5350, asrock am1b, 4GB ram, oa. gehäuse) ausmachen. gibt es günstigere alternativen oder andere inputs zu der fragestellung?
 
Danke, soweit war ich auch schon ;) evtl gibts es ja sich doch noch den einen oder anderen Geheimtipp?
 
Den hier habe ich kürzlich gekauft. Ist aus Metall und wirkt solide. Hab ihn allerdings noch nicht eingebaut, zu den in einigen Rezensionen kritisierten falschen Bohrungen kann ich daher noch nichts sagen. Ich werde den Rahmen vermutlich heute oder morgen einbauen, dann kann ich Dir berichten, falls Interesse besteht.
 
danke für den hinweis, allerdings suche ich halt explizit einen rahmen, der sowohl eine lichte für ein slimline laufwerk UND eine 3,5" "floppy" blende aufweist.

aber anscheinend ist das so ungefragt, dass sich der hersteller meines o.a. rahmens das anscheinend wohl mangels konkurrenz gut bezahlen lässt.
mal sehen, im zweifelsfalls muss ich wohl was zusammenbasteln.
 
Zurück
Oben