• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Overwatch kein Einfluss auf Sieg oder Niederlage ? -.-

Ja mir geht es darum das Blizzard die 50% winrate extrems erzwingt, man merkt richtig wie viel stärke das eine als das andere Team ist, es gibt Spiele da wird die Karre 24/7 geschoben, weil man keine Chance hat ! Ich finde ein bisschen ausgeglichen sollte das MM schon sein...
Weil man hat manchmal keine Chance, vorallem da ich SoloQ zocke.

Was ich auch nicht verstehen kann, das Gegnerteam hat oft viel höhere Level. Die Leute in meinem Team spielen selbst auf Lvl 80 total schlecht -.-
 
Dauert eben noch.
wenn die meisten mal 100+ Spielstunden haben, dann funktioniert auch das mm besser
 
Die alte Leier mal wieder: "Ich bin so gut, mein Team ist so schlecht. Immer ich, hab ich ein Pech."

Das Spiel kam doch gerade erst raus. Wie florian. schon sagt, viele Leute probieren sich noch aus und das kann eben eine Weile dauern.
 
Du solltest niemals World of Warships spielen. ;)
 
Hallo,

momentan sieht man im Random Quickgame oftmals, dass nach 2 Wins das ganze Team ausgetauscht wird.

Warum auch immer.

Die Leute, die dann in das eigene Team kommen, sind meist nicht die erfolgreichsten (Win / Loose Ratio laut Karriere).

Müsst ihr mal beobachten. Wenn man mit einem Freund zusammen spielt und zwei mal gewinnt, hat man plötzlich komplett andere Leute im eigenen und Gegner Team und verliert das Spiel wieder.

Das trifft natürlich für das 6er Match Making nicht zu.
 
Klonky schrieb:
Hallo,

momentan sieht man im Random Quickgame oftmals, dass nach 2 Wins das ganze Team ausgetauscht wird.

Warum auch immer.

Die Leute, die dann in das eigene Team kommen, sind meist nicht die erfolgreichsten (Win / Loose Ratio laut Karriere).

Müsst ihr mal beobachten. Wenn man mit einem Freund zusammen spielt und zwei mal gewinnt, hat man plötzlich komplett andere Leute im eigenen und Gegner Team und verliert das Spiel wieder.

Das trifft natürlich für das 6er Match Making nicht zu.

Das MM wechselt soweit ich weiß nach 3 Wins oder Loses spätestens die Spieler durch, damit man nicht dauerhaft verliert/gewinnt.

Mich stört das verlieren ja garnicht, bloß wie man verliert.. es fühlt sich total gescriptet(klingt blöd) an. Blizzard will halt das man sich bei ca 50% Winrate einpendelt um das zu erreichen kommen halt teilweise sehr fragwürdige und alles andere als gut ausgeglichene Matches vor.

SoloQ ist da noch nen Zacken schlimmer als in der Gruppe!
 
Willst du im SoloQue carrien, nimm Winston und beschränke dich darauf die Squishies aus der Backline zu fischen (Hanzo, Widow, Mercy, tlw Soldier, McCree usw).
Du brauchst dazu allerdings auch recht gute Mapkenntnisse um mit Healpacks zu spielen. Fernhalten solltest du dich von den Tanks und Junkrat sowie Torbjörn wenn sein Turret auf LvL 2 steht. Torbjörn stirbt fix, allerdings stirbst du spätestens am Turret. Gut gespielt holst du auch eine Pharah easy aus der Luft.

Anders gesagt ist deine Prio Supps aus dem Spiel zu nehmen und gleichzeitig Helden wie Widow und Hanzo daran zu hindern ins Spiel zu kommen. Durch den Jump und das Shield kannst du dich in der Backline austoben, zum Tanken ist Winston aber nichts. Du musst das 1vs1 suchen oder 1vs1+Supp und dann erst den Supp focussen. Meine Winrate mit Winston liegt aktuell bei um die 80%
 
Ja ich spiele Winston auch ab und zu, im SoloQ ist er aber sehr schwer zu spielen, am besten spielt sich Winston ja mMn wenn man einen guten Support im Team hat und gute DMG dealer, wenn das Team aber kein Teamplay hat, dann ist Winston eigentlich weniger nützlich.

Ich würde ihn nicht als Support Killer spielen , dafür finde ich ist Genji viel besser, und auch das 1v1 ist mit Genji meistens besser, es sei denn gegen Winston :D


Aber du glaubst nicht was ich schon für Games verloren habe, gestern erst am letzen Checkpoint als Soldier meine Ulti gezündet und 3 Leute gekillt, also eine 6vs3 überzahl Situation. Ich wurde dan allerdings von der Gegnerischen Widowmaker weggesniped... und es war nur noch 5vs3. Wir hätten noch ganze 2 Meter schieben müssen aber mein Team hat es nicht gebacken bekommen, nichtmal in der 5vs 3 Situation. Da fehlen mir manchmal echt die Worte..
 
manchmal glaube ich das ist alles gescripted. wir haben nen checkpoint. 99% ist gekommen, dann dauerts halt gefühlt echt immer noch 5min bis das game vorbei ist, obwohl man die ganze zeit den cp sicher hat
 
und wieder ein gejammer über das auch so böse Matchmaking. Gibt es die nicht auch bei WOWs, Hots, Dota und ähnlichen Spielen?

Ja, es gibt Spieler die neu sind oder noch nicht so viel Erfahrung mit einem Helden haben. Ja, es gibt Spieler die schlechter sind. Darüber zu jammern bringt nichts. Overwatch ist ein Team Spiel und man kann auch mit Randoms gewinnen. Wenn du aber als Gegner ein Premade-Team mit TS hast, dann sieht es schlecht für dich aus. In solchen Fallen zu flamen beginnen ist sicher der falsche Weg. Das Argeument "ich bin leicht reizbar" lasse ich nicht gelten. Ich ärgere mich auch, wenn ich pausenlos im Fokus bin und schneller Tod als ich "A" sagen kann. Ist aber kein Grund im Chat zu schimpfen oder jemand zu beleidigen.

Wie schon gesagt, such dir eine Gruppe und gut ist es. Bin mir sicher, dass einige hier im Forum für eine Overwatch-Gruppe zu haben sind.



LG
Dodger
 
so ist das mit einem matchmaker system. es versucht es allen recht zu machen und dabei wird man halt auch mal in verlierer gruppen gesteckt. bin gespannt, wie sich das mit dem ranked mode verändert.

"damals" hat sich das alles selbst reguliert. ich erinner mich an wolfenstein enemy territory, wo ein team shuffle vote gestartet wurde, wenn die teams zu unausgeglichen waren. heute gehts halt automatisch und man hat keinen einfluss mehr drauf, was denke ich zu frutration führen kann.

ich würde das bei overwatch nicht so ernst nehmen. das spiel wurde für die breite masse entwickelt und jeder will halt irgendwie auch seinen spaß haben. wenn du kontrolliertere matches suchst, geh mit stamm gruppe oder warte auf den ranked mode. ich fürchte nur, dass es dort ähnlich aussehen wird.
 
ELQuark schrieb:
ist eigentlich in jedem teamgame so (z.b. cs go). das beste was man machen kann ist sich mit anderen zusammentun und somit "stacked" teams zu bilden, somit ist das risiko für failteammates geringer.

Ein gutes Spiel sollte "Stacked vs Random"-Kombinationen verhindern, mit einem fairen Match hat das genausowenig zu tun wie cheaten.

@TE: am besten suchst Du dir einen Clan mit ähnlich guten Leuten, und ihr spielt gegen andere Clans. Das läuft dann im Idealfall aber auch auf 50% Win Ratio hinaus - das ist nun einmal so bei einem fairen Wettkampf ;)
 
Hi,
oft genug sehr problematische Mitspieler entdeckt, die mit lvl 50++ immer noch "experimentieren".
Switch z.B. nach jedem Tod den Hero --> Hat quasi nie eine Ulti usw.

Dann noch diese Teams, wo am Anfang 2 Tanks und 1 Support spielen und man pickt dann natürlich Offense/Defense. Und nach dem 1. Tod switchen die alle auf ihre Genjis, Soliders und Tracers, ohne Ankündigung oder sonstiges, so dass man als Team die Ultis abwartet und sich selbst dann anpasst --> Endet natürlich in nem Loss.

Aber im großen und Ganzen funktioniert es für mich zumindest besser als LoL und CS:GO, weil in LoL und CS:GO ich das Gefühl hatte, dass nie ein knappes Game entstand. Dort habe ich entweder haushoch gewonnen oder haushoch verloren, in LoL gab es zudem viele Troller (Feeding, Doppelte Rolle usw) --> Hier gibt es viele 99% vs 99% Games, wo der letzte Kampf entscheidet.

Nur dieses "Overtime" scheint mir manchmal, als würde es nie auslaufen, verstehe ich oft nicht, wir sind ein paar auf dem Punkt, dieses Ding läuft so lange, bis das Gegnerteam reinläuft (gefühlt) dann verliert man auch noch den Kampf --> Spiel verloren ^^

Ich steh mit ca 55-60% Win-Rate da, was wie ich finde, gut ist.

Aber manchmal gibt es auch "Premades" die gegen uns spielen (ähnlicher Name..sowas wie zB CB-Alfred und CB-Thomas..) --> 4Stk davon im Team --> In unserem Team 2x2er Teams und 2 Randoms (abgefragt) --> Da verliert man auch meist, weil sich die Teams mit den Rollen aufteilen.

Ich habe nicht nur ein Spiel gespielt, wo ich 2-3 Hanzos oder 2-3 Genjis hatte. Sondern fast dauerhaft, oder 2-3 Widows. Manchmal nervts, manchmal gewinnt man auch mit diesem Lineup.

Was ich krass finde, ist die "Balance" zwischen "Easy-Hereos" und "Hard-Hereos". Manchmal bekommt man das Gefühl dass ein Junkrat einfach irgendwo steht und "nichts kann" und nur seine OP-Granaten reinschießt und hier und da jemanden damit erledigt.
Dann wiederum spielt man Hanzo, wo man gut aimen sollte. Finde ich zum Teil unfair, aber irgendwie reizt mich das dann auch, wenn ich im Nahkampf mit Hanzo jemanden erledige, wo ich mir denke "noob-champion" ala Reaper :-P
 
Wenn du eine 60% "Winrate" hast dann muss ja jemand genauso oft verlieren. Der hat dann ja noch viel weniger Spaß wie Du. Blizzard möchte aber das jeder gleich viel Spaß in diesem Spiel hat, unabhängig wie hoch sein "Skill" ist. Daher die 50/50 Quote.
Nimm es sportlich und lerne aus den Taktiken der Gegner und gib Tipps an deine Teamkollegen. Nicht herablassend, sondern höflich und hilfreich.

Viel Spaß.
 
Wie schon gesagt wurde, viele probieren noch und selbst 100 Spielstunden sind bei 21 Charakteren gerade mal etwa 5 Std. pro Charakter.
 
Ist halt das gleiche System, wie schon bei Heroes of the Storm. Das System gleicht die MMR ab und ermöglicht so möglichst 50/50 Verhältnisse zwischen Win und Lose. Dadurch wird auch durch das System oft durchgetauscht. Blizzard will nicht, dass man nur gewinnt oder nur verliert. Deshalb das System.

Habe das Spiel nur in der Beta gespielt aber da war es schon genauso.
 
Was mir auffällt ist, dass die Community immer schlimmer wird.

Da beschimpfen sich Leute mit teils "Krebswünschen an die Eltern" und so ein Kram.

Hoffe die Reports, welche man an Blizz sendet, werden genau geprüft und diese Leute gebannt oder sonstiges..

Obwohl das Spiel kein F2P-Game ist, geht die Community langsam in Richtung LoL..
 
Zurück
Oben